zwischenmenschlichkeit

Kennt ihr das, ihr steht mit Menschen in einen Raum, niemand spricht, jedoch könnt ihr die Kommunikation lesen. Durch Körpersprache, Mimik, Gestik, Tonlage, aber auch Intuition! Man sagt ja wenn etwas aus der Bauchgegend kommt, ist es echt! Und diesen Blitz, aus dem Bauch heraus, der meldet sich fast ununterbrochen…. :-O Jeder sendet Signale aus, und das hört nieeeee auf, jeder redet unterbewusst und ich denke ich bin eine von den wenigen diese unterschwellige Kommunikation bewusst wahrnehmen kann. Und wenn mir jemand ein Signal sendet (obwohl er das ja gar nicht mitbekommt) gebe ich ihm intuitiv eine Antwort zurück, ein Signal, das auch der Bauchgegend kommt. Eine andere Realität, diese Ebene. Doch so schwer ist es, wenn diese Realität, nicht mit der anderen, dem Gesprochenem, für andere sichtbaren, nicht zusammenstimmt oder wenn es wie so oft negative Signale sind . Meine eigene Erklärung dafür is das Menschen, nicht echt sind. So selten wirklich das sagen was sie fühlen und wirklich denken. Ich nenne die Wahrheit in uns Geist. Dieser Geist eines Gegenübers, kommuniziert mit meinem Geist – oder umgekehrt – oder ich sehe zu wie 2 andere Geister kommunizieren. Und mir fällt es manchmal so schwer, weil mich das alles so einnimmt und viel zu viel für mich ist, ohne das ich es will, zurückzufinden zur für alle sichtbaren Realität. Dem Gesprochenem Inhalt. Aber für mich, hat das alles soooo viel mehr Inhalt. Nur ein Satz von jemandem-und ich deute…. Den Blick, die Mimik, Gestik, Körpersprache, Tonlage, und das Gefühl was rüberkommt automatisch. Soo viel mehr als andere. Und wie soll ich da noch, bei so viel Info, die ich erstmal „verarbeiten“ muss, mit dem viel zu schnellem Tempo der Kommunikation mithalten. Und so kommts, dass ich mich manchmal die „Realität“ übersehe, und in der anderen Zwischenmenschlichen Ebene weiterkommuniziere…. Ich kann das was ich fühle nicht abschalten und will es auch nicht, weil ich, wenn ich die Realität mit dem was ich spüre kombinieren könnte, wär es perfekt!

Puh, kann das jemand nachvollziehen. Kann das jemand soo intensiv wie ich spüren?
Habt ihr Erfahrungen damit, wisst ihr wie man üben kann, sodass man das ganz vereinbaren kann?

Bitte um Tipps, Rat, eure Beschreibungen was ihr mit dem Thema habt, alles hilft mir……..!

Schönen Tag noch!
Liebe Grüße an euch!
ich würde das Deuten sein lassen, stattdessen Kontakt mit meinem Gefühl suchen und versuchen, meine Zeit präsent im Hier und Jetzt zu verbringen. Woher willst Du wissen, daß die Menschen, die Du laufend beurteilst und in Deinen Gedanken so und so hinbiegst, weil Du es eben so wahrnimmst (?) nicht schon längst auf einer wesentlich höheren Spieloberfläche unterwegs sind als Du? Wo Du noch Deinen Sachen in Dir selber unterliegst und an Kommunikation noch nicht teilnimmst, haben die anderen schon Kontakt und versuchen es eben. Du bist vielleicht in diesen zwischenmenschlichen Bereich, der nun mal zwischen den Menschen liegt, noch gar nicht eingetreten, hältst das Alles noch zurück, was da in Dir ist. Wende doch mal Deine Art des Schauens auf andere auf Dich selber an und überprüfe mal, inwieweit Du selber eigentlich in der Lage bist, Dein Inneres auszudrücken und dabei auf den Punkt zu kommen, den Du bei anderen entdeckst.

:liebe1:
 
Werbung:
Hallo kamosch,
find ich toll wie du das gelöst hast, könnte mir vorstellen dass das bei mir mit ein wenig Übung auch klappt. Ich halt das nämlich nicht mehr aus, das alles was bei mir so durch den Kopf schwirrt für mich zu behalten, doch leider haben die Menschen es bei den wenigen malen wo ich sie darauf angesprochen habe strikt abgestritten.... leider. Obwohl ich mir ja so sicher bin, auch aufgrund der eindeutigen Reaktion als ich sie darauf ansprach.... Ich glaub ich formulier mich falsch oder keine ahnung... vl wollen die Menschen das gar nicht wissen... Erzählst du den Menschen denn von deiner Fähigkeit direkt? Oder sprichst du sie nur darauf an, dass du fühlst das sie gerade nicht die "Wahrheit" sagen? Hab keine Ahnung wie ich das am Besten rüberbringe.... so viele fühlen sich glaube ich "ertappt" und will ja keinen was böses... mah.



@ astrella. Ja kann ich mir vorstellen, dass du diese Leute nicht magst. Genau das, versuche ich nicht zu sein. Wenn ich über diese Dinge nachdenke (über die ich nachdenken muss, weil sie einfach da sind), schalte ich komischerweise automatisch auf Verlegen um, um nicht unbewusst den durchdringenden Blick aufzusetzten, denn ich will keinen zu Nahe treten, nervös machen oder gar das er sich unterlegen fühlt. Jedoch das Verlegene tut mir wieder nicht gerade gut, hab schon ein paar mal gehört dass ich durch meine Schüchternheit bzw Verlegenheit arrogant wirke. :nudelwalk Und ich kann mit bestem Gewissen behaupten, dass ich das nicht bin. Ganz schön komplex diese Sache. Ich hoffe ich find nen Weg um mein Gegenüber und auch mich nicht zu verletzten, der trotzdem der Wahrheit entspricht.......






@ trixismaus: Ich glaube gern dass sich viele Menschen auf einer anderen "Ebene" bewegen, bin ja "erst" 18 :clown: Wenn ich das deuten sein lassen KÖNNTE, würde ich das tun. Wenn sich jem. Unterhält der das alles eben nicht so wahrnimmt, dann kommt bei ihm Eben nur ein Bruchteil der Info bewusst an, als bei mir…. Und das was ankommt, das verarbeitet und denkt er ja auch und gibt eine Antwort durch das. Und bei mir kommt viel mehr Info und das muss ich ebenso verarbeiten, und kurz denken=deuten, da es mich sonst zum wahnsinn treibt. Ich kann es nicht abstellen. Und ich deute meine Bewegungen genauso wie ich bei anderen deute, und bei mir is es so, wenn ich mich wohl fühle, kann ich mich großteils körpersprachlich so ausdrücken, dass ich auf den Punkt komme. Wenn ich mich nicht wohl fühle, kann ich das nicht wirkich. Darüber bin ich mir bewusst, und arbeite wie eine fleißige Biene immer mit dem Hintergedanken, echt zu sein und doch niemanden zu Nahe zu treten.
 
@Peacedream
Vielleicht ist es wirklich eine Sache des Alters.
Manchmal meint man in dem Alter nur (tut mir leid, wenn es sich jetzt alles von oben herab anhört
g035.gif
), den Stein der Weisen gefunden zu haben und stellt irgendwann später ernüchtert fest: Oh, meine ach so einmalige Erkenntnis und meine ach so einmalige Begabung teile ich mit so ungefähr 50% der Menschheit, nur leider war ich noch nicht so empathisch genug, um genau das zu merken.
Und fast alle um mich herum besitzen diese Fähigkeit, außer ich unterhalte mich gerade mit einem Autisten.
Soetwas nennt man schlicht und einfach nonverbale Kommunikation. Und Menschen auf ihre Gestik und Mimik - auf ihre nonverbalen Signale anzusprechen, ist so ungefähr der größte Fettnapf, den ich mir in einer Unterhaltung vorstellen kann.
Wenn Du so "feinfühlig" bist für die Signale anderer Menschen - wieso entgeht Dir dann etwas so Offensichtliches?
s015.gif

Und wieso der Drang, mit den Menschen darüber zu reden?
Wem willst Du etwas beweisen?


Astrella
 
Zitat:mad:@ PsiSnake: Genauuu das – emotionale Affären, jetzt hab ich endlich ein Wort dafür was ich eigentlich die ganze Zeit mach.
Wir verstehen uns… und denkst du das deine Mitmenschen überhaupt von ihren Affären was wissen, oder fühlen, oder mitbekommen? Ich glaub fast nicht, und wenn das stimmt, is es doch voll unsinnig, oder? Im Prinzip hab ich ja keine Ahnung ob ich ihre Rückmeldungen überhaupt auf mich beziehen kann….? Tu es aber. Mannohmann, verrückt. Und hab dann auch Schwierigkeiten den Menschen in die Augen zu sehen, und ein Thema sachlich zu besprechen weil da immer wieder die „Affäre“ im Hinterkopf ist. Außerdem kommts mir auch manchmal so vor als würden mir die Menschen ausweichen, genau wegen dem, aber es nur unterbewusst wissen warum eigentlich.
Jedenfalls kann ich es leider auch nicht abstellen, aber wird alles dafür tun, weil mich das viel zu sehr einnimmt und mich davon abhält weiterzukommen und was zu erreichen….

@peacedream

Das was ich tue beruht auf Telepathie, fast gar nicht auf nonverbaler
Kommunikation.Einige Beiträge hier laufen auf letzteres hinaus.
So wie ich dich verstanden habe meinst du, du spürst Gefühle anderer
bei dir empathisch und schickst deine eigenen Gefühle rüber.
Nonverbale Kommunikation beherrschen wirklich ca 50%, aber
Telepathie in der Form, wie ich es betreibe verschwindend wenige.
Ich kann dir sagen, dass sie(Frauen) sich in meinem Falle sehr klar sind, dass ich
der Verantwortliche bin;). Die sprechen ja darüber, bloß nicht mit mir,
habe die Leute auch oft darüber reden hören.Außerdem spüre ich wie
meine Gefühle ankommen, und merke auch, wenn man mir was zurückschickt.
Du solltest dir etwas klarer über das ganze werden, das hilft schon weiter.
Man kann es besser ausschalten, wenn man weiß was man tut:)
Telepathie kann ich sehr bewußt einsetzen.Verleugnen hilft nicht.
Les doch mal das,einige Ausführungen meinerseits:
https://www.esoterikforum.at/threads/59655&page=2
und in diesem Thread
https://www.esoterikforum.at/threads/67121

Wenn du telepathisch begabt bist helfen manche Beiträge hier
echt nicht weiter, Astrella hat Recht für die nonverbale Kommunikation,
nicht aber für Telepathie.

LG PsiSnake
 
Hallo peacedream :)

Ich denke, dass es hilfreich wäre wenn du ein Beispiel für dein Erleben machen könntest.
Es muss ja nichts aus deinem realen Leben sein du könntest dir auch etwas ausdenken was du als typisch für solche Wahrnehmungen empfinden würdest.
Irgendeine Situation in der du etwas von einem Menschen mitbekommst und vielleicht auch noch wie du ihn/sie darauf ansprechen würdest.
Du hattest ja geschrieben, dass deine Äußerungen dies bezüglich nicht unbedingt positiv ankamen, vielleicht könnte man so feststellen was schief gelaufen sein könnte.
Ich hätte da einfach ein paar Fragen die mir nicht so ganz klar sind.
1. Was nimmst du wahr? was empfängst du?
2. Wie geht es dir damit? Welche Gefühle löst dies in dir aus?
3. Beziehst du diese Empfindungen auf dich, haben sie etwas mit dir zu tun?
4. Wie glaubst du könntest du diese Sensitivität positiv nutzen?
5. Wozu wäre es gut die Menschen auf deine Empfindungen anzusprechen?

Lg Shinjukai :)
 
Hallo peasedream,

Hallo kamosch,
find ich toll wie du das gelöst hast, könnte mir vorstellen dass das bei mir mit ein wenig Übung auch klappt. Ich halt das nämlich nicht mehr aus, das alles was bei mir so durch den Kopf schwirrt für mich zu behalten, doch leider haben die Menschen es bei den wenigen malen wo ich sie darauf angesprochen habe strikt abgestritten.... leider. Obwohl ich mir ja so sicher bin, auch aufgrund der eindeutigen Reaktion als ich sie darauf ansprach.... Ich glaub ich formulier mich falsch oder keine ahnung... vl wollen die Menschen das gar nicht wissen... Erzählst du den Menschen denn von deiner Fähigkeit direkt? Oder sprichst du sie nur darauf an, dass du fühlst das sie gerade nicht die "Wahrheit" sagen? Hab keine Ahnung wie ich das am Besten rüberbringe.... so viele fühlen sich glaube ich "ertappt" und will ja keinen was böses... mah.


bisher weiss nur meine Mutter, Oma (väterlicherseits) teilw. wie weit meine Wahrnehmungen gehen (ich sehe es nicht als Fähigkeit). Der Einzige der alles darüber weiß und mit dem ich in meiner Familie offen darüber reden kann ist mein Vater, den ich aber erst vor 5 Jahren kennengelernt habe. Mit ihm unterhalte ich mich zu 80-90 % telepatisch, hat einfach keinen Sinn gehabt wenn wir abwechselnd immer "ich weiß" sagten.

Vieles von dem was man so wahrnimmt wollen andere Personen gar nicht wissen und sich schon gar nicht ertappt fühlen oder gar bloß gestellt werden.
Wenn mein Bruder mal wieder von der Wahrheit zur Phantasie übergeht, mach ich so weiter wie vorher, übertreibe manchmal etwas dabei, sodass er von selbst damit aufhört und die anderen meißt gar nichts gemerkt haben.

Bei meiner Mutter bin ich meißt sehr direkt, wer austeilt muss halt auch einstecken können :fechten:

Ansonsten gehts nach Situation, da werden aber eher Sprüche eingesetzt. Wenn die Personen sich erst mal dran gewöhnt haben, so meist 6-12 Monate, gehts relativ unproblematisch zu. Gibt aber auch welche die mich fast komplett meiden (obwohl ich denen noch nie zu nahe getreten bin). Am besten gehts wenn es spaßig rüberkommt, die Person aber genau weiß das es anders gemeint war.

Liebe Grüße
Monique
 
Was nimmst du wahr?
Die Gefühle anderer Menschen unabhängig von mir, aufgrund von intuition und Körpersprache. Aber sobald sie bemerken, dass ich in sieh sehe, melden sich die meisten zurück, und es entsteht ein Kontakt, ab da nehme ich die Gefühle wahr die sie mir persönlich senden.
Was empfängst du?
Ich sag mal so. Gefühle in Pakete: zB.: ein Gefühlspaket, wo draufsteht „tzzz ich bin was besseres als du“ –Neid, Arroganz. Oder ein Gefühlspaket, wo drauf steht „ich mag dich, wir tun uns gegenseitig nicht weh“ – Liebe im sinne von Freundschaft.
Wie geht es dir damit?
Kommt darauf an, wenn ich nur beobachte, was ich beobachte. Es kommt oft Mitleid hoch, oder Verständnis…. Verschieden. Bei einem Kontakt kommt auch darauf an was ich empfange. Alles mögliche! Oft Angst. Im großen und ganzen bin ich überfordert.
Beziehst du diese Empfindungen auf dich?
Wenn ich Kontakt spüre, ja. Wenn ich beobachte, nein.
Wie könntest du diese Sensitivität positiv nützten?
Andere mit sich selbst konfrontieren, um ihnen zu helfen, sich selbst zu helfen.
Wenn ich das mit der Realität kombiniere, könnte ich es nützten um im Leben weiterzukommen, weil ich die Menschen durchschaue, ohne andere zu verletzten.
Wozu wäre es gut die Menschen darauf anzusprechen?
Das ich endlich das sagen kann was in meinem Kopf vorgeht, und mir so eine schwere Last genommen wird. Dass ich anderen dabei helfe, ehrlich zu einem selbst zu sein.


