"Zwischenreich"?????

Hallo-was heißt denn Systemarbeit? Ich bin nicht so fit in diesen Dingen?Was ist es-wer macht es und was wird es bringen...ich denke, dass ich vielleicht auch alleine die Trauerarbeit nachholen kann mit Gesprächen-Gebeten-Fotos-Kerzen usw.

Deine Ideen klingen gut. Tu das oder schreib Briefe an Deinen Bruder. Komibiniere alles, was hilft.
Wenn Du das Gefühl hast, nicht alleine weiterzukommen, gibt es auch die Möglichkeit, sich psychologische Hilfe zu suchen. Wird normalerweise von der Krankenkasse bezahlt. Ist auch kein Grund, sich zu schämen. Heute ist es erlaubt, sich Hilfe zu holen, wenn man welche braucht.
 
Werbung:
Hallo-was heißt denn Systemarbeit? Ich bin nicht so fit in diesen Dingen?Was ist es-wer macht es und was wird es bringen...ich denke, dass ich vielleicht auch alleine die Trauerarbeit nachholen kann mit Gesprächen-Gebeten-Fotos-Kerzen usw.

Ja-ich hinde es auch traurig-dass meine Eltern nie richtig getrauert haben-nur still für sich-aber dieses Schweigen im Walde....Furchtbar! ich habe auch erfahren, dass sie nahen Verwandten nichts von den Drogen erzählten-weil sie sich schämten....sie waren auch sehr bieder und konservativ-gingen kaum noch in die Stadt-als es passierte-ich erzähle schon von meinem Bruder und es tut gut!

von dem Zwischenreich-welches nur ca 48 Tage dauert-bevor man ins Jenseits geht oder wiedergeboren wird, habe ich auch mehrfach gehört-ich finde es irgendwie auch einleuchtend...aber das Zwischenreich-welches so schlimm ist-und die Seelen leiden und nie zur Ruhe kommen-nneeeee-das will ich nicht glauben!
Liebe Grüße-Petra

Ob sie leiden, weiß man ja nicht. Aber viel wichtiger: dass geschwiegen wurde ist glaub ich das wirklich Furchtbare an der SAche, so konnte niemand etwas aufarbeiten, denn dazu braucht es die Familie.
Und dazu kann dir eine Familienaufstellung helfen! Hast du noch nie davon gehört? Dort werden Personen aufgestellt für alle, die im Kontext wichtig sind und sprechen über das, was sie fühlen.
Kann sehr viel auflösen helfen. Ich kenne nur Leute in Wien, sonst kann ich dir leider nicht mit Namen aushelfen. Alles alles Gute!!
 
Hallo annemone-Danke Dir-auch allen anderen f d Antworten:danke: doch, von Familienaufstellungen habe ich gehört und gelesen....ich kann es mir schon hilfreich und interessant vorstellen-aber es gibt sicher nicht in jedem Wohnort vertrauenswürdige Menschen, die das machen-habe auch gehört-ohne erfahrene Psychologen sollte man das nicht machen-kann böse ausgehen-ich werde drüber nachdenken....
erst einmal Tschüss,
Gruß Petra
 
Hallo-ich bin ziemlich neu hier und habe mich heute mal so durchs Forum gelesen-dabei kam mir der Gedanke-hier mal mitzuteilen-was ich vor ca 3 Jahren durch eine Kartenlegerin bei Ques.... erfuhr....
Ich suchte Rat bei ihr und irgendwie erfragte sie auch Dinge meiner Familie. Ich sagte ihr, dass mich der frühe Tod meines Bruders immer noch sehr belaste-denn er starb mit 23Jahren an Heroin-Mißbrauch. Das Ganze passierte vor 26 Jahren-ich war 2 Jahre älter als mein Bruder.

Sie sagte mir, als ich wissen wollte-wie es ihm geht-denn sie versprach Jenseitskontakte-dass es ihm sehr schlecht gehe...ich schluckte natürlich und wollte Genaueres wissen.Sie meinte, er würde in einer Art-"Zwischenreich"leben-es würde ihm dort nicht gut gehen-er würde leiden,alleine sein usw-ich war total schockiert, denn ich liebe meinen Bruder noch sehr-er war ein supernetter junger Mann-der leider sehr (zu)sensibel war und mit dieser Welt nicht zurechtkam.Er konsumierte zunächst weiche Drogen-von den harten wußte ich nichts-meine Eltern konnten ihm nicht helfen-sie schämten sich. Damals gab es noch keine Drogenberatungen.
-Zurück zu der "Wahrsagerin-Kartenlegerin-Jenseits-Kontaktfrau"-oder wie auch immer. Sie meinte, ich könnte ihm helfen-indem ich Engel zu ihm schicke und eine Kerze anzünde und oft an ihn denke.
Was haltet ihr von dieser Aussage?
Ist es denn überhaupt verantwortlich-mir dies zu sagen und zu schockieren?Hat mein kleiner lieber Bruder keine Ruhe verdient? Auch ich bin sehr sensibel-spüre oft Dinge, die andere nicht wahrnehmen-kann ich ihm helfen-oder haltet ihr es für Blödsinn?
Wenn schon ein Zwischenreich-dann hoffe ich, dass es dort schön und friedlich ist.
Gruß Petra

Hallo Petra, diese Frau ist nicht weiterzuempfehlen. Es ist wirklich unverantwortlich so etwas zu sagen. Es ist so, das dein Bruder auch jetzt noch lernen muß und er die nächste Ebene erreichen muß. Das wird natürlich durch seine Drogengeschichte im Leben nicht leicht, aber zu lernen sich selber zu lieben und nicht zu zerstören ist immer schwer, egal ob im Leben oder nach dem Leben. Erst dann ist man frei
 
Hallo Petra,

Was haltet ihr von dieser Aussage?

Nichts !

Selbst wenn Dein Bruder zum Zeitpunkt seines Todes aus seinen Schuldgefühlen heraus Leiden erwartet/erhofft hat, so hat er sicher sehr schnell erkannt, dass diese nicht nötig sind. Niemand wird zu irgendetwas gezwungen oder in irgendeine "Ebene" gesteckt. Allein das Bewusstsein Deines Bruders bestimmt sein Tun.

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
Hallo annemone-Danke Dir-auch allen anderen f d Antworten:danke: doch, von Familienaufstellungen habe ich gehört und gelesen....ich kann es mir schon hilfreich und interessant vorstellen-aber es gibt sicher nicht in jedem Wohnort vertrauenswürdige Menschen, die das machen-habe auch gehört-ohne erfahrene Psychologen sollte man das nicht machen-kann böse ausgehen-ich werde drüber nachdenken....
erst einmal Tschüss,
Gruß Petra

Hallo Petra,

Von einem Zwischenreich und einem begrenzten Aufenthalt darin ist mir auch nichts bekannt und macht auch keinen Sinn.

Dass die Seelen sich bis zur nächsten Inkarnation an einem bestimmten Ort aufhalten versteht sich natürlich. Nun ist es auch so, dass die Seele Trägerin der menschlichen Eigenschaften ist und deshalb auch Krankheiten schwererer Natur mit ins Jenseits mitbringt. In diesem Sinne sind Süchte natürlich durchaus als Krankheiten zu betrachten und die Seelen müssen erst behandelt werden, was in Sanatorien und von kundigen Pflegern getan wird.

Wer hier als Mensch raucht wie ein Schlot kann doch nicht davon ausgehen, dass diese Sucht einfach vorbei ist.

Aber nach so langer Zeit ist davon auszugehen, dass es überwunden ist und Dein Bruder ein sehr glückliches Dasein pflegt. Immer aber wird er es als wohltuend empfinden, wenn Du für ihn betest.

Wenn Du wissen willst, wie es im Jenseits ist, so empfehle ich das Buch von Anthony Borgia "Das Leben in der unsichtbaren Welt." (Verlag Silberschnur) Du kannst nach ihm googeln, er war kath Priester in England und erhielt einige Zeit nach seinem Ableben die Gelegenheit, seine Erlebnisse und Erfahrungen einem Medium zu diktieren.

lg
Syrius
 
Zurück
Oben