Zwischenfazit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ich hab vielleicht nicht viel Hirn, aber viel asterix gelesen. Das heißt "was zu beweisen war".
Und das ganz ohne schnitzel gemerkt :D
 
Nun ich bezog das ich einfältiger auf mich ,
Tut mir Leid, wenn ich Eure Einfältigkeit zu Drohungen verleitet haben sollte... :D
aber ich hab noch einen für dich zugegeben er enthält eine gewisse *Brisanz*:
Si tacuisses, philosophus fuisses - mansisses.
Da magst Du Recht haben, insbesondere mit der Brisanz...
Allerdings ist mir der innere Philosoph angesichts menschenverursachten "Tierleids" absolut schnurz.
Da kann und will ich nicht schweigen (bin eh kein Philosoph) und setze Dir derenthalber entgegen:
"qui tacet consentire videtur".
Das halte ich für eine Potenz brisanter.
 
Werbung:
Tut mir Leid, wenn ich Eure Einfältigkeit zu Drohungen verleitet haben sollte... :D

Da magst Du Recht haben, insbesondere mit der Brisanz...
Allerdings ist mir der innere Philosoph angesichts menschenverursachten "Tierleids" absolut schnurz.
Da kann und will ich nicht schweigen (bin eh kein Philosoph) und setze Dir derenthalber entgegen:
"qui tacet consentire videtur".
Das halte ich für eine Potenz brisanter.



Nun demgegenüber könnte man auch halten :

Reden ist Silber , Schweigen ist Gold.

Und noch brisanter und auch gefährlicher halte ich es wenn
man sich in eine Sache so weit versteift das es schon zum Fanatismus wird
und eventuell auch andere darunter leiden müssen .
Ganz nach dem Motto :

Fiat iustitia! pereat mundus

1 Leid verhindern wollen indem andere Leiden lässt ?

Nicht mein Weg .


mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben