zwischen Hilfesuchenden und Schamanen/Schamaninnen

Ja, aber wenn Du dich für was Besseres hälst. dann bekommst halt ne :tomate: ins Gesicht, Jungchen.

Mir ist ja egal, für was du dich hältst, aber wenn du meinst, mit Dingen um dich werfen zu müssen, bloß weil sie deinem Ego nicht in den Kram passen (also, eigentlich egal wieso, aber das war gerade so ein naheliegendes Beispiel), dann wunder dich halt nicht, wenn du was zurückbekommst.
:)
 
Werbung:
Mir ist ja egal, für was du dich hältst, aber wenn du meinst, mit Dingen um dich werfen zu müssen, bloß weil sie deinem Ego nicht in den Kram passen (also, eigentlich egal wieso, aber das war gerade so ein naheliegendes Beispiel), dann wunder dich halt nicht, wenn du was zurückbekommst.
:)



Mach was sinnvolles und geh vom PC weg.
 
Macht lieber nen leckeren Tomatensalat - anstatt die Dinger durch die Gegend zu werfen.
Es können auch zwei sein, wenn Ihr Euch nicht einig seid. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Ansanti!

I beg to differ. Es gibt tatsächlich in Punkto "Arbeit mit der Seele" eine (jetzt nur m.E.) Überschneidungen zwischen Schamanismus und Psychologie, siehe Seelenrückholung als Beispiel. Ich täte mir da auch sehr viel von der Zusammenarbeit zwischen Schamanen und Psychotherapeuten versprechen, aber finde mal solche Leute. Und: manche Schamanen sind durchaus in der Lage, mittels "Röntgenblick" einen körperlichen Befund zu erheben.

Gruß,
T.
 
Die Crux liegt darin, daß der Psychoklempner und der Schamane letztlich am selben "Werkstoff" (*hust*) arbeiten - zwar mit unterschiedlichen Herangehensweisen, aber mit dem selben Ziel, nämlich daß es dem Klienten irgendwie helfen kann, sowas wie Heilung zu erfahren.

Der Grund, warum ich bisher kaum mit Psychologen oder -therapeuten zusammengearbeitet habe ist, daß es mir in 25 Jahren Schamanerei noch nicht gelungen ist, im Umkreis einen einzigen dieser Professionen zu finden, mit dem eine Zusammenarbeit überhaupt denkbar ist. Leider. Von daher empfehle ich zwar, einen solchen Spezialisten aufzusuchen, kann aber keine konkreten Hinweise über Qualität usw. machen. Die, mit denen ich auf medizinischer Ebene zu tun habe, kann ich da nicht empfehlen *würg*.

Vermutlich sehen das Psychotherapeuten umgekehrt ähnlich, wegen der vielen unseriösen Leute in diesem Bereich.

Na, einen Schamanen der auch zeitgleich Psychotherapie (Uni) anbietet kenne ich, allerdings trennt der strikt seinen Tätigkeitsbereich. Das muss er auch, schamanische Dinstleistungen kann er nicht unter einem Topfdeckel mit dem Angebot Psychotherapie anbieten, das gäbe mit Sicherheit Ärger.

LG
Any
 
Vermutlich sehen das Psychotherapeuten umgekehrt ähnlich, wegen der vielen unseriösen Leute in diesem Bereich.

Na, einen Schamanen der auch zeitgleich Psychotherapie (Uni) anbietet kenne ich, allerdings trennt der strikt seinen Tätigkeitsbereich. Das muss er auch, schamanische Dinstleistungen kann er nicht unter einem Topfdeckel mit dem Angebot Psychotherapie anbieten, das gäbe mit Sicherheit Ärger.

LG
Any

Eine der wenigen Dokumentationen aus Österreich, stellt ein Ärzteehepaar vor, er ist Allgemeinmediziner sie ehemalige(!) Psychotherapeutin, sie arbeitet jetzt als Energetikerin in einer Jurte im Garten.....

http://www.youtube.com/watch?v=8pqpCUJWC7s

Sie hat offensichtlich erkannt, dass es große Übereinstimmungen gibt und weiter festgestellt, dass die Freiheit zu Arbeiten, welche ihr die "wilde Arbeit" ermöglicht, für Patient/Klient und Sie das beste ist. Ihr Mann schickt ihr sogar "Kundschaft"....... eine Empfehlung vom Arzt, NA SOWAS!
 
Hi pranaschamane,

klar gibt es das auch, aber leider noch eher selten.

LG
Any
 
Werbung:
Zurück
Oben