Zwillingswesen

@luna, alwin, caitlinn

In unserer Familie gibt eine Zwillingsveranlagung. Man sagt, dass diese Veranlagung immer eine Generation überspringt.

Ich wäre jetzt wieder dran gewesen, mein Arzt hat mich oft damit aufgezogen. Aber als alleinerziehende Mutter reicht mir ein Kind völlig aus, grins...

Bei mir hat sich diese Veranlagung körperlich niedergeschlagen. Ich hatte eine doppelte Anlage der linken Niere samt Harnleiter. Mit 16 Jahren wurde das zum Glück entdeckt und repariert. Es war kurz vor 12...

Irgend jemand hat mir damals erzählt, es gäbe Thesen, nach denen solche Geburtsfehler darauf hinweisen, dass das Embryo (also ich) im Bauch den anderen Embryo absorbiert habe.

Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass derjenige mich auf den Arm nehmen wollte, aber irgendwie ist das haften geblieben.

Igitt, igitt...

mara

PS: Würde das nicht bedeuten, dass ich mir die Suche im Außen sparen kann? :D :p :p
 
Werbung:
Hallo Alwin
Wenn ich meinen Partner und seinen Zwillingsbruder mal neu betrachte, faellt mr da schon so einiges auf. Und ploetzlich tauchen da auch Parallelen zu "meiner Zwillingsschwester" auf. Noch habe ich Deine Beitraege hier im Forum nicht wieder gelesen, aber das werd ich noch tun. Vielleicht bewegen wir uns innerhalb des Ganzen tatsaechlich in Zweiergruppen? Da taucht vor mir das Bild der Papageienschwaerme hier auf. Die fliegen auch immer paerchenweise in grossen Verbaenden.
Danke fuer Deinen Hinweis und herzliche Gruesse
Luna
 
Original geschrieben von Caitlinn
Hi, Du,
mein erster Gedanke zu Deinem Beitrag war: "Du Glückliche, stürz Dich kopfüber ins Abenteuer - genieß es, solange es dauert......"

Aber ich kann sehr wohl nachvollziehen, was Dich als "gebranntes Kind" bewegt ------------- aber ich denke, für Dich ist wohl die Zeit der Ernte (siehe erfüllte Wünsche und so.....) gekommen.

Machs gut - Du machst es bestimmt richtig für Dich.

Drück Dir die Daumen und schick viel Liebe und Energie, damit das Beste für Dich passieren kann
Caitlinn

Danke Caitlinn,

Du ahnst nicht, wie viel mir Deine Worte bedeuten, denn in mir war kein Widerstand, als ich sie gelesen habe.

Nach meiner Erfahrung bedeutet das - es stimmt -

Mal sehen, was ich da ernte ...

Hier ist jedenfalls alles angekommen, grossen Dank an Dich...

mara
 
Hallo Mara
Glaube nicht, dass Du Dein Zwillingsgeschwister absorbiert hast, viel eher koennte ich mir vorstellen, dass es sich aus dem Staub gemacht hat. Mir fiel schon bei mehreren Zwillingen auf, dass der/die Zweitgeborene schuechterner ist, als der/die Erstgeborene. Als haetten die eine Lebensangst gehabt und sich nur im Fahrwasser der Erstgeborenen auf die Erde getraut.
Nur mal so ein Gedanke:)
 
Ja, Luna, da ist was dran.

Meine Freundin hat vor 6 Jahren Zwillinge auf die Welt gebracht. Sie hatten nur eine Nabelschnur, bzw. die eine hing bei der anderen mit dran. Erst in allerletzter Sekunde ist das bemerkt worden, nämlich als die Herztöne der einen schwach wurden. Die Ärzte haben gesagt, sie wäre gestorben, weil der "stärkere" Zwilling jetzt im "Endstadium" alle Kraft für sich selbst gebraucht hat und den anderen so nicht mehr mitversorgen konnte...

Meine Freundin behauptet heute noch, eine der Zwillinge wäre mir .... :D :D :D

Ich wollte zum Beispiel gar nicht mehr auf die Welt. Meine Mutter hat erzählt, dass die Herztöne schwächer wurden und mich zwei Männer förmlich aus ihr rausgedrückt haben...

mara
 
Also, ich glaub ja wirklich, es gibt überall mindestens zwei Antworten -

zur genetischen Vererbung - weder in meiner noch in der Familie des Vaters waren jemals, soweit wir das zurückverfolgen konnten, Zwillinge geboren worden. Also ZUFALL (sollte mir wohl zufallen!). Und außerdem hatte mir der Arzt über 10 Jahre hinweg immer wieder gesagt, ich würde keine Kinder bekommen, bis ich es geglaubt habe - - und dann kamen gleich zwei auf einmal;)
Was das Absorbieren eines Zweiten im Mutterleib anlangt - werd ich mal meine Tochter befragen, die studiert Genetik und forscht, was das Zeug hält.........

Was das Suchen Deines Zwillings im Außen anlangt - wenn schon, dann nicht Suchen sondern FINDEN!!!!!!!!;) - fiel mir gerade so dazu ein..........

So, für heute Sendepause, muß noch etwas für eine Püfung nächste Woche in Keltologie lernen..................
Gute Nacht
Caitlinn
 
Liebe Caitlinn

´timmt...

Du hast - mal wieder - recht...

Aber ich kenne nur solche Fälle. Bei meiner Freundin war es allerdings der Mann mit der Zwíllingsveranlagung. In unserer Familie war es auch mein Vater...

Scheint ein männliches Problem zu sein....

Aber nichts desto trotz, habe ich vorausgesetzt, dass Du weißt...

Ich spreche - sozusagen - mit gespaltener Zunge - ...

Sonst könnte ich nicht hierbleiben, verstehst Du?? Und ich brauche die Gemeinschaft doch so sehr...

mara
 
Hallo Mara

Wovor hast du Angst?

Angst ist Lüge, sie gaukelt dir vor, dich vor etwas , das dich verletzt, bewahren zu müssen....doch bewahrt sie einzig sich selbst davor, die Komntrolle über dein Ego , über dich zu verlieren.....
Frag deine Angst doch mal , warum sie da ist.....sprich sie direkt an und frag immer weiter.....du wirst sehen, früher oder später widerspricht sie sich selbst, dreht sich im Kreise und windet sich.....
Angst ist nicht hilfreich und bewahrt nicht, sie hemmt und belügt....ist eher der Gegenspieler der Entwicklung und der Liebe....

Vertrauen ......und.....meditieren, meditieren, meditieren.....
Und die Liebe frei fließen lassen, sie spült die Angst weg......

Liebe Grüße
Luquonda
 
Liebe Luquonda,

das weiß ich alles - aber wenn ich mittendrin stecke und um mich herum gibt es nur noch schwarze Wände - dann hilft alles Wissen nichts mehr.

Ich bin dazu übergegangen, mich dann still hinzusetzen, ein Feuer anzuzünden und auszuharren...

... und - liebe Luquonda - die Liebe ist stärker als alles - ich weiß das und ich vertraue darauf. Ich brauche nichts zu tun - nur aushalten - das Licht und die Liebe kommen von ganz allein wieder -

Trotzdem danke... es tut gut Dich bei mir zu wissen...

mara

PS: Ich weiß genau, wovor ich Angst habe - aber das ändert nichts an der Tatsache - das wird nur ein Erlebnis auf(s)lösen - irgendwann - irgendwie - irgendwo - wenn die Zeit reif ist und ich auch...
 
Werbung:
Hi Mara

Wärs denn nicht schöner, das Erlebnis ohne Angst zu erleben, wenn sie schon aufgelöst ist?

Wenn deine Angst dir schon so genau sagt, wovor du sie hast, dann frag sie doch mal genauer nach, wovor sie dich dabei beschützen will, frag immer weiter........bis sie dir die Wahrheit sagt....

Liebe Grüße:kiss3:
Luquonda

:computer:
Und, dein Pc kann nichts dafür...ich bins die dich nervt.....:D ;)
 
Zurück
Oben