Das war gestern:
Ich gehe durch die Straßen. Sehe kurz bewusst auf, weil ich vorsichitig bin. Passt, ich höre fühle sehe nichts was mir schaden will.  Ich gehe weiter. Ich kann in die Leute hineinsehen und einen unterschwelligen Kontakt starten, aber es ist mir viel zu anstrengend, ich will einfach nur in Ruhe gelassen werden. Ich schaffe es mich zu schützten, und spüre mal nicht wie ich von Gefühlen und Signalen bobardiert werde. Ich gehe weiter, mit meiner Hülle, in meiner Welt, und will da keinen hineinlassen. Doch plötzlich ruft mich jemand, es kommt ein Kontakt zustande, schickt mir ein Signal, einfach nur „hey du“, freundlich. Ich sehe auf und schaue wer das denn war. Zu spät. Plötzlich kommt ein anderes Signal auf mich zu, von weiter weg. Bummmmm. Es ist Neid, der zu mir als Hass rüberkommt. Ich verziehe das Gesicht, und versuche das Signal nicht anzunehmen, aber is schon da. Ich verziehe verzwickt das Gesicht, und sende ein du blöde Kuh, das kannst du dir behalten zurück. Ich weis nicht mal, wer das war, weil ich zu beschäftigt damit bin, es zu regeln, ohne ferig gemacht zu werden, um aufzusehen. Schon wieder ein Signal: ahaaaa, was machst du denn daaaa?! Hehehe. „So ein jetzt hab ich dich Gefühl“ schickt der mir. Ich empfinde es als gemein, und schicke, lass mich in Ruhe, glaubst du das ist leicht zurück…..! ein anderes Gefühl kommt auf, schon wieder dieses Gefühl, das andere wissen was ich denke, das sie meine Gedanken mitdenken können. Boah, ich kann nicht mehr, warum muss ich kämpfen.

Immer öfter ist es nicht nur das Gefühl und Signal und so, sondern höre ich Stimmen, wie zB.: das hey, du. Hab ich gehört. Manchmal Signal, manchmal Stimme mit Signal. Jedesmal wenn ich Kontakt zu jem. Habe, spüre ich den Energiefluss, was kommt da zu mir rüber? Manchmal ist es ein Faden, so ein ich tu dir nix, du tust mir nix Kontakt. Ich gehe durch die Masse, Faden geknüpft, Faden abgerissen, Faden geknüpft, und zack, Faden abgerissen. Das ist bei den friedlichen Begegnungen, aber dort draußen komm ich mir auch manchmal vor wie im Krieg. Das empfinde ich dann wie einen Ball, der jem. zu mir herschießt, und mich so richtig abknallen will. Leider kommt das öfter vor da draußen geht’s zu wie auf nem Schlachtfeld.
Aufzusehen mag ich nicht, ich konzentriere mich darauf, das was auf mich zukommt, und das zu regeln. Wenn ich aufsehen würde, würde ich Bälle, und Fäden bis zum abwinken sehen und spüren, das ist viel zu viel das halt ich nicht aus. Das zu sehen und zu fühlen, dafür will ich meine Kraft die ich für mich selbst mehr als brauche nicht verschwenden.

So ungefähr geht’s mir an guten Tagen wenn ich durch die Stadt gehe. Ich hasse Menschenmassen. Das war nur eine Erzählung von gestern.

Es gibt so viel zu sagen,
eine andere Situation.

Ich bin Kellnerin. Und letztens hab ich hinter der Schank gearbeitet, 10 Leute oder so standen an der Bar schauten mir auf die Finger und „redeten“ nichts. Jeder will Kontakt aufnehmen, boah, hört auf, das halt ich nicht aus. Bälle und Fäden. Beides, im Überfluss. Also entweder, ich lass es an mich ran und wird schwach, und bin danach vööööllig ausgelaugt. Oder ich wehre ab. Bis jetzt hab nie mit Gewalt abgeblockt, aber wenn ich das jetzt an mich ranlasse, töte ich mich selbst. Also jedes Mal wenn jemand zu mir Kontakt aufnehmen will, lenke ich ab, wehre ab, sag nein ich will nicht….! Und so kam es, dass sich die Menschen langsam, von mir abwenden. Eine Art Abwehrhaltung annehmen. Mir geht’s gut dabei. Die Frage ob ich das überhaupt darf schwirrt tausendmal durch den Kopf, aber ich blocke ab, weil ich weis, dass es mich „töten“ würde wenn ich es jetzt zulasse. Als ich nach Hause gehe, in dem Moment, als ich rausgehe, höre ich: Wah, wah, wah, wah, wah, wah. Hass und Aggression ballt auf mich zu, von diesen Menschen. Danach denke ich mir: Ok, wieder eine Methode ausprobiert damit umzugehen, aber das ist auch keine Lösung.

Ich muss glaub ich mit jedem Frieden schließen, bevor ich mit ihm einen friedlichen Kontakt aufnehme. Aber das klappt nicht, in dieser grausamen Welt!!!

Eine andere Situation:
Eine Freundin hat etwas erlebt, dass ihr wehgetan hat. Ich merke es, an dem was sie aussendet, als sie davon erzählt. Ich spüre Verspannung, durch einfach fühlen und durch ihre Körpersprache. Ich schicke ihr ein: hey, ich sehe das doch, du kannst mir vertrauen. Ich rede sie darauf an ob es ihr denn wirklich gut geht, sie sagt ja, spricht aber nein. Ich frag sie direkt: Sie sagt ja, und sendet wieder nein. Ich weis es. Entweder sie weis es auch, aber will es nicht wissen. Oder sie weis es selbst nicht.
Ein kurzes Bsp noch .: Sie zündet sich eine Zigarette an, wir unterhalten uns, sie trinkt, dann Stille… keine Beschäftigung. Genau in diesem Moment des fallens, des loslassens kann
man die Menschen finde ich am Besten durchschauen…, ihr Grundlegendes Empfinden. Ihr Kopf schwenkt auf die Seite, und bleibt einen Moment stehen. Dan zack zack zack zack, springt ihr Blick hastig und nervös und von sich selbst getrieben in ganz kleinen Abständen umher, in einem eingeschränktem Raum, der genau so groß ist, wie wenn man einen Tunnel vor den Augen hat, nur im eigenem Blickfeld. In einem Tunnel geradeaus, eingeschränkt von Mauern, aber in diesem Raum der da ist, hastig nervös, getrieben. Das macht sie immer. Für mich ist das ein Zeichen, dass sie raus will aber nicht kann. Und dadurch dass ich sie kenne, bestätigt sich das Zeichen in diesem Moment der so viel über einen aussagt.



Was meint ihr dazu?
 
@peacedream

Hast du dir was ich verlinkt habe angeschaut?

