Zwillingsseelen

Werbung:
Werbung:
Das ist ein wunderschönes Thema :)
schön das ihr euch damit befasst :)

und ja ich bin davon überzeugt das ihr richtig liegt ;)

Hallo AmiraAnima,

das wunderschöne Thema hatte sich schlafen gelegt - vielleicht ist es zu wecken? Was meinst Du?

Ich habe mir viele Gedanken darüber gemacht, ob es karmische Verbindungen geben könnte oder eher nicht...

Letzteres ist mir einfacher zu verstehen, denn ich glaube nicht an Schuld und Sühne - dennoch scheint es mir möglich, dass zwei Seelen sich in einem "Neuen Leben" wiederbegegnen, weil zwischen ihnen noch etwas zu klären ist, das nur hier auf der Erde - oder sagen wir besser, in einem Organismus möglich ist......müssen wir es dann doch "Karma" nennen...?

Aber die Zwillingsseelen sind in der Tat wie die Zweiteilung des befruchteten Eies zu verstehen...

EINE SEELE - die sich in zwei Hälften teilt und zur Erde kommt...

Ich sage das mit einer solchen Bestimmheit, weil ich in meinem engen Freundeskreis einen Mann kenne, der im Alter von 2 Jahren seinen eineiigen Zwillingsbruder verloren hat...

Solange ich ihn kenne, und das sind schon 16 Jahre, leidet er immer darunter, dass ihm etwas fehlt - erfühlt sich halb, obwohl er ansonsten ein sehr gutes Leben hier auf Mutter Erde führt...

Immer sagt er, wenn wir mal wieder philosophieren, das es ihm vorkommt, als spüre er seine ANDERE HÄLFTE ganz woanders und dann könne er sich auf nichts mehr konzentrieren...

Eine innere Unruhe treibt ihn - nie ist er fähig, bei einer Partnerin länger als zwei Jahre zu bleiben - dabei würde ihm bestimmt keine so schnell davon rennen...ich meine, ich bin seine beste Freundin, ich muß es wissen und ich hab auch all seine Beziehungen seit 16 Jahren miterlebt...

Zwei Jahre sind rum und er schneidet die Beziehung ab, schneidet die Liebe ab, schneidet die Frau einfach von sich ab, als wäre sie ab jetzt tot...

Sein jüngerer Bruder hat mir oft erzählt, dass er sich bewußt ist, nur auf die Erde geschickt worden zu sein, um seinem älteren Bruder wenigstens ein "Ersatz" zu sein - er hätte sonst gar nicht mehr kommen müssen, sagte er mir einmal...

Wenn ich mir den jüngeren Bruder meines besten Freundes betrachte, so denke ich manchmal, dass er trotz seiner besonderen Erscheinung nur wie ein Schatten hier lebt - mit Seele und dem halben Bewußtsein - nicht hier...
...genauso wenig wie sein Bruder...

Ich bin mittlerweile völlig davon überzeugt, dass sich eineiige Zwillinge EINE Seele teilen...

Azarta
 
Zurück
Oben