Pharmaversicherungspflicht zunehmend unbeliebt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Selbstmacher

Sehr aktives Mitglied
Registriert
17. Juni 2016
Beiträge
2.180
"In der Schweiz gilt bei der Krankenkasse Versicherungspflicht. So ist eine individuelle Grundversicherung für jeden Bürger gesetzlich obligatorisch. Doch dies scheint bei mehr als 28 Prozent der Schweizer nicht mehr gut anzukommen. Sie sind daran interessiert, auf die Versicherungspflicht bei der Krankenkasse verzichten zu können."
http://www.tagesanzeiger.ch/wirtsch...gegen-die-versicherungspflicht/story/20823109
 
Werbung:
eine nicht repräsentative Umfrage der Online-Vergleichsplattform Bonus.ch

Genau. Ich vertraue bei so einem wichtigen Thema einer Onlineumfrage (wo also jeder mehrmals abstimmen kann) von einem Portal, das von Versicherungsvergleichen lebt.

Doppelnutzen mit so einer Umfrage: Bericht darüber an vielen Orten = mehr Leute kennen bonus.ch und ein Ergebnis das ihren Anzeigenkunden Freude macht, welch Zufall.
 
ich finde das gut, weil was macht ein unversicherter der einen Unfall hat und Soforthilfe braucht?
Dabei geht es aber gar nicht um eine Unfallversicherungspflicht, die wäre etwas anderes.
Onlineumfrage (wo also jeder mehrmals abstimmen kann)
"Anlässlich ihrer jährlichen Zufriedenheitsumfrage über die Krankenkassen konnten sich die Versicherungsnehmer auch zur Versicherungspflicht äussern."
http://www.aargauerzeitung.ch/schwe...die-versicherungspflicht-verzichten-130549765

Für mich liest sich das so, als würde das Portal Personendaten der Befragten haben.
 
niemand kann dich zwingen, versichert zu sein...... Ärzte kann man auch privat zahlen und es gibt sicher genug die kein Problem damit haben. Ist immer eine Frage wer es sich leisten kann. Unser System basiert leider völlig auf Pharma. Man meint man könnte alles therapieren und die Menschen müssen unter Zwang Medikamente fressen, um weiterhin ihr Geld zu bekommen. Die Pharmaindustrie, das Sozialversicherungssystem, die Krankenkassen und die Menschenrechte wären schon mehr als eine Doktorarbeit wert.
 
Man meint man könnte alles therapieren und die Menschen müssen unter Zwang Medikamente fressen, um weiterhin ihr Geld zu bekommen..



Das ist eine komplette Lüge. Weder behauptet die Schulmedizin alles heilen zu können, noch gibt es einen Zwang, irgendwelche Behandlungen zu machen oder Medikamente zu nehmen, so lange du nicht selbst- oder fremdgefährdend bist.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben