Zwillingseele haftet

Das sind diese Geschichten, die mittlerweile 20 oder 30 Jahre am Buckel haben. Heute geht es in Jugendpsychiatrien ganz anders zu. Wesentlich moderner, wesentlich liebevoller, wesentlich engagierter.

Meine Tochter war vor 10 Jahren in Wien in der Kinder -und Jugendpsychiatrie am Rosenhügel. Die hat nicht eine einzige Tablette bekommen all die Zeit, dafür wirklich effiziente Hilfe und Zeit.

Dieses alte Märchen sollte man dann irgendwann mal zuklappen und auf die Seite legen.


:o
Zippe

Komisch. Für mich war das kein Märchen, sondern Realität. War zwar nicht KJP, aber zumindest die Erwachsenenpsychiatrie ist alles andere als verständnisvoll, hilfreich oder gar liebevoll. Wie gesagt, EIGENE ERFAHRUNGEN. Zumindest in Deutschland. Schön, dass es da gute Ausnahmen gibt wie die, die du in Wien erwähnst.
Aber die andere Seite ist auch Realität und kein Märchen.
 
Werbung:
Nö, und genau deshalb schreibe ich ja daß ich das Kind zu sachkundigem psychiatrischem und psychologischem Fachpersonal bringen würde zwecks Diagnose und Behandlung, Schlaukopf....

Moin Garfield :)

der vermeintliche Schlaukopf scheinst Du hier zu sein, da Du fast den großtteil sofort zum Psycholofgen schicken möchtest, und dem anderen deine Hobbypschologie aufdrängst UND ERSTMAL ERKLÄRST WARUM DEREN LEBEN SCHIEF GEGANGEN IST und ich les fast nix anderes von Dir

selbst patient zu sein, gibt Dir nicht das Recht anderen ständig dein Halbwissen aufzudrängen

Garfield meint sowas entscheiden zu können; WER ZUM PSYCHOLOGEN MUSS ODER NICHT?

Du be rat SCHLÄGST hier ständig
und ich frage Dich, was gibt Dir das brüske Recht, alles was Du nicht begreifst derartig zu verunglimpfen?
Bitte nicht falsch verstehen, wir brauchen letztlich alle Hilfe, und für mich ist "psychoprobs zu haben" keine "abwertung"
aber sie schwingt ständig bei Dir mit, diese "Abwertung"
als sei alles Illusion, und psychokrank.
So ist das aber nicht.

lieben Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bub geht seit Wochen nicht mehr in die Schule und tut sich sogar beim einkaufen schwer wegen den anderen Menschen, da läuft was ordentlich schief. Spiritualität sollte stärker machen, nicht schwächer. Mit 13 Jahren sind Freunde wichtig, der Aufbau eines Lebens außerhalb der Familie, Pubertät, vielleicht schon eine Freundin.
Das ist eine wichtige Zeit, wenn da ein Kind nur zuhause sitzt und keine Menschen um sich will, dann muß man ihm helfen.

Das hat nichts mit Spiritualität zu tun, der Bub kann seinen Zwillingsbruder ja behalten, vermutlich ist er grad jetzt sehr wichtig, weil er ja sonst keine Leute um sich hat. Auch das mit den Energien kann er sich ja durchaus behalten, nur hindern darf das nicht.
Spiritualität ist nichts, worin man sich vergraben kann, weil man mit der Welt draußen nicht zurechtkommt, dann ist es keine echte Spiritualität.
 
Ja, die Quote an Leuten mit ernsthafteren psychischen Problemen ist hier in diesem Forum höher als in einer durchschnittlichen Firma unter Arbeitskollegen.

werden hier aber als wunderkinder mit übernatürliche menschen_kenntnisse, oder gar über spirituelle menschen äh behandelt...
menschen mit solche probleme sind meistens, die die realität verdrängeln wollen , weil die welt ja so böse ist.

weglaufen bringt nichts, nur wer die probleme ins gesicht sieht, werden was erreichen können...
....................sonst viel spaß mit der illusionen!
 
werden hier aber als wunderkinder mit übernatürliche menschen_kenntnisse, oder gar über spirituelle menschen äh behandelt...
menschen mit solche probleme sind meistens, die die realität verdrängeln wollen , weil die welt ja so böse ist.!



Jepp, deswegen finden sie es auch ganz toll hier weil sie von Gleichgesinnten bestätigt bekommen wie spirituell entwickelt, medial oÄ sie doch sind.

