1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Zwilling

Dieses Thema im Forum "Astrologie" wurde erstellt von Caressa, 22. Juli 2007.

1. Caressa

Caressa Mitglied

Werbung:
    Hallo!
    Glaubt ihr an die Charaktereigenschaften der Sternzeichen?
    Für mich ist wirklich nur ein vollständiges Horoskop ausschlaggebend.

Aber es wird immer gesagt, dass zB Zwillinge (vor allen die Zwilling-Männer) oberflächlich, unzuverlässig und untreu sind.

Was könnt ihr dazu sagen!

LG, Ca

2. Chimba

Chimba Guest

Hi Caressa :)

Das Du mit dieser Denkens- und Herangehensweise:

gut beraten bist. :)

Oberflächlich, unzuverlässig und untreu :D kenne ich zwar nicht als Beschreibung von Zwillings-Männern.
    Aber grundsätzlich lässt sich dazu sagen, dass es sich bei diesen Beschreibungen immer um die Reinform eines Sonnenzeichens handelt. Soll heissen, wenn jemand zu 100 % nur aus Zwillings-Komponenten bestehen würde (was niemand tut), dann wären seine charakterlichen Ausprägungen in der Art des archetypischen Symbols des Zwillings.

Wenn nun jemand sagt: "Er ist ein Zwilling", dann meint man umgangssprachlich für gewöhnlich nur, dass die Sonne des Genannten im Zeichen Zwillinge steht.

Eine Buchempfehlung zu den zwölf Archetypen wäre:

>> Die zwölf Archetypen von Brigitte Hamann <<

Liebe Grüße,
    Chimba

3. Simi

Simi Aktives Mitglied

*schmunzel* Ich glaube nicht an Charaktereigenschaften- ich weiss sie.

Natürlich steht jeder Planet im Horoskop für weitere Charaktereigenschaften, allerdings ist die Sonne wirklich der wichtigste Planet von allen. Sie zeigt das Menschliche- diese Eigenschaften sind vorherrschend.

4. hi2u

hi2u Neues Mitglied

Es geht nix über Sonne in Zwilling in III. und darauf noch ein Jupiter Trigon aus Wassermann und ein Mars Sextil aus Löwe. Da kann man sich seiner Sache wirklich sicher sein, stimmts? :autsch: Und wie treffend doch die Wortmeldung zum Thema passt. Fast schon bühnenreif, zumindest für Karnevals-Veranstaltungen... :clown2:

5. Urajup

Urajup Sehr aktives Mitglied

Hallo hi2u,

ewig schade, daß Du Dich mit Deinen Daten völlig bedeckt hälst....Viele Skorpion-Anteile im Radix?[​IMG]

Es ist auch zu und zu schade, daß wir so gar nichts über Dich wissen.......

PS: Warum hast Du eigentlich nicht Simis Sonne/Pluto-Quadrat erwähnt?? Hascht selber eins?:clown:

LG
    Urajup

6. Gabi0405

Gabi0405 Sehr aktives Mitglied

Werbung:

Hallo Caressa,

ich denke auch, das das Sonnenzeichen ein wichtiger Faktor im Horoskop ist. Allerdings finde ich den AC, im Hinblick auf das Sichtbare bei einem Menschen, noch wichtiger als das Sonnenzeichen, weil er viel individueller ist, schließlich wechselt er druchscnittlich alle zwei Stunden, während die Sonne 30 Tage durch ein Zeichen wandert.
    Charaktereigenschaften nur am Sonnenzeichen fest zu machen, finde ich zu simpel und ist eher was für Zeitungshoroskope.
    Wie Chimba ja schon schrieb, bei der Beschreibung der Tierkreiszeichen handelt es sich um das reine Prinzip, kein Mensch ist nur Zwilling u.s.w.

LG
    Gabi

7. hi2u

hi2u Neues Mitglied

Hi, Gabi!

Wenn man Theorien entwickelt, sollte man die Hypothese auch verifizieren. Das möchte ich für dich nachholen:
    Der AC steht etwa 2 Stunden täglich in einem Zeichen. 365 Tage hat das Normal-Jahr, sind also 730 Stunden "gleiches Zeichen als AC pro Jahr". Dividieren wir das nun durch 24 Stunden pro Tag, kommen wir auf 30,42 Tage pro Jahr -- genau gleich viel Zeit, wie die Sonne im Zeichen verbringt.

Also gibt es keinen objektiven Grund, eines der beiden Objekte bei der Deutung zu bevorzugen. Nur die Zusammenschau bringt die Nuancen zu Tage, und der Ausgangspunkt jeder Deutung sind nunmal die Lichter, also zumeist einmal die Sonne und der Mond nur, wenn die Uhrzeit und der Ort bekannt sind... Der AC ist wegen der Anforderung, dass die Daten stimmen müssen, auch sehr anfällig für Fehler - wie der Mond und die "sonstigen" Punkte im Horoskop (Hausspitzen, AC/DC, MC/IC).

Damit würde ich meinen, dass die traditionelle Deutung, die mit der Sonne im Zeichen beginnt, nicht so falsch liegt, und es dabei auch weiterhin belassen :)

8. Gabi0405

Hallo hi2u,

na ja, für mich steht fest, dass die Achsen, die individuellsten Punkte des HO sind.
    Deine Rechnung basiert auf der Grundannahme, dass alle zwei Stunden ein Tierkreiszeichen am östl. Horizint auftaucht. Dies ist aber nur rein rechnerisch so. Tatsächlich steigen die Zeichen aber auf Grund der schrägen Stellung der Ekliptik, unterschiedlich schnell auf. So geht z.B. in unseren Breiten das Zeichen Fische in ca. 30 Minuten auf, während das Zeichen Jungfrau mit 3 Stunden am langsamten läuft. Folglich ist der Jungfrau-AC wenstlich häufiger anzutreffen als ein Fische-AC.
    Ich denke, das wirbelt deine 1 : 1 Statistik etwas durcheinander?:)

LG
    Gabi

9. hi2u

hi2u Neues Mitglied

Hi, Gabi.

Nö, leider, da wirbelt gar nichts :) Dass Zeichen unterschiedlich schnell aufsteigen, tut der Betrachtung "im Mittel" keinen Abbruch. Fische mit 30 Minuten halte ich dabei für einen neuen Rekord, ich habe das mit etwa einer Stunde gesehen, und Jungfrau ist bei 160 Minuten, auch 20' weniger als drei Stunden... Dann sind das ja nur die beiden Extreme, wir verteilen ja 24 Stunden pro Tag, da liegen die meisten anderen Zeichen schon recht gut am Mittelwert von 2 Stunden. Aus dem Titel kannst du mir deine Theorie nicht begründen :)

10. Gabi0405

Werbung:
    Also hi2u, deine Begründung überzeugt mich auch nicht, weil du hier immer vom rechnerischen Mittelwert ausgehst.
    Beim Individualhoroskop sieht die Sache aber anders aus. nämlich immer dann, wenn ein Zeichen aufsteigt, dass nicht genau 2 Stunden braucht, sondern darüber oder darunter liegt.
    Könnten wir uns darauf einigen, dass das große Kreuz AC - DC und MC - IC sowas wie das "Rückgrat" des HO ist und die Sonne das Herz, beide gleichermaßen wichtig und deutungstechnisch an oberster Stelle stehen?

Liebe Grüße
    Gabi

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen