Zwillinge- Menschen mit 2 Persönlichkeiten

B

Bernadette322

Guest
Hallo!
Mich würde mal interessieren, ob Ihr glaubt, dass Zwillinge "2 Persönlichkeiten" haben?!?
Es wundert mich, dass das Sternzeichen "Zwillinge" (also Mehrzahl) undnicht "Zwilling" heißt.
Gibt es dafür enenfalls eine Erklärung oder hat das mit den "2 Persönlichkeiten" zu tun?

Liebe Grüße
Bernadette322 :rolleyes:
 
Werbung:
hi,

also ich habe jetzt sicherheitshalber nochmal in ein paar schlauen büchlein und auch im web nachgeguckt, aber auch da findet sich eigentlich nur die bezeichnung "zwilling"?!

wobei ich glaube, dass die bezeichnung an sich keinen wesentlichen unterschied macht, denn ja, der zwilling hat "zwei gesichter" und die lässt er oft blitzschnell über seine mitmenschen hereinfallen - im wahrsten sinne des wortes, da es meistens echt aus heiterem himmel kommt. seine typischen eigenschaften sind eben sein dualismus und seine zwiespältigkeit und genau das prägt auch seine zwei gesichter. im moment noch liebevoll und fürsorglich, ohne ersichtlichen grund im nächsten moment das krasse gegenteil. :schaukel:
 
Hallo Bernadette 322,


Das Zwilling-Symbol zeigt die beiden Senkrechten, welche die sprichwörtlichen zwei Gesichter des Zwillings darstellen.

Die obere Schale ist die Empfangende, Zwillinge sind wissbegierig.
Die untere Schale versinnbildlicht das Abgebende. Zwillinge reden gerne und geben ihre Eindrücke weiter.
Zwillinge ist das Zeichen der Einholung und Weitergabe von Information, ist gleich Vermittlung.
Die beiden Senkrechten zeigen, daß zwei oder mehrere Dinge gleichzeitig getan werden, was auf große Vielseitigkeit schließen läßt.
Das ganze Symbol versinnbildlicht die Bereitschaft zu wachen Sinnen.

Gruß Juppi :)
 
Werbung:
Zurück
Oben