Zwillingseele haftet

Der Bub geht seit Wochen nicht mehr in die Schule und tut sich sogar beim einkaufen schwer wegen den anderen Menschen, da läuft was ordentlich schief. Spiritualität sollte stärker machen, nicht schwächer. Mit 13 Jahren sind Freunde wichtig, der Aufbau eines Lebens außerhalb der Familie, Pubertät, vielleicht schon eine Freundin.
Das ist eine wichtige Zeit, wenn da ein Kind nur zuhause sitzt und keine Menschen um sich will, dann muß man ihm helfen.

Das hat nichts mit Spiritualität zu tun, der Bub kann seinen Zwillingsbruder ja behalten, vermutlich ist er grad jetzt sehr wichtig, weil er ja sonst keine Leute um sich hat. Auch das mit den Energien kann er sich ja durchaus behalten, nur hindern darf das nicht.
Spiritualität ist nichts, worin man sich vergraben kann, weil man mit der Welt draußen nicht zurechtkommt, dann ist es keine echte Spiritualität.

Loop, mich haben meine Fähigkeiten auch erstmal geschwächt. Und zwar dann als ich nach Wien zog und die Energien dort erst mal verarbeiten musste, hellfühlig ohne das zu wissen und ohne irgendeine Hilfe weil es "ja sowas nicht gibt". So kam ich auf den Weg....
 
Werbung:
Loop, mich haben meine Fähigkeiten auch erstmal geschwächt. Und zwar dann als ich nach Wien zog und die Energien dort erst mal verarbeiten musste, hellfühlig ohne das zu wissen und ohne irgendeine Hilfe weil es "ja sowas nicht gibt". So kam ich auf den Weg....

Danke für die Perspektive ... es ist nunmal tatsächlich so, dass spirituelle Entwicklung empfänglicher macht, auch für allen möglichen Mist, und der ist gerade seitens anderer Menschen so ziemlich ständig vorhanden. Ich für meinen Teil mache um die meisten Menschen auch einen Bogen, rein physisch betrachtet.

Irgendwelche übersinnlichen Fähigkeiten bei Pubertierenden sind weder ungewöhnlich noch selten. Relevant sind am Ende aber hauptsächlich die Leute, bei denen davon noch etwas übrig ist, wenn sie die Pubertät hinter sich haben, und damit in die Phase übergehen, in der sie anfangen, ihre Energie auf die Art zu verbringen, wie das die meisten körperlich erwachsenen Menschen tun, nämlich mit Job, Partnersuche, und schließlich Suche nach einer geeigneten Aufzuchtort für den Nachwuchs etc. pp.
Es ist nicht schwer, aus emotionalen Ungleichgewichten heraus, wie sie in der Pubertät vorherrschen, im weitesten Sinne energetisch-übersinnliche Phänomene zu produzieren. Die Chancen stehen ganz gut, dass das Ganze sich von selbst erledigt, wenn man ein paar Jahre wartet.
Dann gäbe es da noch die Frage, ob das Kind da glücklich ist, wo und wie es ist. Das wiederum liegt aber für gewöhnlich in der Hand der Eltern, und ändern kann man daran ohnehin nur marginal etwas, wenn überhaupt. Dürfte also müßig sein, sich darüber den Kopf zu zerbrechen.
Es ist einfach nicht leicht, das Leben von Minderjährigen ernsthaft in die eine oder andere Richtung zu lenken, wenn die Eltern das nicht unterstützen. Traurig, manchmal auch gut so, aber ist so. Aber ja, dass Außenseiter und Einzelgänger ggf. die seelisch-geistige Unterstützung von nicht sichtbaren Begleitern gut gebrauchen können, kann ich für meinen Teil mir ziemlich gut vorstellen.
 
Eine Schülerin von mir ist Psychologin an einer Klinik und hat mich um Rat gebeten bei einem 3-jährigen, der eine heftige Symptomatik zeigt und absolut aus dem Rahmen fällt, den die Psychologie kennt. Jetzt ist sie nicht gerade unerfahren, sie hat nicht mehr viele Jahre zur Pension.
Man übernimmt sehr viel Verantwortung, wenn man sich solchen Fällen schamanisch nähert, aber ich bin überzeugt davon, dass das eine von den wenigen Chancen ist, die für solche Fälle bestehen.

