Zwillinge - Familienfreundlichkeit

Hallo Ihr Lieben, :)

danke für Eure kunterbunten Antworten - da hat wohl jeder Zwillinge-Merkur seine Freude dran. :D

Ich weiß auch nicht, ob Familienfreundlichkeit gleichzusetzen ist mit Familientauglichkeit. Klar kann man zu seiner Familie freundlich sein, aber ob's was taugt. :confused:

Natürlich beziehe ich mich persönlich nicht nur auf die Zwillinge-Sonne auch wenn Schrödis Aussage eher wohl pauschal die Zwillinge-Sonne ansprach. Zwillinge-Mond finde ich interessant zu beobachten. Auch 3.-Haus-Betonung oder eben sehr stark aspektierte Merkure, Herrscher von Haus 3 etc...

Was z.B. Mandy über sich sagt, finde ich sehr schön. :danke:

Auch Deinen Bericht, Annastern finde ich sehr interessant, wobei meine Erfahrungen sich da nicht immer mit Deinen decken.

Ich bin als Tochter zweier 3.Haus-Sonnen aufgewachsen und ja, die Familie war ihnen schon sehr wichtig und sie waren ihr auch freundlich gesonnen.
Unterscheiden tun sich wohl die Motive in der Art: Warum Familie, wozu Familie, was bedeutet Familie, was bringt Familie, wieiviel Familie ist erträglich etc...

Ich kenne viele Menschen, die nichts im 4. Haus haben und denen Familie sehr sehr wichtig ist. Warum, was meint ihr?

Der Thread ist jetzt so witzig gespickt mit Ansichten, dass ich gar nicht recht weiß, worauf ich eingehen möchte. Auch Fremdgänger unter Zwillingebetonten kenne ich, aber das heißt ja auch noch nicht, dass ihnen Familie nicht wichtig ist oder sie ihr nicht wohlgesonnen sind.

Was ich generell bei Zwillinge-3.Haus-Betonung erfahren habe, ist, dass alles schnell gehen muss, die merkurische Unruhe, Nervosität, das Aufdemsprungsein, keine Zeit haben, Rechthaben, folglich Ungeduld mit Kindern etc...

So, mein kurzer Rosenmontag-Beitrag *hicks*
Freue mich über weiteren Brainstorm à la Merkur.

Liebe Grüße
Martina
 
Werbung:
@ Simi, du magst deine Sonne ja keines Falls im 4. Haus sehen. Ich finde genau damit bestätigst du aber ihre 4.-Haus-Stellung.:)
Wahrscheinlich hat Schrödi dies auch so gemeint, als sie sinngemäß schrieb: "nicht jede Sonne leuchtet golden". Auch das verneindende und abweisende Familienthema gehört ins 4.Haus. Wenn du aber gleich dich machst, sobald die Sonne in 4 zur Sprache kommt, wirst du deinen Familienthemen nicht auf die Spur kommen. Eine Sonne in 4 ist immer auch eine Sonne-Mond-Konstellation und schon beachtenswert im Hinblick auf Vater und Mutter.
Gabi! :)

Du lässt nicht locker, was? Gefällt mir!

Es geht doch gar nicht um meine Sonne- es geht darum, ob man Planeten am Ende eines Hauses ins nächste Haus deutet oder nicht. Ich nehme dann immer meine Sonne als Beispiel (weil ich mit Sonne in 3 weiss, dass man etwas am besten mit einem Beispiel erklären kann *lol)- das ist es. Zum Glück habe ich beide Sonnenstellungen schon mal beschrieben:

Dieses Haus ist ein Lufthaus, es entspricht dem Zwilling, da geht's um geistige Assimilation, um die Aufnahme (und Weitergabe) von Information, sprich- um's Lernen. Man lernt durch kritische Unterscheidung, was zu einem passt und was nicht, indem man vergleicht. Was einem ähnlich ist, wird aufgenommen, was unähnlich ist, wird nicht aufgenommen bzw wieder vergessen. In gleicher Weise begegnet man den Menschen in der näheren Umgebung, wer ist mir ähnlich wie ein Bruder, eine Schwester und wer nicht- durch Kommunikation findet man es heraus.