Wie gesagt, ich stelle nicht in Abrede daß es solche Phänomene wie Hellsichtigkeit, Begegnungen mit Wesenheiten etc tatsächlich gibt. Aber der Großteil der Leute die das hier berichten hört sich doch sehr stark nach Einbildung aufgrund von psychischen Problemen an. Und die finden es natürlich ganz toll wenn sie auf den Esoterik Zug aufspringen können anstatt sich ihren Problemen zu stellen.

Ich stelle auch nicht in Abrede daß es im Rahmen von Psychiatrie und Psychotherapie eine Menge Schrott gibt. Aber dann muss man sich halt die Mühe machen hier jemanden zu suchen der menschlcih und fachlcih was taugt. Muss man auf der Suche nach einer guten Autowerkstatt ja auch tun.
 
Wenn du meinst. Für mich ist beides eine falsche Aussage ;)
Aber das nur ganz am Rande.
welche beiden aussagen meinst Du? flach und rund?
oder 21 Jahrhundert und rund?

wär schon spannend zu wissen welchen Tag wir heute wirklich haben.
das nur mal am ganz hinteren Rande^^
 
Werbung:
Hallo Zusammen,

Ich wollte zuerst einmal Alle hier im Forum begrüßen und habe auch eine Frage und bin offen für Anregungen zu dem Thema.

Vor kurzem kam es bei einer Schamanistischen Heilung bei der ich als Unterstützer anwesend war zu einer Situation, dass ein 13 jähriger Junge bewusst mit seinem Zwilling (der nicht physisch existiert) kommunizieren kann. Dazu muss er nur eine bestimmte Position einnehmen und kann dann im Geist mit ihm reden. Der ausführende Schamane hatte den Umstand erfühlen können und hatte vor die Seele ins Licht zu schicken. Alles in mir sträubte sich jedoch dagegen weshalb ich ihn davor warnte und ihn bat es nicht zu tun. Er verzichtete schließlich darauf, auch weil er mit dem Jungen darüber sprach und sowohl der Junge als auch die andere Seele dies nicht wollten.
Kurz zu meiner Funktion bei solchen Sitzungen. Nach einem was die Psychologie einen Psychotischen Schub nennen würde in dessen Zug ich eine Sitzung bei dem Schamanen durchführte kam es bei mir zu übersinnlichen Wahrnehmungen die mich dazu befähigen unter anderem Erinnerungen von anderen Menschen "nachzuerleben". Ich habe seitdem auch ein instinktives Gespür dafür was bei einer Sitzung richtig und nicht richtig ist.
Ich kann in diesem Fall nicht erklären warum ich dieses Gefühl hatte und warum ich energisch dagegen protestierte die Seele ins Licht zu senden. Daher suche ich nach möglichen Erklärungen was mit dieser Seele sein könnte und welcher Zusammenhang mit dem Jungen bestehen könnte.
Ich danke Euch für Eure Anregungen.

Ich hab nur die erste Seite gelesen weil mich moralische Beurteilungen nicht interessieren.
Falls ich also was schreibe was schon kam.... sorry.
Mein Sohn hat einen Freund, der einen heftigen Familienhintergrund hat und da ich als "coole Mom" durchgehe und es manches Gespräch gab, habe ich ihn gefragt, ob ich ihm eine Aufstellungsarbeit (in seiner Abwesenheit) schenken darf. Ich durfte.
Erwartungsgemäß waren bei dem sensiblen Jungen eine Menge Schmerz da und eine Menge Heilarbeit zu machen.
Auch da zeigte sich eine Seele die ihn begleitete und zum ersten Mal hatte ich den Fall, dass es einfach nicht stimmig war, mit der Seele zu arbeiten, damit sie ins Licht geht, weil beide Stellvertreter - nachdem ich in die Richtung gearbeitet hatte - ganz klar sagten, dass das jetzt nicht geht, nicht erwünscht ist, und für beide viel zu viel wäre.

Allerdings ist die Begleitung einer Seele oder Zwillingsseele für mich immer was anderes als eine Besetzung.... das habe ich bisher immer als andere Energie wahrgenommen als bei einer Besetzung zu spüren ist.

Auch ich habe bei der Aufstellung das energetische Gefüge so gelassen. War das erste Mal, aber wenn der Junge die Unterstützung noch braucht, dann ist das eben so. Eine Seele kann auch unterstützend als Begleiter da sein, und saugt dann keine Energie ab. Nur normalerweise hat sie auch dann hier nicht wirklich was zu suchen. Wie gesagt, in dem Fall war es anders, auch wenn der Zeitpunkt kommen wird, wo das nicht mehr so ist.

Liebe Grüße,
silberelfe
 
Zurück
Oben