Zwillingsflamme/Doppelgängertheorie

@ Diddi: Danke für deine langen und aufschlussreichen Antworten (siehe auch der andere Thread)!! Das hat mir wirklich einiges gesagt.
Du beschreibst genau das, was auch mein Gefühl mit meinem Seelenpartner ist. Ich hatte diese Sehnsucht, bevor ich ihn kannte, ich sagte damals zu einem Kumpel "ich habe das Gefühl ich bin verliebt in jemanden der bald zu mir zurückkehrt". Als ich ihn dann traf war es so, als ob alles erreicht wäre, wir waren zusammen, und es gibt nichts mehr zu tun. Wir haben es knapp 3 Monate miteinander ausgehalten, und jetzt sind wir ein Jahr getrennt.

Aber diese Liebe zu ihm "verfolgt" mich wirklich jeden Tag, diese Sehnsucht, bei ihm zu sein. Das komische ist, dass er davon (glaube ich jedenfalls) nichts spürt. Aber ist ja klar, denn wenn er es spüren würde, wäre wir ja zusammen :) und könnten unsere Individualität nicht ausleben und nicht unsere eigenen Erfahrungen machen. Es nervt mich einfach, weil ich jeden Tag und jede Nacht an ihn denke. Gerade wenn es mir nicht gut geht, wünsche ich mir, dass er einfach da ist. wenn es ihn nicht in meinen Gedanken gäbe, gäbe es keinen Grund mehr für mich zu leben. Ich bin kein potentielles Selbstmordopfer, es ist einfach die Wahrheit. Ich tue alles nur für uns, irgendwie.

Ich würde mir wünschen, mit ihm zusammen weiterzukommen. ich hoffe wir kriegen das hin... nicht als beziehung, mehr als Vereinigung, indem wir uns gegenseitig bei unserer persönlichen Entwicklung unterstützen. Ich habe dieses Jahr, seit wir getrennt sind, viel gelernt und mich entwickelt. Aber mich erreicht einfach die Sehnsucht, das nicht länger alleine zu tun. Wir hätten so viele Potenziale, so viele Möglichkeiten, und zu unterstützen, weil wir uns auch ohne Worte verstehen. Unsere Verbindung ist wirklich heilig.

Kann es auch sein, dass man "Talente" bei der Reinkarnation getrennt hat, die diese Seele besaß? Es klingt für mich zB logisch, wenn unsere "ganze" Seele hellsichtig ist, dass das dann nur einer von beiden ist.
Bei uns ist das so, vermute ich. Er hat eine starke visuelle Vorstellungskraft, und ich keine. Ich versinke ständig in Gedanken, die ich nicht abstellen kann, und er fühlt nur und genießt. Ich beneide ihn um diese Talente.

Werden unsere Seelen uns wieder zusammenführen, wenn die Zeit gekommen ist? Ich halte es wirklich nicht merh lange aus, ich habe jeden Tag das Gefühl, einfach nur auf ihn zu warten. Oder auf etwas von ihm.

Kann ich ihm irgendwie auf seinem Weg helfen, auch wenn er nicht räumlich bei mir ist?
Dazu kann ich noch sagen, dass ich das Gefühl habe, "Aufgaben" für ihn übernommen zu haben, aus Liebe. Er scheint nämlich ein sehr leichtes und unbeschwertes Leben zu führen, während ich ständig mit neuen Problemen konfrontiert werde.

Was ich dazu auch noch sagen kann, diese "magische" Verbindung zeigt sich auch dahingehend, dass er mir Musik schickt (das machen wir immer) die so krasse Botschaften für mich hat. Ich habe ihn mal darauf angesprochen... entweder er macht das wirklich unbewusst, oder er will nicht darüber sprechen. Aber diese Botschaften bezeugen immer wieder seine Liebe zu mir. Wie kann das sein, dass er das bewusst nicht merkt?
Und WIESO spüre ich das so stark, dass ich an fast nichts anderes mehr denken kann, seit 12 Monaten?? Ich komme mir vor wie besessen, oder verrückt, denn bevor ich ihn traf war ich wirklich selbständig, und jetzt mache ich alles, was ich tue, irgendwie in meinem Herzen nur für ihn. Wahnsinn???