Ich kenne das was du schreibst,mir geht es ähnlich.
Um ehrlich zu sein, glaube ich sogar, dass du noch talentierter
bist als ich.Die Welt macht uns krank:(
Ich hänge fast nur zu Hause rum, nicht nur deshalb, aber auch.
Ich sag dir, du kannst nicht als Kellnerin arbeiten, das hältst du nicht lange aus, jedenfalls scheinst du mir ganz schön fertig zu sein.
Du musst dir was suchen, wo du nicht ständig auf zu viele Leute triffst.

Die Welt kann grausam sein, wenn du es nicht mehr verträgst,
musst du zurückschießen, dir wird fast niemand was entgegenzusetzen haben auf dieser Ebene.
Aber:Wenn immer möglich trete den Rückzug an, negative Energien sind
selbstzerstörerisch, sag ich jedes mal.Ich verwende sie nur ganz selten.

Ich geh vielleicht später ausführlicher darauf ein.
Kopf hoch:)
 
Werbung:
hallo peacedream

.... die welt (oder das Leben, was an sich das selbe ist) an sich ist nicht böse und auch nicht absichtlich grausam,.... Die Welt zeigt uns einfach immer und immer wieder neue Möglichkeiten, und bringt unsere versteckten Fähigkeiten zum vorschein. Manchmal ohne Rücksicht auf unsere Persönlichkeit. Soll heissen, das wir manchmal mit einem kräftigewn fusstritt, in den allerwertesten durch eine Tür befördert werden, in einen bis dahin fremden Raum unserer Welt. Das will das Leben. Das wir immer und immer wieder neues entdecken.......

Es ist sicher kein einfacher weg, den du da beschreitest. Auf der einen Seite mit den konkreten Signalen (sprache) deiner Mitmenschen und auf der anderen Seite mit diesen vielen abstrakten Signalen (Gestik, Gesichtsausdruck, Verhalten, Tonlagen usw...) umzugehen. So viele eindrücke die auf einen einwirken. So vieles was verarbeitet werden will. Aber glaube es, es kommt der Punkt, an dem du feststellen wirst, das es eigentlich ganz einfach ist, damit zurecht zu kommen. Sagen wir mal so, du hast festgestellt, das es weit aus mehr gibt was uns menschen (was ist eigentlich ein mensch) ausmacht, als wir uns erklären könnnen. (Der verstand versucht alles zu erklären und was er nicht erklären kann, erklärt als bedrohung)
Dir ist etwas neues bewusst geworden, etwas das im ersten Moment schrecklich wunderbar ist. Schrecklich deshalb, weil du die Fähigkeit hast, schatten im wesen Mensch zu erkennen, wunderbar deshalb, weil du die Fähigkeit hast, das Licht im Wesen Mensch zu erkennen.
So wie eine Axt 2 Seiten hat, mit der einen, scharfen seite kann man spalten, hacken, schneiden "zerstören" mit der anderen Seite, kann man nageln, etwas errichten. Anderseits kann man mit der scharfen Seite auch Holz zum Feuer (Licht) machen spalten. Mit der anderen Seite eine Tür einschlagen.
Es ist so wunderbar, das einem schwerfällt, die Fähigkeit nicht zu nutzen (fast zwanghaft wird alles unter die Lupe genommen) Und es ist so schrecklich weil man zwanghaft alles unter lupe nimmt ( man will am liebsten diese Fähigkeit loswerden)
Aber sei dir im klaren darüber, daß du darüber entscheidest, wann du die Fähigkeit nutzen willst und wann nicht. Und auch wenn du weisst, das es sein könnte das dein Mitmensch dir etwas vormacht - dir es wie eine Lüge vorkommt du es vielleicht nicht verstehst, warum er/ sie so fühlt aber anders handelt - kann es auch sein, daß er/ sie gar nicht weiss das er genau das gegenteil sagt, von dem was er fühlt....... Akzeptiere das wiedersprüchliche....

Alles gute
 
Zurück
Oben