Was kann die Schulmedizin bieten? Vollstopfen mit Psychopharmaka und Fixieren......
Und das ist kein Vorurteil sondern Erfahrungswert.
 
Ja, es ist eine Möglichkeit sich einen Platz in der lokalen Psychiatrie zu sichern wenn man sich in solche Welten zu sehr reinsteigert.
sie kannst es nicht lassen ...und immer wieder spielt sie Hobbypsychologe und wurschtelt
rat-schlagend in andere Leutz Psyche

was macht man denn da?
 
sie kannst es nicht lassen ...und immer wieder spielt sie Hobbypsychologe und wurschtelt
rat-schlagend in andere Leutz Psyche

was macht man denn da?


Die Psychiatrien dieser Republik sind voll mit Leuten die sich selbst damit kaputtgemacht haben dass sie sich in spirituelle Wolkenkuckucksheime reingesteigert haben....


Und nirgends sind mir so viele überspannte, psychisch labile, angeknackste Leute über den Weg gelaufen wie in der Eso-Szene, die sich auf ihre Überspanntheit, Labilität, ihren Knacks auch noch was eingebildet und das zu einer spiriuellen Errungenschaft umgedeutet haben.

**** persönliches entfernt *****
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Hallo Zusammen,

Ich wollte zuerst einmal Alle hier im Forum begrüßen und habe auch eine Frage und bin offen für Anregungen zu dem Thema.

Vor kurzem kam es bei einer Schamanistischen Heilung bei der ich als Unterstützer anwesend war zu einer Situation, dass ein 13 jähriger Junge bewusst mit seinem Zwilling (der nicht physisch existiert) kommunizieren kann. Dazu muss er nur eine bestimmte Position einnehmen und kann dann im Geist mit ihm reden. Der ausführende Schamane hatte den Umstand erfühlen können und hatte vor die Seele ins Licht zu schicken. Alles in mir sträubte sich jedoch dagegen weshalb ich ihn davor warnte und ihn bat es nicht zu tun. Er verzichtete schließlich darauf, auch weil er mit dem Jungen darüber sprach und sowohl der Junge als auch die andere Seele dies nicht wollten.
Kurz zu meiner Funktion bei solchen Sitzungen. Nach einem was die Psychologie einen Psychotischen Schub nennen würde in dessen Zug ich eine Sitzung bei dem Schamanen durchführte kam es bei mir zu übersinnlichen Wahrnehmungen die mich dazu befähigen unter anderem Erinnerungen von anderen Menschen "nachzuerleben". Ich habe seitdem auch ein instinktives Gespür dafür was bei einer Sitzung richtig und nicht richtig ist.
Ich kann in diesem Fall nicht erklären warum ich dieses Gefühl hatte und warum ich energisch dagegen protestierte die Seele ins Licht zu senden. Daher suche ich nach möglichen Erklärungen was mit dieser Seele sein könnte und welcher Zusammenhang mit dem Jungen bestehen könnte.
Ich danke Euch für Eure Anregungen.

Aus eigener Erfahrung mit einem Zwilling kann ich sagen, dass ich als Kind keinerlei Probleme hatte, jedoch im Laufe der Pubertät immer mehr Schwierigkeiten bekam. Die nicht physische Seele wollte auch "sein" und war sehr unterschiedlich zu meinem Charakter. Erst im Erwachsenenalter und durch Zufall habe ich erfahren, dass es diese Art Besetzung gibt und habe ein Medium hinzugezogen. Der Zwilling ging von selbst und erst jetzt kann ich sagen, dass ich mich gefunden habe und in mir keinen Widerspruch entdecken kann.
Ob das nun alles real ist oder nicht, spielt für mich keine Rolle, Hauptsache es lies sich lösen. Ein Plazeboeffekt ist ja wissenschaftlich erwiesen.

Das Medium hat mir auch von anderen Fällen erzählt, von Eltern, die wegen ihrer Kinder zu ihr kamen. Sie geht, wie ich oben geschrieben habe, davon aus, dass die Seelen auch existieren wollen und sich daher bemerkbar machen. Der Unwille des Jungen könnte also auch der des Zwilling gewesen sein. Interessant ist dein Gefühl dabei. Vielleicht bist du empathisch und hast die Gefühle der beiden aufgenommen? Oder es ist tatsächlich so, dass der Zwilling noch bleiben sollte.
 
Zurück
Oben