Zwillingsseele beschützt & begleitet mich durchs Leben

Dann wäre hier für dich wohl auch kein Platz mehr für eine andere Frau, würde ich meinen, oder?
Oder nur mit Zustimmung dieser Seele?

Solange dich diese "Seele" nicht wie einen kleinen, hilfebdürftigen Jungen der ihren Schutz bedarf behandelt (und so kommt das nämlich rüber - ganz egal ob du nach deinem Herzen gehst, das was Menschen -gerade die uns nahestehen- sagen, hat Einfluß auf uns, insbesondere wenn das permanent geschieht), und womöglich noch Frauen die dein Interesse wecken mit ihrer "Stimme" in deinem Kopf "madig" macht und wegekelt, oder durch ihre Präsenz dazwischen steht, um ihre Rolle an deiner Seite nicht aufzugeben und dich daher auch insgeheim klein und abhängig hält, ist doch alles in Butta.

Macht sie sich nicht spätestens dann (durch dich oder von sich aus) "vom Acker" , wenn eine andere Frau in dein Leben tritt, ist es m.E. nicht förderlich und eben doch eine eigenartige Abhängigkeit, wie jene zwischen Mutter-Kind, und käme der Rolle einer Schwiegermutter gleich.
Zwillingseelen-Begegnungen finden aber stets auf Augenhöhe statt. Oder was passiert mit dieser Seele, wenn du eine Frau kennenlernst?
Würde sie nicht verschwinden, wenn du oder deine Frau es wollten und sich weiter in dein Leben einmischen so das es Einflüße ihererseits auch zu-und inmitten deiner neuen Verbindung gibt, und sie quasi damit Bestandteil und mitbestimmend ist, dann ist es weder gut noch gesund für eure Beziehung. Ich denke eine Frau wäre davon alles andere als angetan.

Wolltest du umgekehrt eine Frau, die mit einem Anderen ein innigeres Verhältnis hat als mit dir, das auch innerhalb eurer Beziehung Raum hat und gelebt wird? Wo habt ihr beiden da euren eigenen Platz?
Ein Freund/eine Freundin den/die man mal besuchen geht ist etwas anderes, als eine permanente Anwesenheit die immerzu Zugang zu (d)einer anderweitigen Verbindung hat.
Ob man will oder nicht, aber dann könnte man diese als eine Art Schwiegermutter-DämonWesenheit bezeichnen das über dir und deiner neuen Partnerin schwebt. Wie willst du da die Grenze ziehen? Würdest du es als daneben bezeichnen wenn Frauen ein Problem damit hätten?

Nein Sie beschützt/warnt mich im Grunde vor Begrenzung und Mangel, sei es auf Beruflicher Ebene oder auf Partnerschaftlicher. Sie ist das Sinnbild eines unbegrenzten, freien Ichs, dass ich immer weiter im Leben versuche auszudrücken. Zumal ich ja auch in einem speziellen Entwicklungsprozess drin stecke (Lichtkörper Prozess/spirituelles Erwachen/spiritual awakening). Mir ist von Ihr aus alles gegönnt, aber ich werde auf die Konsequenzen hingewiesen, wenn ich zum Beispiel diesen Beruf anfange, oder diese Beziehung eingehe, gegen so etwas spricht nichts dagegen.

Ich stelle mich zwar hin und wieder quer, aber letztendlich packt mich doch noch die Vernunft und ich spiele lieber mit und entwickel mich immer weiter, bis ich irgendwann diesen Heilungsprozess überstanden habe. Dann fängt für mich, sowohl aus spiritueller Sicht, als auch auf Weltlicher Sicht die Freiheit erst richtig an.
 
Werbung:
Mir ist von Ihr aus alles gegönnt, aber ich werde auf die Konsequenzen hingewiesen, wenn ich zum Beispiel diesen Beruf anfange, oder diese Beziehung eingehe, gegen so etwas spricht nichts dagegen.

