Zwischen Misstrauen und Vertrauen

Wortdoktor

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. Oktober 2013
Beiträge
2.727
Ort
In der Glücksfalle 21 a
Hallo miteinander!

Ich steh in Meinem Leben an einer Vogelscheuche. Soll ich ihr zuhörn was sie zu sagen hat oder sie weiter ignorieren? Ich habe das Leben bisher eher ignorant als integrierend gegenüber gestanden weil es nicht das Leben war das ich mir vorgestellt hatte.

Die Vogelscheuche hat ne verschreckende Fratze. Dass soll wirklich ich sein? Seine Stimme kann man auch kaum verstehen. Wohin soll der Weg nur führen fragt mich die Vogelscheuche. Doch eine Antwort blieb ich ihr schuldig...

Vg
Kirmes
 
Werbung:
Hey @Kirmes,
versuche dich nicht immer falsch zu sehen; als etwas Falsches. an dem irgendwas nicht richitg ist
nicht richtig genug, nicht gut genug, etc etc
Das ist ja genau das was mit uns allen andauernd gemacht wird: Es wird uns genau erklärt warum wir nicht richtig sind, wie sehr wir nicht richtig sind - und wie anders wir zu sein hätten. So gehts nicht! UND DAS SCHWÄCHT UNS
NATÜRLICH. in jeder Sekunde schlaucht einen das runter. So wie es (gesellschaftlich) sein sollte. damit wir spuren
und versuchen
und versuchen (hier auf esoWegen)
besser zu sein, richtiger zu sein, schneller zu sein, uns korrekter zu verhalten . .


mittlerweile konktrollieren wir uns gegenseitig
stellen uns gegenseitig krankheitsdiagnosen aus
und setzen uns somit gegenseitig unter Druck. Es ist uns gar nicht aufgefallen

wie selbstzerstörerisch und gegeneinander wir längst handeln

gelernt haben.



Brav.
 
Ich habe das Leben bisher eher ignorant als integrierend gegenüber gestanden weil es nicht das Leben war das ich mir vorgestellt hatte.

Das geht mir ständig so, dass alles anders kommt als vorgestellt...ich glaube dass ist das Leben. Wenn ich genau hinschaue, ist das meiste besser gekommen, als ich mir hätte vorstellen können......auf jeden fall bunter, interessanter, gefühliger als mir jemals in meinen Vorstellungen möglich gewesen wäre.....
 
@Kirmes
Nun, da ich mich nunmal sehr viel im Forum »Sensitivität und Empathie« aufhalte, komme ich nicht drumherum, ständig über deine Threads zu stolpern. :D

Bedenke bitte, dass eine Vogelscheuche fix und unbeweglich auf einem Feld steht, dir es aber freisteht, dich zu bewegen wohin immer DU willst.
Und dich vor einer Vogelscheuche rechtfertigen brauchst du schon gar nicht. ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben