Zypern plündert Bankkonten von Bürger

Frag doch die Merkel, was sie will. Vielleicht sagt sie es dir. :D

Hast du Geld in Zypern liegen, weil du beim Wort Geldwäsche so "nett" explodierst? Das Thema "Zypern und Geldwäsche" ist kein neues, Kindchen. :D

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/zypern-laesst-geldwaesche-regeln-pruefen-a-886870.html

Lade deine schlechte Laune woanders ab, ich bin keine Zielscheibe für irgendwelche Frusthaufen.

LP

Dass Du von Vernunft nicht gerade überschüttet wurdest ist ja offensichlich.
Keine vernünftige Antwort, aber dumm rumlabern und Unterstellungen an Mitforisten verteilen. Manche Essen auch Hirn um ihre Defizite auszugleichen. Das funktioniert auch nicht.,
Geh mir aus der Sonne.....
 
Werbung:
@ Lutz - Ganz genau! Wählen gehen... Aber vorher mal sachlich informieren. Jeder der nicht wählen geht ist selbst Schuld an seinem Elend.
 
Ich finde, das ist eine absolute Ungerechtigkeit, da werden Menschen enteignet, das ist eine Schweinerei.
Gehen die auch an die Sparbücher? Das steht da nicht. Wahrscheinlich schon.

:wut1:
 
Echt heftig, da spart einer für den Notfall und dann wird ihm Geld weggenommen. Anscheinend zählt Eigentum nicht mehr.

Eigentum verpflichtet.
Wenn du Mitglied in einem Verein bist, und der auf Pump die ganzen Auslandsreisen und Festbankette organisiert, ist es nur fair, wenn die Vereinsmitglieder später privat für die Verpflichtungen herangezogen werden, wenn der übliche Mitgliedsbeitrag eben nicht ausgereicht hat, um alles zu decken.

NB: Bei einem "echten" Verein ist das natürlich nicht so.
 
Und wenn wer gerade genug auf dem Konto hat für die Miete, kann die dann nicht zahlen, weil das Geld zum Teil weg ist.
 
Eigentum verpflichtet.
Wenn du Mitglied in einem Verein bist, und der auf Pump die ganzen Auslandsreisen und Festbankette organisiert, ist es nur fair, wenn die Vereinsmitglieder später privat für die Verpflichtungen herangezogen werden, wenn der übliche Mitgliedsbeitrag eben nicht ausgereicht hat, um alles zu decken.

NB: Bei einem "echten" Verein ist das natürlich nicht so.


Eine Bank ist aber kein Verein, die Menschen sind keine Mitglieder, sondern Kunden. Man zahlt keinen Mitgliedsbeitrag, sondern für eine Dienstleistung, wie Kontoführung, Überweisungen.
Wenn Du in ein Restaurant gehst und etwas bestellst, dann wärst Du auch nicht einverstanden, wenn der Kellner auf einmal mehr Geld für das Essen verlangt, weil das Restaurant Schulden hat, und es Dir einfach wegnimmt.
 
Mir tun alle *Kleinen* leid, ob nun zypriotische oder griechische Sparer. Diejenigen, die am wenigsten für diese Misere dafür können, dürfen bluten. Und die bluten - im Gegensatz zu den reichen Bonzen - wirklich.

Ich frage mich gerade, ob und ggf. was für einen Dominoeffekt das nach sich zieht. Die Zyprioten konnte man noch überraschen, aber die Menschen in anderen Ländern sind im Prinzip jetzt gewarnt. Geld abheben und in die CH transferieren, oder Geld abheben und unter die Matratze legen. Ich glaub, ich wäre die erste, die in dieser Richtung Schritte setzen würde. :D

LP
 
Werbung:
das mit dem Wochenende war reine Taktik...damit die Anleger ihre Spareinlagen nicht plündern konnten.
die Reichen können den Verlust verschmerzen...die Armen, wurden erst gar nicht gefragt...eines Tages wird es auch andere Länder treffen.
 
Zurück
Oben