Ich hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich bin für jede Meinung und Anregung dankbar :guru:

Liebe Grüße

Zalika
 
Werbung:
Zalikagetrennt. Kann es auch sein schrieb:
hallo zalika,

ich glaube nicht, daß man talente bei einer erneuten reinkarnation trennt. es ist so, daß die jeweilige seele vor ihrer erneuten inkarnation beschließt, was sie in diesem jenem leben zu lernen hat. ob das nun mit oder ohne den seelengefährten geschieht.

bei mir ist es so, daß ich nach unendlich vielen inkarnationen nun endlich wieder mit meinem seelengefährten vereint bin und wir nun endlich auch zusammen leben. wir haben unterschiedliche talente und ergänzen uns prima. gemeinsame talente und stärken haben wir auch. es gab leben, da sind wir uns zwar begegnet, konnten aber nicht zusammen kommen - es entsprach einfach nicht unserem lebensplan für diese leben. erst jetzt ist es geschehen. wenn also die zeit richtig dafür ist und der plan gemacht...dann findet man meiner meinung nach zusammen und kann den weg gemeinsam zu ende gehen. ob das bei euch aber in diesem jetzigen leben bei dir stattfinden kann - diese frage kann ich dir leider nicht beantworten. ich kenne eure lebenspläne nicht, die ihr euch vor der inkarnation gemacht habt.

helfen kannst du ihm eigentlich nur, indem du ihn lässt und ihm für seinen weiteren weg alles alles liebe und gute wünschst.

ich denke nicht, daß du irgendwelche von seinen aufgaben übernommen hast. geht so eigentlich gar nicht. jedenfalls wüßt ich nichts davon.

euer beider weg ist im moment sehr unterschiedlich. er hat es leicht, oder macht es sich leicht - während du permanent vor problemen und lösungen stehst. das zeigt, daß ihr beide gerade einen total unterschiedlichen seelischen entwicklungsstatus habt. wer aber nun von euch beiden weiter ist...das kann niemand sagen.

jedenfalls, wenn die zeit reif ist dafür - dann finden die seelenpartner auf jeden fall wieder zusammen :))

ich grüße dich ganz herzlich

siria
 
Hallo Zalika,
tröste Dich, es geht Dir nicht alleine so. Ich habe meine Dualseele im letzten
Sommer kennengelernt. Wir hatten nie die Möglichkeit, viel miteinander zu
sprechen, alles lief ziemlich nonverbal ab. Was er denkt oder dachte, weiß ich
bis heute nicht, ich konnte es nur fühlen. Habe alles versucht, Briefe, Telefonate, aber er hat sich abgegrenzt und ich weiß nicht wo er ist. Alle
Versuche, mich mit ihm zu unterhalten oder Kontakt zu bekommen haben nicht funktioniert. Was ich aus vielen Aussagen hier im Forum und Kontakten
mit anderen heraussehe, ist einfach die Tatsache, daß Dualseelen wieder
getrennt werden, bei mir ist es 9 Monate her und ich habe sehr darunter
gelitten aber auch sehr viel gelernt. Du bist nicht alleine mit Deinen Problemen,
wenn Du Zeit hast, lese doch mal die ganzen anderen Erfahrungen mit den
Seelenverwandten in diesem Forum. Dabei wirst Du erkennen, daß es für alle
sehr schwierig ist, mich läßt dieses Thema auch nicht los. Es ist nur tröstlich, daß man damit nicht alleine ist. Es ist schön, daß man hier gemeinsam eine
Möglichkeit hat, seine Erfahrungen zu teilen und daraus werden wir alle lernen, vielleicht auch mehr Gesetzmäßigkeiten über die Seelenpartner.
Ich hoffe es und bin auch immer gespannt, wenn sich wieder jemand neues
hier einfindet und seine Geschichte erzählt.
Wenn Du mehr wissen möchtest, kannst Du mir gerne schreiben.

Viele liebe Grüße,
Tina T. :tanzen:
 
