Fragen zur Sigillenmagie (Anfänger)

Vanadium

Neues Mitglied
Registriert
5. Januar 2015
Beiträge
4
Sehr geehrte Mitglieder dieses Forums!

Ich bin gerade dabei mir die Sigillenmagie bei zu bringen und stehe kurz vor dem ersten Versuch. Theorie und Durchführung habe ich von "Sigillen in der Praxis" von Frater. Ich habe mich für 2 Arten der Ladung entschlossen. Die eine bedient sich der Sexualmagie und die weitere fällt unter den Death Posture!

Was will ich erreichen?
- Verbesserung einiger Eigenschaften (Konzentration, Disziplin, Logik) und zwar auf Dauer.

Frage:
- Wie lange kann eine Sigille den anhalten ohne dass diese ihre Kraft verliert? Habt ihr damit Erfahrung?
- Genügt es falls diese nicht mehr wirkt den Satz anders zu formulieren und wieder in eine Sigille zu verpacken?

Ich habe eine Vermutung, dass ein solcher Wunsch durch Einpflanzung in die Psyche auch erhalten bleibt. Es wird ein Teil meiner kognitiven Eigenschaft und manifestiert sich dort. Was meint ihr?

LG
Vanadium
 
Werbung:
Was irgendjemand in diesem Forum davon hält, wird dir praktisch wenig bringen - außer eben Meinungen. Insbesondere, da deine Fragen sich auf Theorie beschränken. Und im Bereich Magie gibt es nur wenige brauchbare Theoretiker. Wenn du es wirklich tun willst, zieh' es durch und lerne über deine Erfahrung.
 
Was will ich erreichen?
- Verbesserung einiger Eigenschaften (Konzentration, Disziplin, Logik) und zwar auf Dauer.

durch

Die eine bedient sich der Sexualmagie und die weitere fällt unter den Death Posture!

:mad2:

Also, ich würds mal so sehen - Sigillen dienen als ein in ein BILD ( rechte Brainhälfte, die denkt in Bildern) geformter Wunsch. Was du nun verändern wilst, kann man nicht einfach so ändern durch Wünsche, sondern das ist reale ARBEIT. Studiere Programmierung zB, mache ein IT-Studium, oder Physik, etc, dann erwirbst du die dir durch eigene Leistung. Die kommen net an per Bild-Wunsch.
 
Probiers aus, wie @Grey schrieb.
Es gibt Sigillen und Sigillen.... Wenn man bspw mit Binderunen als Sigill arbeitet, muss man diese auch ent-binden. So mal als Tipp.
Fürn Anfang sind A.O. Spares Methoden ganz gut. Kenneth Grant oder Y. Suang, bzw Jan Fries haben auch interessante Ansätze.

Theorie is nett, Praxis macht die Erfahrung.
 
Danke euch erstmal für die Antworten! Ich werde es einfach mal ausprobieren, aber damit warte ich noch 3 Tage. Hab schon eine Idee wie ich diese verstärken könnte. Ich studiere schon ein naturwissenschaftliches Fach bzw. erhoffe mir dadurch eine geistige Kraft fürs Studium. Irgendwie hat mich die Faszination der Freimaurerei dazu gebracht. Ich habe mich da etwas eingelesen und finde es höchst interessant dass auch Naturwissenschaftler (teils sehr bekannte) sich damit befassen. Sei es seinen Geist mit Ritualen oder Magie zu formen.
LG
 
Was irgendjemand in diesem Forum davon hält, wird dir praktisch wenig bringen - außer eben Meinungen. Insbesondere, da deine Fragen sich auf Theorie beschränken. Und im Bereich Magie gibt es nur wenige brauchbare Theoretiker. Wenn du es wirklich tun willst, zieh' es durch und lerne über deine Erfahrung.
Warum meinst Du es gebe wenig brauchbare Theoretiker?
 
Warum meinst Du es gebe wenig brauchbare Theoretiker?

Theoretiker bezieht sich auf Magietheorie. Und um es genauer zu sagen, Theorien, warum und wie Magie funktioniert. Abgesehen von Versuchen, Paradigmen zu formulieren, ist da nicht viel los. Der letzte "Rundumschlag" auf diesem Gebiet stammt immer noch von Eliphas Levi. Ansonsten sind psychologische Erklärungen populär, die über kurz oder lang mit Aleister Crowley verbunden werden, der aber später in seinem Leben seine früheren psychologischen Erklärungen abgelehnt hat.
 
Werbung:
Danke euch erstmal für die Antworten! Ich werde es einfach mal ausprobieren, aber damit warte ich noch 3 Tage. Hab schon eine Idee wie ich diese verstärken könnte. Ich studiere schon ein naturwissenschaftliches Fach bzw. erhoffe mir dadurch eine geistige Kraft fürs Studium. Irgendwie hat mich die Faszination der Freimaurerei dazu gebracht. Ich habe mich da etwas eingelesen und finde es höchst interessant dass auch Naturwissenschaftler (teils sehr bekannte) sich damit befassen. Sei es seinen Geist mit Ritualen oder Magie zu formen.
LG
Die Freimaurerei hat aber mit ein zwei kleinen Ausnahmen in den Hochgraden ziemlich wenig mit Sigillen am Hut.
Für längerfristige Angelegenheiten wäre es vielleicht sinnvoll, sie auf ein Amulett zu laden. Die Todesstellung ist m.E. präziser als die sexuelle Variante, da funkt dann zur Stimulation evtl. was dazwischen;)

Bereits existierende Sigillen sind teilweise schwierig einzuschätzen und können mit persönlichen Schwachstellen kollidieren. Da ist's hilfreich zu wissen, wie die Entsorgung funktioniert.
Jedenfalls viel Spaß bei der Sache:thumbup:
 
Zurück
Oben