Zwischenrufe, freundliche... für " JEDERMANN"

Werbung:
Liebe Aphrodite Terra, Liebe ALI.

Ich habe zu wenig gelesen im Forum,um deine Beweggründe zu kennen.
Die Quintessenz jedoch habe ich eben in einem Thread wahrgenommen.

Erschrockenheit, Traurigkeit, wertschätzende Liebe, die ich für dich empfinde, immer empfand, dich verstehen wollen und noch mehr Gefühle und Emotionen hab ich grad in einem Augenblick in mir erlebt.

Ich danke dir für jede einzelne Begegnung hier, wissend, dass es ( auch ) in diesem Forum nicht " einfach" ist, den Mitmenschen seine Zuneigung , Wertschätzung und Liebe zu " zeigen", ...ohne " von Vereinzelten ( nach Liebe und Anerkennung-Dürstenden !!! ), "dumm" angesprochen zu werden.

Du warst und bist DIR treu, liebe ALI, das werde ich in bester Erinnerung behalten und dein Bild ( Werk ), das du mir im Liebenswertthread " geschenkt" hast, das drucke ich mir nun aus, bette es hinter Glas, rahme es... und DU bist DA, daaaanke , ALI!


Sei weiterhin geführt auf allen deinen Wegen,achte weiterhin die grossartige Kreativität, die sich durch dich auszudrücken wünscht, in so vielen Facetten, um den Menschen Freude und eine Begegnung mit ihrem Inneren zu ermöglichen, bitttte !

:liebe1::blume::liebe1::blume::kiss4::liebe1: :blume: :liebe1: :blume:

Mit Liebe

Doris
 

Liebe Dorlis!

Das fand ich in den Schriften des Shams-i Tabrizi.

"In der Zeit meiner Kindheit, war eine erstaunliche Bewusstwerdung über mich gekommen. Niemand berücksichtigte meinen Zustand. Mein Vater war von meinem Zustand ahnungslos. Er sagte, 'Zunächst einmal bist Du nicht verrückt. Ich weiß nicht, was los mit Dir ist. Es ist auch nicht das Aufrichten oder die Disziplin, und es ist nicht das und nicht das.' Ich sagte, 'Höre diesem einem Wort von mir zu: Mit mir bist Du wie Enteneier, die unter eine Henne gelegt wurden. Die Henne brütete sie aus, und Babyenten erscheinen. Als die Babyenten ein wenig größer wurden, gingen sie mit der Mutter zum Rand des Stromes und kamen an das Wasser. Ihre Mutter war eine Henne. Sie lief entlang des Randes des Stromes, ohne Möglichkeit in das Wasser zu steigen. Nun Vater, ich sehe, dass der Ozean mein Träger geworden ist, und dieser ist meine Heimat und mein Zustand. Wenn Du von mir bist, oder ich bin von Dir, komme in den Ozean. Wenn nicht, gehe zurück zu den Hennen. Das ist, wo Du aufgehängt wirst'. " Er sagte, "Wenn Du so Freunde behandelst, wie behandelst Du dann Feinde?"
Ich ließ nie meinen Vater die äußere Form meiner Taten des Gehorsams sehen. Wie konnte ich es gewollt haben meine Innerlichkeit und meine innerlichen Zustand offensichtlich zu machen? Er war ein guter Mensch und er hatte Adel. Wenn Du ihm einige Wörter sagen würdest, würden Tränen seinen Bart herunter rollen. Aber er war kein Liebender. Ein guter Mensch ist eine Sache, ein Liebender ist etwas anderes. In mir, da waren immer gute Neuigkeiten. Die Erwachsenen fragten mich immer, 'Warum bist Du so traurig? Hast Du nichts anzuziehen oder hast Du kein Geld?' Dann antwortete ich ihnen gewöhnlich, 'Ich wünschte, sie würden mit sogar die Kleider, die ich habe, wegnehmen, und mir dann mich an mich (selbst) zurückgeben."

shams_chess.jpg


"Was ist das äußerste Ende der Bedürfnisse?
Das zu finden, was keine Bedürfnisse hat.

Was ist das äußerste Ende des Suchens?
Das zu finden, was was gesucht ist.

Was ist das äußerste Ende des Gesuchten?
Den Sucher zu finden."

(Shams ad-Din i Tabriz - 1184-1247 / Credits to Prof. William C. Chittick.)

I love him.

love

:blume:

T.

 
Lieber T.

Mögen die Worte, denen du als Botschafter dientest und die dein geistiges Herz abermals offenbaren, von all jenen gehört werden, für die sie heute gedacht sind und wahrgenommen werden können, so auch von mir, ich danke euch / dir !


Lass uns anderes "sein".
Lass uns warhnehmen, wie anderes.
Lass uns handeln, wie anderes.
Lass uns umarmen, wie anderes,
wenn anderes, - Liebende "meint".
Lass uns, was wir schon " wissen"
wie anderes - leben.
Nicht linear und irgendwann.
Sich Gefundenes wirkt.
Jetzt, soeben.

Doris S.


Mit Liebe

:blume:

Dorlis​
 
Ich wünsche ALLEN ein schönes Osterfest und dich, liebe Regina möchte ich umarmen und sagen, dass ich " DICH " schon lääänger nich las - aber, DU bist mir nicht gleichzeitig abherzen gekommen !!!

:blume:

Torlis
 
Liebe Dorlis!
Auch ich wünsche Dir auf diesem Weg ein schönes Osterfest!

Auch Du bist mir nie abherzen gekommen (lächel)
ich freue mich immer über Zeilen, die sich so finden von Dir...

(für Dich ..spontan ..lächel)

Der Schleier

Ein Schleier liegt über der Welt
von Dir zu mir,
doch wenn es, Gott gefällt
näm er Ihn fort!
nackt läg die Welt vor Dir
und Du mit Ihr
(R.S)


AL


Regina

doch (schmunzel)
DENK DIR IHN FORT!

Denk dir ihn fort! Es wär nicht zu ertragen,
Das lange, lange, endlos lange Leben,
Das Aufgebot von vielen, vielen Tagen,
Die immer neu sich aus den Nächten heben.

Und immerfort das Fragen und das Fragen,
Und keiner, keiner kann dir Antwort geben!
Im roten Feuer rollt der Sonnenwagen
Tagaus, tagein! Und in den Nächten schweben

Die unbegriffnen Sterne um dein Haus,
Die jeden Morgen wiederum verblassen,
Um abends hell und doppelt neu zu funkeln.

Er ist! Er ist!
(...)
Ach, muß es schön sein, schön sein, tief im Dunkeln!

(Georg Britting, Die Begegnung; Band 4 -Auszug)
 
Werbung:
Dir und deinem " FEINgefühl " !!! gilt die Umarmung, liebe Regina.

:umarmen:
DANKE​

.. und inzwischen hab ich einen Hauch gelesen, in deiner Welt und deinen unillusionärischen Träumen des Mitgefühls.
Du kannst gut SEIN, weil du SEIN bist !


Dorlisgrüsse für Regina
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1K
Zurück
Oben