Zwillinge - Familienfreundlichkeit

Schön, was hier an kleiner Zwillings-Sammlung zusammenkommt. Kann ich bisher alles bestätigen.
Vorgestern hatte ich ein nettes Zwillingserlebnis. Einer meiner besten Freunde wollte mit mir skypen, weil er das irgendwie für sich entdeckt hat und grad Ferien hat und Zeit....Ich dachte, wir quasseln mal 'ne Runde. Nee! Er blieb die ganze Zeit (von irgendwann mittags bis nachts um 23 Uhr) online und ich musste ständig über alles Rechenschaft ablegen, was ich grad mache. Hab ich abgeschaltet, kam eine Beschwerde-SMS. Also blieb ich on. Dazwischen kamen Bemerkungen, die nur ein Zwilling machen kann. Das gehört aber nicht hier her - da der Jugendschutz was zu sagen hat :D Mich haut es dann meistens vor Lachen in die Ecke. Etwas spießigere Menschen wären wahrscheinlich höchst pikiert. Mein Lieblingswirt ist auch ein Zwilling. Und ich kann nur sagen: Je bedeckter sich ein Zwilling hält, umso mehr hat er auf dem Kerbholz :D Ach Gott, ich werd grad ganz wehmütig. Zwillingsenergie ist gut. Aber drauf verlassen würd ich mich nicht. :tomate: Da ist man schnell verlassen.

Ach ja, es gibt da noch den von Kaya beschrieben Vielschwätzer, der alles weiß. Den muss man beobachten. Was er mag und nicht mag...und dann muss man ihn beschäftigen, um Ruhe vor ihm zu haben. Am besten die Sprache auf ein Thema bringen, für das er grad brennt, ihm dann eine Zeitschreift oder ein themenbezogenes Buch in die Hand drücken und schon ist die Welt wieder in Ordnung. Zwilling schweigt! :))))
 
Werbung:
Hallo!!

Bei mir trifft alles zu was man so über Zwillinge liest. Nur oberflächlich bin ich nicht (hat mir anderen Aspekten zu tun). Und allzu leicht nehm ich auch nichts (das kommt mir vor tun eher die Zw.-Asc).
Familie? Puuhh. Also ich mag es, Verwandschaft zu haben. Aber eine eigene Familie gründen? Wohl nicht vor 35/40. Lebensjahr. Ich bin mir der Verantwortung voll bewusst - und auch meinem Freiheits-und Ausbrechenwollendrang(zwang?) - und deshalb könnt ich es nicht verantworten.
Vielleicht zieh ich mal ein paar Stiefkinder groß - damit hätte ich kein Problem. Oder ich werde SOS-Kinderdorfmutter.
Aber so was eigenes? Ne. Da krieg ich keine Luft, wenn ich nur dran denke.

Ich hab mir gedacht, ich muss den thread mal um mein Expertenwissen erweitern!

Grüße
Afterlife
 
Schrödingers Katze;1903901 schrieb:
Vielschwätzer, der alles weiß. Den muss man beobachten. Was er mag und nicht mag...und dann muss man ihn beschäftigen, um Ruhe vor ihm zu haben. Am besten die Sprache auf ein Thema bringen, für das er grad brennt, ihm dann eine Zeitschreift oder ein themenbezogenes Buch in die Hand drücken und schon ist die Welt wieder in Ordnung. Zwilling schweigt! :))))

Nun, mir hört oft keiner zu - kann es sein, dass ich echt zu viel rede? Aber ich hab auch Phasen da mag ich gar nicht quatschen, nur hab ich dann das Gefühl, ich müsste für Unterhaltung sorgen....
Ist es wirklich so langweilig, einem Zwilling zuzuhören, der in Fahrt ist?
Oh Mann...
Dabei bin ich ja auch wieder so schüchtern...

:schmoll:
 
Weia - ist das schön, das alles hier zu lesen. Ja so mag ich das, das ist Balsam für mich - was bin ich denn stolz ein Zwilling zu sein.

Und praktisch ist es obendrein - man kann sich immer auf den anderen ausreden ..... :D


Dennoch - auch wenn es so aussieht, wir sind nicht oberflächlich. Wir denken einfach ein bissl schneller und da kann es passieren, dass man uns nicht folgen kann, wir aber vorraussetzen, dass der andere auch schon fertig ist mit dem Denken.
Abgehakt - nächstes Thema ....
Wir holen dann die Themen eins nach dem anderen wieder raus, wenn wir allein sind und denken dann stundenlang nochmal drüber nach. Sehen es aber nicht als notwendig, die anderen sofort drüber zu informieren - das kommt dann, wenn es mal eine Situation gibt, wo es notwendig ist. Wichtig ist, man hat die Information.


:)
Mandy
 
Ist es wirklich so langweilig, einem Zwilling zuzuhören, der in Fahrt ist?

Nö! Sonst würde das Gros meiner Bekannten wohl kaum aus Zwillingen bestehen :) Sagen wir es mal so: Menschen, die ein bisschen mehr in die Tiefe gehen wollen, haben mit dem Zwilling ein Problem, weil der gerne nonchalent an der Oberfläche bleibt. Bleibt er aber z.B. nicht, wenn andere Aspekte da sind, die das luftig merkurische auf eine solide Basis stellen. Der Zwilling, dem ich die Zeitung in die Hand drücke, ist eher so einer, der etwas gehemmt ist und nur noch redet um des Redens Willen.
 
Hallo Martina,

bisher blieb mir beim Zwillinge vor allem in Erinnerung, dass er gerne fremd geht und dass er gerne lernt und sich weiter bildet. Auch dass er von mehreren Frauen Kinder haben kann. Demnach könnte er schon als familienfreundlich betrachtet werden. :)D)

LG Pluto


die Erfahrung durft ich auch machen :D

hm, mit meiner Zwillingsvenus ende achtes Haus, also im neunten gedeutet,
bin ich gern unter vielen Menschen.

das familienfreundliche würd i bei mir eher dem Steinbockmond im vierten Haus zuordnen.. Übermutter sozusagen :D
 
Werbung:
Fremdgehen ist ja auch eine Art der Weiterbildung. :D


Übrigens - ich (Zwillingsonne und Mars) war eine notorische Fremdgängerin. Auch in der ärgsten Verliebtheit hatte ich aufeinmal so viele Möglichkeiten, mit anderen usw...
Hab seit 10 Monaten eine Beziehung und bin sowas von treu. :banane: Ob das daran liegt, dass sich nix auftut? Da zeigt sichs nämlich, find ich.
Oder vielleicht hab ich auch dazugelernt? Schön wärs!:D
Grüße
 
Zurück
Oben