Nun, wenn ich das mal abgleiche mit den Ratschlägen, Sichtweisen und Einschätzungen anderer Personen der Schwiegermütter, gar wenn sie Jemanden nicht leiden können, dann ist meine Erfahrung das sie oftmals falsch liegen. Die persönliche Brille ist halt stets gefärbt. Gut, ich spreche hier von Jenen die kein freies Ich im spirituellen Sinne verkörpern, und statdessen z.B. mit ihrer Aufmerksamkeit stets bei anderen sind, gegen den Willen anderer Menschen handeln/eingreifen, Grenzen übertreten, oftmals projezieren u.v.m.. Für mich weit entfernt von einem tatsächlich in sich ruhenden freien Ich, wie es die Weisen verkörpern.

Es gibt keinen Menschen der unfehlbar, auch in seinen Einschätzungen ist. Du idealisiert m.E.. Oder das Wesen gibt sich als Solches aus, auch möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, wenn ich das mal abgleiche mit den Ratschlägen und Sichtweisen der Schwiegermütter, gar wenn sie Jemanden nicht leiden können, dann ist meine Erfahrung das sie oftmals falsch liegen. Die persönliche Brille ist halt stets gefärbt.
Es gibt keinen Menschen der unfehlbar, auch in seinen Einschätzungen ist. Du idealisiert m.E.. Oder das Wesen gibt sich als Solches aus, auch möglich.

Aber nicht bei einer Zwillingsseele :notworthy::notworthy:

Ja es gibt auch Wesenheiten die sich gerne mal als jemand ausgeben, da muss man schon vorsichtig sein und genauer hinschauen.

Aber bestimmte Sachen können so welche Wesenheiten nicht, wie zum Beispiel bestimmte Ereignisse unmittelbar vorhersagen.

Aber schon alleine wenn Sie sich öffnet, dass spricht dann schon für sich. :LOL::D
 
Ja so wie im inneren, so auch im außen. :)

Ach was, Narzissten sind nach Außen die betörendsten, herzallerliebsten, fürsorglichsten, Anteil nehmendsten, verständnisvollsten und sonst wie super toll wirkenden, weit entwickeltsten, alles wissenden Menschen. Grandios. Sag bloß das wusstest du nicht?

Der äußere AnSchein trügt sorum wie sorum! ;-)

Und daruf bauen dann halt die Einschätzungen der Meisten auf.

Jetzt aber.......tschüß.

P.S.: Im Übrigen ist alles was ich hier schreibe als neutral/ wertfrei und lediglich als Übermittlung von Fakten anzusehen. So fühle ich es jedenfalls beim Schreiben. Für mich haben alle Menschen gute wie weniger gute Seiten, auch wenn es mehr oder minder starke Tendenzen zur einen oder anderen Richtung geben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach was, Narzissten sind nach Außen die betörendsten, herzallerliebsten, fürsorglichsten, Anteil nehmendsten und sonst wie super toll wirkenden Menschen. Sag bloß das wusstest du nicht?

Der äußere AnSchein trügt sorum wie sorum! ;-)

Und daruf bauen dann halt die Einschätzungen auf.

Jetzt aber.......tschüß.

Wenn meinst du mit einem Narzissten jetzt konkret, mich oder meine Zwillingsseele ? :D

Und tut mir leid, welche Frage meinst du konkret, die ich nicht beantwortet habe ? :confused:
 
Und wo stehst du für sie ? Besuchst du sie wenn es ihr schlecht geht ? Spendest du ihr Trost und Energie ? Bist du in ihrem Herzen präsent ?

Irgendwie empfinde ich deine Erlebnisse mit ihr von beiden Seiten als sehr einseitig, sie entscheidet wann sie sich öffnet, weiss wo dein Bett steht... und du nimmst dankend ihre Energie, ihren Trost, ihren Rat ... an. Läuft eure "Liebe" da nicht eher parallel als miteinander ?

Ich denke du verwechselst hier etwas, Sie ist keine normale Seele, Sie ist meine Zwillingsseele, Sie ist Ich und Ich bin Sie. Das ist schon ein ganz anderes Niveau, sowas kann man nicht mit normalen Partnerschaften vergleichen. Geht es mir schlecht, dann geht es ihr auch schlecht, esse ich etwas ungesundes und bekomme deshalb Bauchweh, dann bekommst Sie das auch. Trinke ich Alkohol und werde betrunken, so Sie dann auch. Sie spürt mich und kennt mich in und auswendig. Da spielen so welche Spielchen wie, schenk mir doch bitte mehr aufmerksam oder so keine Rolle mehr, da richtet sich niemand nach dem Ego, sondern der manchmal demütige Pfad des Herzens wird beschritten. :)


Das ganze ist immer noch einseitig, weil du ja dann auch spüren müsstest wenn sie betrunken ist, du sie tröstest wenn es ihr mal nicht gut geht, du ihr mit Rat beistehst wenn sie mal nicht weiter weiß etc.

Du beschreibst sie aber wie eine Art höhere Wesenheit die jenseits unserer weltlichen Erlebnisspähre ist. Also zB ein Engel, ein transzendentaler Bodhisattva, ein aufgestiegener Meister, etwas in der Art.

Bei einer Dualseele oder Zwillingsseele (wenn man mal die Existenz von sowas annimmt) muss man aber davon ausgehen, dass es sich genau wie bei einem selbst um ein in dieser Welt gefangenes Wesen mit limitiertem Wissen handelt und von daher müsste ein Kontakt zu einer solchen eben der Kontakt zu einem Wesen sein, das nromale Erfahrungen in der menschlichen Welt macht.
 
Werbung:
Das ganze ist immer noch einseitig, weil du ja dann auch spüren müsstest wenn sie betrunken ist, du sie tröstest wenn es ihr mal nicht gut geht, du ihr mit Rat beistehst wenn sie mal nicht weiter weiß etc.

Du beschreibst sie aber wie eine Art höhere Wesenheit die jenseits unserer weltlichen Erlebnisspähre ist. Also zB ein Engel, ein transzendentaler Bodhisattva, ein aufgestiegener Meister, etwas in der Art.

Bei einer Dualseele oder Zwillingsseele (wenn man mal die Existenz von sowas annimmt) muss man aber davon ausgehen, dass es sich genau wie bei einem selbst um ein in dieser Welt gefangenes Wesen mit limitiertem Wissen handelt und von daher müsste ein Kontakt zu einer solchen eben der Kontakt zu einem Wesen sein, das nromale Erfahrungen in der menschlichen Welt macht.

Ja erstens besteht schon ein unterschied zwischen einem Engel und einem Bodhisattva. Wobei der Begriff Bodhisattva sehr Allgemein gehalten ist, kein Wunder auch, es kommt ja auch vom Buddhismus.

Auch gibt es einen unterschied zwischen einer Dualseele und einer Zwillingsseele/Zwillingsflamme, die Dualseele ist eine seelische Verbindung, die nur auf Heilung und Transformation von bestimmten inneren Mustern hinausläuft, also ein Lernpartner. Nur ist diese viel stärker als zum Beispiel eine normale Partnerschaft oder gar eine karmischen Verbindung. Die Zwillingsseele ist so etwas nicht, diese ist nämlich wirklich dieser eine Partner, der dir wirklich auf Augenhöhe begegnet, und das bleibt dann auch gefühlt für immer und ewig so. :ROFLMAO:
Letztendlich läuft es immer darauf ab, den Mut zu haben, sich selbst eventuell weiter zu entwickeln, da spielen dann Begriffe wie solche keine wichtige Rolle. :)

Ja genau das ist ja auch das paradoxe, denn Zeit existiert nicht, kann man sich nicht vorstellen, aber ist im Grunde genommen so.
 
Zurück
Oben