Zwischen Sternschnuppen und Zeppeline

:unsure:

Man könnte den Zeppelin in diesem Zusammenhang auch als eine Sehnsucht umschreiben, sich vom Alltäglichen lösen zu wollen. Etwa die Sehnsucht, ein scheinbar unerreichbares, märchenhaftes Abenteuer zu wagen? Eventuell also eine Erkenntnis, dass es da um mehr gehen soll, als nur um ein flüchtiges Glück einer Sternschnuppe?

Merlin
 
Werbung:
:unsure:

Man könnte den Zeppelin in diesem Zusammenhang auch als eine Sehnsucht umschreiben, sich vom Alltäglichen lösen zu wollen. Etwa die Sehnsucht, ein scheinbar unerreichbares, märchenhaftes Abenteuer zu wagen? Eventuell also eine Erkenntnis, dass es da um mehr gehen soll, als nur um ein flüchtiges Glück einer Sternschnuppe?

Merlin

Hi Merlin,

danke auch dir fürs Deuten.
Hmm möglich, Sehnsüchte haben wir alle irgendwo, denke ich, und an einige eher unwahrscheinliche Dinge denkt man durchaus oft. Mir ist auch vorhin eingefallen, dass ich mir dabei etwas gewünscht hatte im Traum und die Schnuppen erst zum Zeppelin wurden, als ich mit dem Denken fertig war und kurz auf die Begleitung schaute. Süß-infantil irgendwie, vielleicht aber auch eine Mahnung, mit weniger Elan an seine Pläne heranzugehen - Entspannung täte gut.
Mal sehen, ich komme mit Feedbacks, wenn ich meine etwaige Sachverhalte dem Traum zuordnen zu können.
Danke nochmals :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schaut im besagten Traum auf den klaren Nachthimmel und sah ganz plötzlich eine Sternschnuppe (es war sehr hell, gelb etc.). In etwas kindlicher Manier rief ich dann "Uii, eine Sternschnuppe" zu einer Person,

einer Person, die darauf in einem nüchtern-sachlichen Ton "Das ist doch ein Zeppelin" sagte.

Durch einen wiederholten Blick in den klaren Sternenhimmel konnte ich sehen, dass es dann tatsächlich eines war - und ich darüber verwundert, dass es mir anfangs wie eine Sternschnuppe erschien.

Hallo Virvir -
Eine Sternschnuppe soll Glück bringen - man soll sich schnell was wünschen.

Aber ein Zeppelin ist ein Fahrzeug, mit dem man sich "wo" hin bewegen /hinbringen kann- ein Zeppelin -hat das Vermögen - dich "wo"hin zu bringen....

Für mich hat dein Traum so etwas wie eine sich schnell selbst erfüllende Prophezeiung.
 
Sternschnuppen würde ich als Träume evtl. mal vorsichtig gesagt als Illusionen sehen

Mönsch -
jasmin-karte-png.86322
Jasmin - wo biste hin ? :(

Jasmin1815 Guest

Hast du dich in den Zeppelin geschwungen :cry2: ?
 
Werbung:
Hallo Virvir -
Eine Sternschnuppe soll Glück bringen - man soll sich schnell was wünschen.

Aber ein Zeppelin ist ein Fahrzeug, mit dem man sich "wo" hin bewegen /hinbringen kann- ein Zeppelin -hat das Vermögen - dich "wo"hin zu bringen....

Für mich hat dein Traum so etwas wie eine sich schnell selbst erfüllende Prophezeiung.

Huhu Eireen,

das war im Traum auch mein erster Gedanke, sozusagen im Traum an etwas gedacht, etwas gewünscht wie in Kindeszeiten und dann wurde aus dem Lichtspektakel ein fliegender Zeppelin. :weihna1
Mit Luftschiffen assoziiere ich "Seltenheit" - die sieht man nicht so oft im Himmel - und auch neue Möglichkeiten, da man gut von A nach B kommt, ohne sich den Straßenverkehr antun zu müssen. Es war noch etwas weit entfernt und der Traum an sich irgendwie "merkwürdig", da er irgendwie luzid war und wiederum auch nicht. Luzid in dem Sinne, dass ich in besagten Träumen denken konnte und mir gleich dachte "Dat musste deuten".... :-D

:danke: für die Deutung. Mal sehen was et gibbet. :tongue3:

Das mit Jasmin ist ja echt doof, hab das auch gerade gesehen. Vielleicht beendet sie ihren Flug mit dem Zeppelin und hilft mir die Lenos zu verfeinern.
 
Zurück
Oben