Hallo Zalika,

ja, es kann einem manchmal schon wie Wahnsinn vorkommen. Aber man kommt
da durch.
Das mit der Musik denke ich mir folgendermaßen. Du kannst davon ausgehen,
dass eure Seelen sehr stark zueinander hingezogen sind, das spürst du ja auch
als Mensch. Es gibt aber offensichtlich noch notwendige Lernaufgaben, die im
Moment ein Zusammensein nicht ermöglichen. Seine Seele inspiriert ihn mit diesen
Melodien, ohne dass es ihm bewusst ist, um dir Mut zu machen, um dir zu zeigen,
dass ihr eigentlich zusammengehört. Aber wenn es zur Zeit noch nicht möglich
ist, dann muss einer die Rolle des "Distanz-Schaffens" übernehmen, was er
jetzt macht.
Aus der Erfahrung heraus kann ich dir nur raten, ihn im Moment in deinem Kopf
ertwas weiter nach hinten zu schieben und Platz für andere Partner zu schaffen.
Deine Seelenfamilie ist mit Sicherheit noch größer, und wenn du dich dafür
öffnest, dann kann jemand anderes dir helfen, auch von deiner Seite her
etwas Distanz zu gewinnen und damit von dieser gedanklichen Fixierung loszulassen.
So lange du aber für andere Partner keine Gedanken übrig hast, können sie dich
nicht erreichen und du bleibst in der jetzigen Situation.
Der Weg zum Seelengefährten ist lang und erfordert viel Geduld, wie es auch
schon siria geschrieben hat. Und der Weg ist keinesfalls gerade, er scheint oft
vom Ziel wegzuführen, weil unser Verstand andere Ziele kennt, als unsere
Seele. Aber da müssen wir einfach vertrauen.

Liebe Grüße,
Diddi. :kiss4:
 
Hallo!!

:danke:

Ich danke euch allen sehr für eure Antworten. Ihr habt mir wirklich weitergeholfen. Meine innere Situation ändert sich auch täglich.

Heute abend kommt mich mein Seelenpartner besuchen. Ich freu mich schon!
Ich glaube das schwierigste für mich ist mir selbst einzugestehen dass ich ihn im Moment gar nicht will. Es ist nämlich so, aber durch meine Schwäche klammere ich mich oft daran.

Liebe Grüße

Zalika :kiss3:
 
Hallo Zalika,

hhmmm, das klingt jetzt aber sehr nach Überlegungen des Verstandes.
Leider können wir den aber bei so einer Sache so gut wie nicht gebrauchen.

Der einzige vernünftige Ratgeber ist das Herz. Auch wenn diese Stimme
manchmal sehr leise ist, so liegt doch die Weisheit in ihr.

Liebe Grüße,
Diddi. :winken5:
 
Ich denke ich habe meine Dualseele gefunden. Mein verlobter.
Seit dem ich ihn kenne. Immer wenn ich ein unbeschreiblich Depressives gefühl habe, weiß ich irgendwas stimmt mit ihm nicht. Er verheimlicht mir was, obwohl ich ihn nicht sehe.
Und es ist jedesmal tatsächlich so, mir ergeht es immer dann so ,wenn er krank ist oder psychisch belastet ist.

Er begegnet mir auch in meinen Träumen, wenn ich um hilfe nach ihm Rufe.
 
Ich versuche mir schon seit längerer Zeit eine Meinung über Dualseelen/Lebenspartner zu finden. Ich bin für alles Esoterische offen, glaube, dass eine Wiedergeburt möglich ist, doch bin ich nicht
100 %ig davon überzeugt. Gerne wäre ich mir sicher, doch wer weiss dass
schon so genau? Es gibt keine Beweise, nichts woran man sich wirklich
festhalten kann.
Falls es wirklich so etwas wie eine Dualseele gibt, bin ich mir sicher,
diese in meinem Partner gefunden zu haben. Wie sonst ist es möglich,
dass ich sofort diese tiefe Liebe gespürt habe, obwohl wir fast nichts miteinander gesprochen haben und nichts voneinander gewusst haben.
Alles hat dagegen gesprochen, doch
Wir wissen beide, dass wir zusammen-
gehören und haben viele Schwierigkeiten auf uns genommen um
unser Leben zusammen verbringen zu können.
 
Bekanntlich besagt eine esoterische Grundwahrheit, dass unsere Welt im Wesentlichen polar angelegt ist. Daher kann man durchaus davon ausgehen, dass zu jeder Seele irgendwo im Universum eine Pendantseele (oder Dual- Zwillings- Polar- bzw. Spiegelseele) existiert. Da das Universum nicht gerade klein ist, wird höchstwahrscheinlich auch der Weg, den beide Seelenpartner zu gehen haben, bevor sie sich treffen, nicht gerade klein oder von geringer Dauer sein.

Doch was wird passieren, wenn sie schließlich genügend Bewusstsein entwickelt haben und sich begegnen?

Ich denke, die sich daraus ergebenen Konsequenzen dürften recht subversiver Art sein. Wenn man das Thema tatsächlich universell betrachtet, also aus der drei des Erkenntnisdreiecks heraus, wird man wahrscheinlich rekognoszieren, dass der auf diesem Planeten herrschende Romantizismus bei dieser Begegnung keine Rolle spielt, bzw. dass gerade die finale Überwindung des Romantizismus und damit des vielbeschworenen Egos, Grundvoraussetzung dafür ist, dass diese Begegnung überhaupt stattfinden kann.

Man stelle sich das einmal vor, wenn zwei Seelen, die von ihrer Seelenstruktur so konzipiert sind, dass sie sich in holos exakt ergänzen, aufeinandertreffen. Was für Auswirkungen wird das auf der energetischen Ebene haben, vor allem, wenn beide anfangs noch nicht wissen, dass sie Polarseelen sind? Fühlen werden sie es (rechte Hemisphäre, Zeitlosigkeit), aber wissen (Linke H., Zeit)? Und spiegeln werden sie sich. Von jedem einzelnen Punkt des eigenen Wesens nimmt man den exakten Gegenpunkt wahr, ein bis dato unbekanntes Bild, welches sich in multidimensionaler Ausfertigung manifestiert (Stimme, Schrift, Motorik, Gestik, Gesichtsschwingungen, etc.), multidimensional, wie das Universum nun mal ist und ähnlich konträr wie die Anordnung von Phallus und Utherus im menschlichen Körper.

So kann man vermuten, dass es bei dieser Begegnung in erster Linie um tatsächliche Selbsterkenntnis geht und nicht etwa um rein hormonell motivierte, aus der Wurzel der Unbewusstheit entsprungene Geschlechterverbindungen der uns bekannten Art, die sich auf der emotionalen Ebene als Romantizismus ausdrücken.

Und tatsächliche Selbsterkenntnis führt auf der materiellen Ebene zur tatsächlichen Synchronisation der beiden Gehirnhälften, eine Angelegenheit, die, einmal geschehen, natürlich völlig neue Dimensionen eröffnet.

Eine Angelegenheit auch, die in letzter Instanz wahrscheinlich nur innerhalb einer homogenen, egofreien Beziehung zwischen akut seelenverwandten Partnern (part = Teil), im Optimalfall mit der exakten Pendantseele, zu bewältigen ist.

Doch der Weg dorthin ist zuweilen ein steiniger. Aber hat die Suche erst die richtige Tendenz, könnten die Steine einem sogar dabei helfen, in Zukunft keine Disparagien mehr einzugehen und das Schicksal selbst in die Hand zu nehmen.

In der Chronik des sprechenden Lichts steht, dass die letzten Dualseelen, die sich auf diesem Planeten getroffen haben, Jesus und Maria Magdalena waren, zu Beginn des Fischezeitalters. Bekanntlich scheiterte diese Verbindung. Sie scheiterte daran, dass sich zu diesem Zeitpunkt unser Sonnensystem am entferntesten Punkt auf seiner Ellipsenbahn um das Zentrum unserer Galaxie befand. Analogerweise war die Distanz zwischen den beiden zu groß, so dass Jesus als der leitende Yang-Pol seine Aufgabe nicht vollenden konnte und am Ende zwangsläufig weggemobbt wurde.

Weiter liest man, dass die Zeitqualität für Dualseelenbegegnungen immer im Übergang zwischen zwei kosmischen Zeitaltern gegeben ist. Nun, wie wir wissen, befinden wir uns gerade in einer solchen Periode. Das Wassermannzeitalter begann am 5.2.1962 und es wird eine Übergangszeit von etwa 50 Jahren einkalkuliert, bis sich die inzwischen günstigere Nähe unseres Sonnensystems zum Mittelpunkt der Galaxie global positiv auswirken kann. Das wäre etwa der oft zitierte 21.12.2012 (ein Tag nach dem anapherischen Datum 20.12.2012). Und der Schlüssel zu dieser Positivierung wird das Zusammentreffen mehrerer Polarseelenpaare sein, die nachhaltige Konsequenzen aus ihrer Begegnung ziehen (bewusster Abbau des Kylkhors, also schädlicher Verhaltens- und Gewohnheitsmuster, etc.).
 
Werbung:
Oh Seelenverwandschaft,
Ich könnt Euch so einiges erzäh :schaukel: len, muss überlegen wo ich anfangen soll. Es ist ein sehr weites und großes Thema. Bin selbst von einer Seelenverwandschaft gefangen, habe ein schweres Jahr hinter mir.
:schaukel:

Es ist schon so, der Ursprung aller Seelen liegt in Gott selbst, oder wie immer man Ihn auch bezeichnen mag. Er ist das eizige was immer existiert hat und immer existieren wird, aus und von Ihm entspringt alles. Er war, und nichts war Da. Er war einsam und er konnte nicht leiden und lieben. Nichts war da nur Er. Er begann zu tanzen zu denken und zu lachen. Durch den Tanz entwickelte sich im Kern seines Energiekörpers ein Gefühl das man als Freude oder Liebe bezeichnen kann, aber richtig kann ich es nicht beschreiben. Es entwickelten sich 7 Kegel die er aus seinem Energiezentrum schleuderte.
Die ersten Seelen waren endstanden. Es gibt nur noch wenige Schriften die von Ihnen berichten. Ich kann Euch sagen diese 7 Seelen die erstgeborenen aus dem Schöpfer von allem, waren und sind die 7 Erzengel. Gott freude sich liebte sie sah ihnen bei ihrem Tanz zu. ( alle Seelen tanzen nach Ihrer geburt). Er gab ihnen die aufgabe Welten zu schaffen. (Das wäre schon wieder eine Geschichte für sich). Ich kürze das hier ab, um zum Thema zurückzukommen. Sie teilten Ihre Energiekörper, jeder von Ihnen Opferte 50% seines Wesens seiner Seele und schuf Seelenkinder. (Das wäre wieder ein eigenes Buch). Die Engel liebten Sie sehr, obwohl man als Engel keine Haftung haben darf hafteten Sie an Ihren Seelenkindern. Dadurch entstand Leid, Leid und Liebe die beiden Pole. Wäre wieder eine eigene Geschichte.
Jetzt mus ich mich zwingen stark verkürzt zu schreiben sonst ist das Thema endlos. Diese Seelenkinder der Engel wurde auferlegt Ihre Frequenz zu ändern und Welten zu schaffen Materie entstehen zu lassen, feststoffliches. Wie das geht würde hier wieder zu weit führen also lass ich es aus. Es entstand, man könnte sagen eine Baumstruktur der Seelen. Sie spalten sich immer weiter auf die Welten und Dimensionen entstehen in unendlicher vielfallt. Nur wird durch diese Aufteilung immer weniger Lebensenergie weitergegeben. Die Welten werden immer Energieloser ohne Liebe ohne Leid. Der Ursprung von allem war Liebe und Leid. Darum sind das auch die stärksten Kräfte auf unserer Welt wie die meisten von Euch schon erlebt haben. Ganz krass ist es wenn man nun einen Seelenpartner trifft, der ganz nah mit einem Verwand ist. Zum Beispiel aus der ersten Generation der Seelenkinder. Da ist man völlig gefangen würde sofort sein leben für den anderen opfern, ganz egal was außenrum ist. Aber solche zusammenkünfte sind sehr selten. Meistens sind die Seelenverwanden die man trifft schon mehrere Genarationen auseinander, und das sind immer noch irre Bindungsgefühle wahnsinnig stark. Noch dazu trifft man sich dann meistens als Gegenpol (Man/Frau) weil da die Anziehungskraft von der Aura gesteuert um ein vielfaches vertärkt wird. ( Es ist möglich solche Seelenverwandschaft an der Aura zu sehn).Jetzt kürze Ich wieder brutal ab. Wenn man solche Seelenverwanden gefunden hat und sie berührt.(dazu wäre auch mehr zu sagen), Entsteht eine Seelenbindung. Diese Seelen sind dann in verschiedenen Graden an einander gebunden.( Ein großes extra Thema). Jetzt die totale Abkürzung. Zum schluss der Zeiten haben sich alle Seelen wieder gefunden, sind verschmolzen ohne Ihre in den Zeiten erungene Persönlichkeit zu verlieren. Sie sind verschmolzen in Ihren Schöpfern den 7 Erzengeln. Diese verschmelzen in Gott selbst. Er schläft dann, es ist alles weg was je geschaffen wurde,alles in Ihm gespeichert. Wenn Er wieder erwacht schafft er eine neue Welt. Der Kreislauf begint von neuem. Das war schon immer so und wird immer so bleiben.

Euer Elfenwald :rolleyes:
 
Zurück
Oben