Zwillingswesen

... und da ich genau weiß, dass Du ja doch nicht aufgibst, :debatte:

gebe ich jetzt nach und werde Deinen Rat befolgen und zwar...

genau jetzt...

Danke Luquonda - Du bist ein Schatz :kiss3:
 
Werbung:
Hi Luna,
Du wolltest das Ergebnis meiner Nachforschungen zur Zwillingsseele - hier ist wieder einmal ein Stück davon:

Ich habe Kontakt zu meiner Zwillingsseele aufgenommen mit der Frage, ob sie in diesem meinem Leben auch inkarniert ist.
Folgende Antwort habe ich erhalten:
"Nein, ich bin nicht inkarniert. Du wolltest diese schlimmen Erfahrungen deines Lebens so schnell wie möglich und allein machen. Ich unterstütze dich, wann immer du mich brauchst. Ich war zuletzt in deinem Leben als Caitlinn in Irland und danach in deinem Leben in Norwegen inkarniert. Diese beiden Leben erinnerst du ja ---------- da du weit weniger Erdenleben vorzuweisen hast als viele andere Menschen, wirst du, wenn du nach den übrigen forscht, bald durch sein ........... Bedenke auch, daß ein Seelenaustausch sehr wohl auch bei bereits inkarnierten Menschen möglich ist ........ eine Seele will nach Hause oder in den Frieden, oder weil sie findet, sie hat ihre Arbeit getan, der Körper ist aber noch brauchbar, eine andere Seele braucht keine Erfahrung der Geburt usw., kann aber in diesem gegenständlichen Körper bestimmte Erfahrung machen und so zieht sie in diesen Körper ein .........."

Während der Kontaktaufnahme war ich in eine riesige, intensive Wolke meiner Seelensternfarbe gehüllt, woraus ich schließe, daß meine Zwillingsseele die gleichen Seelenfarben hat wie ich.

Meine Frage an Dich und an alle, die Ihre Zwillingsseele kennen:
Habt Ihr und Eure Zwillingsseele die gleichen Seelenfarben oder unterscheiden sie sich???????????

Als Seelenfarbe oder Seelensternfarbe bezeichne ich den Farbstrahl, der sich aus der Mitte eines Menschen ergießt, der die Energiekörperfarben durchdringt, einhüllt und alles überstrahlt.
Diese Farben verändern sich nicht, bleiben immer gleich.........
Bis jetzt habe ich nur bei manchen Zwillingen (nicht mal bei allen eineiigen, denen ich begegnet bin..) die identische Seelensternfarbe gesehen...........

Bin neugierig auf Deine/Eure Antwort
Caitlinn
 
Hallo Caitlinn
da bin ich baff.
Erst einmal, ich weiss nicht, ob ich meine Zwillingsseele wirklich kenne. Das Thema ist neu fuer mich und ich taste mich nur langsam vor.
Die Seelensternfarbe habe ich noch nie gesehen. Alles was mir diesbezueglich mal nach einer zweistuendigen Horrorsitzung beim Zahnarzt, in der ich mich dem Tod nahe glaubte, passierte war, dass ich den Arzt ploetzlich wie ein Lichtstrahlenbuendel sah. Sein Koerper, seine Konturen waren voellig weg. Die weissen Strahlen buendelten sich aber etwa in seiner Koerpergroesse, seine Augen, waren zwei blinkende Lichtpunkte. Ich hatte Jahre zuvor mal bei Castañeda etwas aehnliches gelesen. Allerdings sah ich keinen zentralen Lichtpunkt und ich wuerde die Lichtbuendel auch nicht als eifoermig beschreiben, eher wie eine Garbe.

Baff bin ich aber ueber das, was Du ueber den "Seelenaustausch" schreibst. Da soll es also vorkommen, dass eine Seele sich aus einem (ueber)lebenden Koerper zurueckzieht und eine andere darin Platz nimmt? Das waere ja schon ein starkes Stueck. Waere das nicht Besessenheit?
Oder geht das mehr in die Richtung, die unter anderen Richard Bach in seinem Roman "Einssein" beschreibt, dass unsere Seele sich aufsplittet und "zeitgleich" (Zeit gibt es ja nicht eigentlich) verschiedene Existenzen lebt? So was aehnliches uebermittelt ja auch das Medium Roberts von Seth?

Ebenfalls neugierig
Luna
 
Hi Luna,
zum Austausch der Seelen habe ich nochmals Kontakt mit meiner Zwillingsseele aufgenommen -
Ergebnis:
Es ist auf jeder spirituellen Ebene und in jedem Alter eines Lebewesens prinzipiell möglich, einen Seelenaustausch vorzunehmen. Voraussetzung ist ein plausibler Grund - soweit dazu.............
Ich habe auch einige Personen genannt, wo mir im Lauf der Zeit (oder aus der Kenntnis ihrer Biographie) aufgefallen ist, daß diese Personen sich scheinbar von einem Tag auf den anderen total verändert haben ------ und hier habe ich in etlichen Fällen eine Bestätigung erhalten, in anderen Fällen aber ein Veto.

Besessenheit, wie Du es ausdrückst, könnte durchaus mit Seelentausch zu tun haben, nur ist das die machtvolle dunkle Seite des Geschehens - und ich denke, die ist nicht anzustreben....
Wenn eine Seele sich "splittet" und an mehreren Orten gleichzeitig auftritt ----- hier habe ich die Aussage erhalten, daß hierbei die Seele fast immer die gleiche ist, was sich "splittet" ist die spirituelle Persönlichkeit (werde dem noch genauer nachgehen, der Ausdruck "spirituelle Persönlichkeit" ist mir noch zu wenig erklärt....könnte mir aber vorstellen, daß es sich so ähnlich abspielt, wie wenn ich im Geist andere Orte besuche und dort genau sehe, was sich abspielt - nur daß hier sich der Betreffende an den verschiedenen Orten auch materialisiert....).

Leider kenne ich die Literatur, die Du angeführt hast, nicht --- kann also dazu nichts sagen, außer Du schreibst mir hier ins Forum die betreffenden Stellen........

Ich habe im Lauf der Zeit gelernt, die Aussagen, die ich aus meinem Inneren erhalte, erstmal anzunehmen, dann zu prüfen, ob ich gerade bereit bin, in das Thema einzusteigen. Wenn ja, dann bleib ich dran, bis ich erstmal satt bin, wenn nein, dann schicke ich die Aussagen ins Wartezimmer.............. im Prinzip ist mir auch zweitrangig, ob ich die Informationen aus einem kollektiven Unbewußten oder meinem individuellen Unbewußten oder dem von jemand anderem erhalte .................... ich gehe davon aus, daß alles mit allem verbunden ist und alle Information des Universums in jeder meiner Körperzellen...............
bis dann, mach draus, was für Dich ok ist

Caitlinn

:move1:
 
Aber gerne Caitlinn
mach ich was draus fuer mich!:)
Du machst mir Mut, einen Faden wiederaufzugreifen, den ich vor Jahren aus Angst (?) fallengelassen hab.
Damals besuchte ich ein Jahr lang eine Gruppe um ein Medium, die sich einmal woechentlich in Wahrnehmungen aller Art trainierte. Auch mir passierten einige auffaellige Dinge, die mir eigentlich bewiesen, dass da was ist. Aber ich liess mich von der Gruppe wegtreiben und versuchte mich auch selbstaendig nicht mehr darin.

Jetzt will ich fuer mich wieder anfangen. Es geht ja nicht um Kontaktaufnahme mit Verstorbenen, sondern mit dem Jenseits. Ob das nun Gott, Engel, mein hoeheres Selbst ist. Es geht darum mich durchlaessiger zu machen. Mir wurde in meinen Anfangen ein "Holzschaedel" diagnostiziert;), den hab ich schon ein wenig aufgeweicht in den letzten Jahren.

Nur so gesehen (mein Leben, meine Einstellung frueher und jetzt) koennte ein Aussenstehender durchaus die Idee haben, ich sei wie ausgewechselt. Du sprichst solche Biographien an. Ich habe auch einige Winkelzuege und Bewusstseinsspruenge hinter (und hoffentlich vor) mir. Ich wuerde aber nicht glauben koennen, dass sich deshalb eine andere Seele in mir eingenistet haette. Obwohl ich - wenn ich so schreibe - meine Vergangenheit eigentlich nicht so praesent und vieles vergessen habe:)