Es geht im 3. Haus also um:
Kommunikation, Sprache
Lernen, vergleichen
Geschwister, Menschen, die einem ähnlich sind, also Wahlgeschwister

Wie man zu den Themen des 3. Hauses steht, fällt recht unterschiedlich aus, je nach dem, welcher Planet in diesem Lebensbereich steht. Die Sonne ist der wichtigste Planet, in dem Lebensbereich, in dem sie steht, entwickelt sich der tatsächliche Charakter eines Menschen, der einem so nach und nach bewusst wird. Du weisst schon- wer bin ich.

Sonne im 3. Haus

Mit Sonne lernt man frühzeitig zu sprechen, da man ja Sprache braucht, um sich mit anderen austauschen zu können zum Vergleich. Man hat den Willen herauszufinden, was einem ähnlich ist und zu einem passt und was nicht. Es entwickelt sich eine weitgehende Anpassungsfähigkeit an alle möglichen Denk- und Ausdrucksformen, man ist sprachbegabt. Diese geistige Anpassungsfähigkeit bleibt bis ins hohe Alter erhalten und verhindert, dass der Charakter jemals zur Erstarrung kommt- man ist ein ewig Lernender. Ausserdem entwickelt sich eine gute Beobachtungsgabe- man beobachtet den Charakter der anderen Mensch und stellt sich vor, wie es für einen selbst wäre, so zu handeln wie sie.

In der Praxis sieht das dann so aus: Man beobachtet alles, lernt aus allem, aus jedem Gespräch, vor allem aus dem, was man selber sagt. Man erklärt etwas (scheinbar) einem anderen, man beginnt zu sprechen- und erst während der Rede geht einem die Lösung auf- man hat gelernt, ohne das der andere es überhaupt mitgekriegt hätte. Es war in Wirklichkeit ein Selbstgespräch. Typisch ist auch das reden in Analogien, in Beispielen, man ist sprachlich sehr flexibel und erkennt genau, ob der Gesprächspartner verstanden hat, was man zum Ausdruck bringen wollte oder nicht. Man selber will verstehen und fragt deshalb nach, bis man verstanden hat. Und natürlich- die Neugier, alles Interessante wissen wollen. Seine Geschwister liebt man und für Menschen, mit denen man sich gut versteht, empfindet man ein brüderliches (schwesterliches) Gefühl.

Im deutschen Sprachraum sagt man: mein Freund, im amerikanischen Sprachraum ist man da ehrlicher- he's my brother, heisst es da.

Und überhaupt- mein zweiter Vorname ist Neugier, nur damit du Bescheid weisst.

Das 4. Haus ist ein Wasserhaus, es entspricht dem Krebs. Hier geht's nicht um Geistiges, sondern um's Gefühl, um's Erleiden müssen. Das 4. Haus ist das tiefliegendste Haus im Radix, das bedeutet, hier ist der Menschen völlig abhängig- und zwar von seiner Herkunft. Es geht um die Familie, um die Ahnenreihe, in die er hineingeboren ist. Was dem Menschen hier ins Bewusstsein tritt, ist die Tatsache, dass er sich zunächst in seinen Eltern und Grosseltern wiedererkennt und später in seinen Kindern und Enkeln. Man fühlt diese Verbundenheit mit der Ahnenreihe innerlich und ist einerseits abhängig davon geprägt, anderseits aber auch verantwortlich dafür, sein Wesen im Sinne dieser Verbundenheit weiterzuentwickeln, es besteht also ein Traditionssinn, der auch an die Örtlichkeit geknüpft ist.

