Zwilling Seele gescheitert

Eine Therapie wird dir nicht weiterhelfen, wenn du wieder auf dich alleine gestellt bist, geht alles von vorne los. Außerdem kostet es Geld. Du musst einen Weg finden um damit alleine zurecht zu kommen. Jeder der diesen Weg gegangen ist versteht dich, aber der Lernprozess
ist, dass du diesen Weg alleine gehst und du wirsd dabei mehrmals aufstehen und fallen aber jedes Mal leichter aufstehen.

Und du weißt was anderen hilft, unglaublich. Wieso alles allein machen, wenn es doch Hilfe gibt, in
einer Therapie ist man gründlicher, mit dem aufarbeiten, als allein.
 
Werbung:
Ich glaube nicht daran. Angenommen du willst dir das Rauchen abgewöhnen, du kannst 10 Jahre zur besten Therapeutin gehen die dir dabei hilft das Rauchen abzugewöhnen, du wirsd es trotzdem nicht schaffen, wenn du selber nichts dafür tust. Wenn du selber was tust und es klick macht kannst du dir das Rauchen auch ohne Therapeutin alleine abgewöhnen. Ohne dafür Geld ausgeben zu müssen. Konsequenz und sich selber helfen zu können ohne ständig andere zu brauchen ist auch ein Lernprozess.
 
Und du weißt was anderen hilft, unglaublich. Wieso alles allein machen, wenn es doch Hilfe gibt, in
einer Therapie ist man gründlicher, mit dem aufarbeiten, als allein.

Ich weiß nicht was ihr hilft, aber die Therapeutin auch nicht. Sie ganz alleine weiß das. Was machen Therapeuten? Sie fragen dich, was du glaubst was du machen könntest damit es dir besser geht....das kann sie sich selber auch fragen und umsetzen.
 
Ich glaube nicht daran

Deine Meinung. Eine Meinung und Glauben zu haben ist dein gutes Recht
...aber zu behaupten, dass eine Therapie nicht hilft, ist keine Meinung mehr, sondern eine Aussage.
Manchmal ist man zu tief, zu eng, zu nah an etwas dran, und dann ist es gut, wenn man Hilfe von anderen, vor allem von Fachleuten erhält.
 
Ich weiß nicht was ihr hilft, aber die Therapeutin auch nicht. Sie ganz alleine weiß das. Was machen Therapeuten? Sie fragen dich, was du glaubst was du machen könntest damit es dir besser geht....das kann sie sich selber auch fragen und umsetzen.

OT
Ja, das fragen die Therapeuten...nur, auch wenn du es nicht glauben magst, öffnen sich bei zielgerichteten Gesprächen (während der Therapie) nach und nach ganz andere Sachen/Quellen/Ursachen... dann stellt man erstaunt fest, dass das Problem eigentlich etwas ganz anderes ist, als man sich vorgestellt hat und womit man angefangen hat...und allein wirst du selten so punktgenau nachfragen, wie es eine ausgebildeter Therapeut macht.

Ende OT
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Therapeuten können einen nicht zwingen sich zu öffnen, so etwas muss man auch schon wollen. Ich würde allgemein therapeutische Hilfe niemals unterschätzen, man ist ehrlich gesagt selbst schuld wen man so etwas tut. Wenn man eine seelische Verbindung im außen hat, dann kommt man mit der Opferrolle nicht weit, weder mit bei so einen besonderen Menschen, noch im Leben allgemein. Viele Menschen verstecken sich absichtlich hinter der besonderen Verbundenheit, nur die wenigsten sind sich wirklich dessen bewusst was so eine Begegnungen in einem auslöst.
 
Zurück
Oben