Richard Bach (Autor von Moewe Jonathan) beschreibt in seinem Buch "Einssein", wie er mal mit seiner Frau im Kleinflugzeug ploetzlich in "Nebenwelten" landete und dort verschiedene andere Moeglichkeiten ihres Zusammenleben anschauen konnte. D.h. verschiedene Kreuzungen ihrer gemeinsamen Vergangenheit wurden von Doppelgaengern anders gelebt. In einem trennten sie sich (bei einem Streit, den sie "wirklich" gehabt hatten). Sie konnten auch die Konsequenzen wie in einem Film anschauen und wurden beide ziemlich durchgeschuettelt. Wie gesagt es ist ein Roman, aber ein durchaus nachvollziehbarer, mit sicher mehr als einem Fuenkchen Wahrheit drin. Mit der Aussage, dass sich unsere Seelen aufsplitten und "zeitgleich" ganz verschiedene Leben fuehren. Allerdings im Moment voellig unabhaengig voneinander, also nicht wie Seelenzwillinge einander Kraft gebend

So weit, soviel
:winken5:
 
Original geschrieben von Luna

Jetzt will ich fuer mich wieder anfangen. Es geht ja nicht um Kontaktaufnahme mit Verstorbenen, sondern mit dem Jenseits. Ob das nun Gott, Engel, mein hoeheres Selbst ist.

Hi Luna
Mal eine kurze Zwischenfrage....worin besteht für dich der Unterschied zwischen dem Kontakt zu Verstorbenen und Engeln(oder anderem..)...?

Liebe Grüße
Luquonda
 
Hola Luquonda
Da mach ich aus verschiedenen Gruenden Unterschiede.
Einmal denk ich, gibts verschieden erfahrene Seelen (was nicht heissen soll, dass ich das abschliessend zu wissen glaube), gibt es Unterschiede in den Jenseitszustaenden. So wird in meiner Vorstellung ein Verstorbener nicht automatisch ein Engel:)p ) Zudem denk ich, dass es Seelen gibt, die nie auf Erden inkarniert haben. Die zaehlen fuer mich nicht zu Verstorbenen.

Oder zielt Deine Frage auf die Kontaktaufnahme an sich ab? Ich meine nicht, dass die Art des Kontaktaufnehmens variiert. Mit der Unterscheidung wollte ich nur sagen, dass es nicht in meinem Sinn ist, Verstorbene an mich zu binden, sondern dass ich einfach versuche Grenzen zu ueberschreiten, mit dem Jenseits in Kontakt zu treten, ohne konkrete Fragen beantwortet haben zu wollen(aechz das Deutsch). Es geht mir um Entgrenzung, Erweiterung, Erschliessen.

Liebe Gruesse
:winken5:

Also die ART der Kontaktaufnahem aendert sich wohl nicht (egal ob in Meditation, spiritistischer Sitzung, der Geist muss soweit geoeffnet werden, dass er ueberhaupt etwas von aussen reinlaesst), aber die ABSICHT dahinter ist von Mensch zu Mensch verschieden.
 
Werbung:
Hola Luquonda
Wohl bestimmt hier auch das Mass die Dinge. Und die Verstorbenen muessen wohl auch nein sagen lernen?:D

Was wuerdest denn Du auf Deine Frage antworten?

Weiss nicht, wieso Du mich grad an diesem Punkt festnagelst, weiss aber, dass das ein wunder Punkt ist bei mir. Ich habe den Tod meines Vater vor einem halben Jahr noch nicht ganz ueberwunden. Gehe noch immer wieder mal durch kalt, warm, Liebe, Hass, Versoehnung. Und ueber allem thront die Frage: Bilde ich mir das alles nur ein, weil ich es moechte, dass es so ist?

Manchmal schuettle ich den Kopf ueber mich selber: Wieviele Beweise brauchst du wohl noch? Dann grinst mir mein Schatten ueber die Schulter: Beweise wofuer?

Es ist einfach so, dass ich gerne glauben moechte, dass nicht nur die Seele, sondern auch das Bewusstsein nach dem Tod weiterexistiert, aber ich bin mir da nicht sicher. Obwohl da immer wieder scheinbare Zeichen sind, fluestert mir der Intellekt dazwischen, das sind nur Deine Wuensche. Dein Vater, wie er existiert hat, ist nicht mehr.

Wie Du siehst, fehlt mir das ABC, frag mich also was leichteres:)
 
Zurück
Oben