Wie man zum Thema des 4. Hauses steht, hängt nun wieder davon ab, welche Planeten im dem Haus stehen. Ich hab' keine da drin, also hab' ich auch keinen Familiensinn, ich kenne das Thema nur von Transiten. Du hast Jupiter, Uranus und Pluto im 4ten, ich beginne aber mal mit der Sonne, für @ xani und Annie.
Auch hier gilt- Sonne ist der wichtigste Planet, am Thema des Hauses, wo sie steht, entwickelt sich das Bewusstsein, wer man ist.

Sonne im 4. Haus

Im 4. Haus stehend bringt sie dem Menschen zu Bewusstsein, dass er aufgrund der Verbundenheit mit der Ahnenreihe nicht anders sein kann, als er eben ist- er ist so geboren innerhalb dieser Familienlinie. Diese Sippe hat ihm nicht nur die Gene vererbt, sondern ihm auch diese bestimmte Form der Erziehung zuteil werden lassen, die unweigerlich seinen Charakter geprägt hat. Diesem Charakter treu zu bleiben und diese Linie fortzusetzen, ist ihm höchste Pflicht und Verantwortung. Dadurch entwickelt sich das Gefühl, der Familienvorstand zu sein, der Patriarch, der die Familie zusammenhält, ihr Kraft gibt und sie formt.

In der Praxis sieht das dann so aus, dass man ein reiner Familienmensch ist- man liebt ein gemütliches Zuhause, eine schöne Wohnung oder ein eigenes Haus mit Garten in guter Wohngegend, man gründet eine eigene Familie mit Kindern, bindet die eigenen Eltern (und die des Partners) mit ein, liebt Familientreffen und pflegt die Traditionen.
Du siehst Gabi: mit Sonne in 4 hat man kein verneinendes oder abweisendes Familienthema, man hat ein zustimmendes. Ich habe weder ein verneinendes noch ein zustimmendes Familienthema- ich habe gar keins. Weil mein 4. Haus leer ist. Meine Sonne steht am Ende des 3. Hauses, nur 2°47' vom IC entfernt, aber dennoch ganz sicher in 3.

Wie eine Sonne in 4 aussieht, kann ich mir seit Jahren bei meinem Bruder anschauen- der hat sie nämlich wirklich in 4 stehen- er ist ein Familienmensch durch und durch.

:)
 
Ich hab so viele Zwillinge in Familien und Freundeskreis, des ist nicht mehr lustig:D Entweder Zwillinge oder Wassermänner.

Mein Dad ist Zwilling. Als Sternzeichen, alle anderen Konstelationen weiß ich leider nicht. Aber mein Dad ist totaler Familienmensch:D Familie um sich rum zu haben bedeutet ihm Alles, vor Allem dass sich die Familie wirklich gut versteht, Probleme gleich an und ausgesprochen werden, zusammen lachen, die Zeit die man zusammen hat genießen. Kommunikativ, offen, frei Schnauze, gesellig und manchmal etwas sprunghaft sind ja die lieben Zwillinge oftmals auch......das erfüllt mein Dad auf jeden Fall.

Meine beste Freundin ist auch Zwilling. Sie hätte gern ne richtig intakte Familie aber Eltern sind manchmal nicht ganz einfach.......zwar locker und höflich und freundlich, aber sehr in ihrer Welt festgefahren. Aber meiner Freundin bedeuten sie Alles! Und sie findet immer einen Weg sich mit ihnen zu arrangieren.


Ne, kenn zu viele um Alle aufzustellen, kann aber sagen, dass die Zwillinge die ich kenne, alle sehr "Familienverbunden" sind und sie sehr viel Wert darauf legen, dass man sich versteht und man miteinander reden kann.


Busserl Love
 
Wenn schon eine Aussage von mir rausgepickt wurde, will ich mich dazu auch äußern.
Zwillinge sind durchaus familienfreundlich. Tauglich weniger. Kinderfreundlich sind sie. Denen kann man schließlich leichter ein X für ein U vormachen. Der Rattenfänger von Hameln war ganz sicher ein Zwilling.

Jedenfalls sind sie nicht auf Dauer familienkompatibel (ausser eine deutliche Mond-Betonung herrscht vor - doch selbst da hab ich schon hanebüchene Sachen erlebt) oder wenn, dann meist nur mit Kompromissen oder durch viel Akzeptanz durch den Partner. Sie sind unglaublich gute Rhetoriker, die jeden Betrugsversuch mit Unschuldsmiene abwiegeln können. Naja, ereifern möcht ich mich über mein Lieblingsumfeld lieber nicht. :D Aber teilweise hätte ich echt schon :3puke: können, wenn meine Wassermannvenus nicht so tolerant wäre.
Zwillingen oder Zwillings-betonten mangelt(e) es an familiärer Wärme. Sie können sie dann auch nicht weitergeben und machen dieses Manko durch Rhetorik, Schreiben oder oft auch nur Dampfplauderei wett. Doch wie jeder Mensch suchen auch die Zwillingsgeborenen (oder -betonten) Wärme. Das dauert nur meist sehr lange, bis sie dorthin kommen, wo das Feuer lodert. Ich kenne nur ganz wenige Zwillinge (und ich kenne wirklich viele), die vor ihrem 45 Lebensjahr zu irgendwas dauerhaften fähig gewesen wären. Kinder aus diversen Beziehungen oder mitgebrachte Kinder aus Zeit-Partnerschaften gibt es hingegen häufig.
Die Angst vor wirklicher Nähe ist mir bei Zwillingen bisher aber immer aufgefallen. Ohne Ausnahme. Obwohl sie meist erstmal einen anderen Eindruck erwecken. Selbstbetrug!

LG! Schrödi, die Ahnungslose
 
Simi, mein Lieblings-Guru! Was ist nun mit meinem Beispiel von Angelina Jolie? Sie ist ja auch Zwilling. Insofern passt das auch hier rein. Angstplanet Uranus in 4 im Quadrat zur Venus am Krebs-AC. :confused: Heisst das dann, dass man vor lauter Angst 'ne halbe Kinder-Fussballmannschaft braucht, um die Angst zu besiegen?
Weißt du, für mich stimmen deine saturnisch festgefahren Aussagen einfach nicht. Mir fehlt bei dir einfach die Implemtierung des Gelebten/Erfahrenen. Reine Theorie und sehr zwillingshaft. Und das hat einfach damit zu tun, dass du nur dich selber siehst und die Erfahrungsschätze anderer nicht verarbeiten kannst und auch nicht gewillt bist dazu.

:)
 
Schrödingers Katze;1901780 schrieb:
Wenn schon eine Aussage von mir rausgepickt wurde, will ich mich dazu auch äußern.
Zwillinge sind durchaus familienfreundlich. Tauglich weniger. Kinderfreundlich sind sie. Denen kann man schließlich leichter ein X für ein U vormachen. Der Rattenfänger von Hameln war ganz sicher ein Zwilling.

Jedenfalls sind sie nicht auf Dauer familienkompatibel (ausser eine deutliche Mond-Betonung herrscht vor - doch selbst da hab ich schon hanebüchene Sachen erlebt) oder wenn, dann meist nur mit Kompromissen oder durch viel Akzeptanz durch den Partner. Sie sind unglaublich gute Rhetoriker, die jeden Betrugsversuch mit Unschuldsmiene abwiegeln können. Naja, ereifern möcht ich mich über mein Lieblingsumfeld lieber nicht. :D Aber teilweise hätte ich echt schon :3puke: können, wenn meine Wassermannvenus nicht so tolerant wäre.
Zwillingen oder Zwillings-betonten mangelt(e) es an familiärer Wärme. Sie können sie dann auch nicht weitergeben und machen dieses Manko durch Rhetorik, Schreiben oder oft auch nur Dampfplauderei wett. Doch wie jeder Mensch suchen auch die Zwillingsgeborenen (oder -betonten) Wärme. Das dauert nur meist sehr lange, bis sie dorthin kommen, wo das Feuer lodert. Ich kenne nur ganz wenige Zwillinge (und ich kenne wirklich viele), die vor ihrem 45 Lebensjahr zu irgendwas dauerhaften fähig gewesen wären. Kinder aus diversen Beziehungen oder mitgebrachte Kinder aus Zeit-Partnerschaften gibt es hingegen häufig.
Die Angst vor wirklicher Nähe ist mir bei Zwillingen bisher aber immer aufgefallen. Ohne Ausnahme. Obwohl sie meist erstmal einen anderen Eindruck erwecken. Selbstbetrug!

LG! Schrödi, die Ahnungslose


Sag, was schreibst du denn da ...... ???

Ich werd dich gleich am Nackenfell packen und dich vor die Tür schubsen.

Sawasaberauch!


:D
Mandy
 
Huhu Simi, :)

Wie eine Sonne in 4 aussieht, kann ich mir seit Jahren bei meinem Bruder anschauen- der hat sie nämlich wirklich in 4 stehen- er ist ein Familienmensch durch und durch.

Hihi, wusst ich's doch, der Bruderkonflikt. Deinen Bruder haste ja in so einigen Antworten an mich erwähnt und das nicht gerade positiv. Ich hab' die Sonne in 4, Du in 3, na, das passt (aus Deiner Sicht) nicht. Mit Deinem Bruder kannste nicht reden und ich erinnere Dich an ihn - also kannst und willste mit mir auch nicht - weil Du ja dann zuviel über Deinen Konflikt preisgeben würdest. Dein Bruder muss ein kluger Junge sein, der lässt sich bestimmt genauso wenig in Deine Vergeistigung ziehen und womöglich ist er noch der Liebling in der Familie. :banane:

Damals sagte ich Dir schon, dass ich nicht Dein Bruder bin - aber Du hast mich dennoch gnadenlos mit ihm verglichen und auch das nicht freundlich, sondern auf der Ebene der unangenehmen Dinge - und zwar der Dinge, die Du nicht akzeptieren kannst. :rolleyes:

Simi, Du bist entlarvt. :D

Zudem hast Du noch meinen Thread hier für Deine Zwecke missbraucht. Mir ging es um das Thema Zwillinge - Familienfreundlichkeit und nicht im Geringsten darum, ob Deine Sonne in 3 oder in 4 steht.

Liebe Grüße von der Martina, die zwar sieht, dass Du oft wirklich gute Dinge sagst, die aber leider nur phasenweise aus dem Herzen kommen.

Martina
 
Hallo Martina,:)

sei nicht zu streng mit Simi *gg*, schließlich ist sie ja doch ein Mitglied der Astrofamily und hat im Großen und Ganzen somit doch einen Bezug zu deinem Thread, egal ob Sonne hin oder her.:D

Lieben Morgengruß:umarmen::kiss4:
Iliana
 
Werbung:
Sag, was schreibst du denn da ...... ???

Ich werd dich gleich am Nackenfell packen und dich vor die Tür schubsen.

Sawasaberauch!


:D
Mandy

Kannst du damit noch warten, bis es Frühling wird? Dann bitte ich sogar drum, vor die Tür gesetzt zu werden :D



P.S. Ich denke, einige hier wissen schon, dass ich dazu neige, bestimmte Sachen zu karikieren. Beim Zwilling gibt es wie bei jedem anderen Zeichen auch bestimmte archetypische Verhaltensmuster und da ich ein Mensch bin, dem man sich gerne öffnet, hab ich auch schon desöfteren mal hinter den Spiegel schauen dürfen. Und bei den acht Zwillingen, die zu meinem engsten Freundes-Kreis gehören, trifft das im Groben zu, was ich letzte Nacht geschrieben habe. Viele von ihnen kenne ich schon sehr, sehr viele Jahre und sie haben sich auch verändert mit der Zeit. Nur manchmal...da blitzt noch das Immer-Jugendliche des Zwillings durch (mit sämtlichen Marotten, die dazugehören) :D Und dafür lieb ich sie, meine Zwillinge. :)
 
Zurück
Oben