Zwilling Seele gescheitert

Werbung:
Therapie deshalb, da das Gefühl mir den Appetit, meine Konzentration und somit die komplette Freude am Leben genommen hat. Bevor ich sie kannte, hatte ich wie jede Sorgen , jedoch nicht in diesem Ausmass. Verloren wie ein Schiff das brüchig wurde auf dem Meer, so fühlt es sich an.
Zu ihr bekennen? Hab ich... Nutzt auch nichts...
Mein Block nous gen Zukunft gehen, derzeit riskiere ich meinen Job,
Da ich zerfahren bin, leider.... Noch so viel Mühe mag es mich kosten, es keinen zu zeigen ud dennoch versink ich in Gedanken an sie...
D daher Therapie, ich hoffe, dass das klappen wird
 
Therapie deshalb, da das Gefühl mir den Appetit, meine Konzentration und somit die komplette Freude am Leben genommen hat. Bevor ich sie kannte, hatte ich wie jede Sorgen , jedoch nicht in diesem Ausmass. Verloren wie ein Schiff das brüchig wurde auf dem Meer, so fühlt es sich an.
Zu ihr bekennen? Hab ich... Nutzt auch nichts...
Mein Block nous gen Zukunft gehen, derzeit riskiere ich meinen Job,
Da ich zerfahren bin, leider.... Noch so viel Mühe mag es mich kosten, es keinen zu zeigen ud dennoch versink ich in Gedanken an sie...
D daher Therapie, ich hoffe, dass das klappen wird
Hallo @Askim_seni
Hab schon ein paar Threads von dir gelesen und gedacht jetzt schreib ich mal was dazu.
Also ich weiß nicht wie es bei dir in der Kindheit war, aber irgendjemand erwähnte es. Ich glaube das es zu 100% so ist, das diese dich sehr geprägt hat und du dir gewisse Verhaltensmuster angeeignet hast sei es um zu überleben oder weil du es so vorgelebt bekommen hast (Rassismus)
Dieses gilt jetzt zu verarbeiten. Du hast dein Dual (nicht nur) ausschließlich kennen lernen dürfen, damit du eine leidenschaftliche Beziehung führen kannst. Sondern dir wurden in aller erster Linie die Augen geöffnet. Deine Einstellungen zur Menscheit waren ein absolutes No-go. So wie ich das sehe hat dir irgendwas im Leben gefehlt (und tut es immer noch) da du so schwach warst und dich einer Gruppe anschließen musstest die andere verachten. Du bist also vor dir abgehauen. Da muss irgendwas passiert sein, wo es bei dir noch zu verarbeiten gilt, schau genauer hin und fühle in dich hinein.
Liebe ist frei. Besitzen wollen ist keine Liebe. Diese liebe wo du für dein dual fühlst, ist das was du in dir vermisst....
Das mit dem hinterher rennen kenn ich wo gut.
Das hab ich wo oft schon mein ganzes Leben gemacht und auch bei meinem dual.
Ich wollte auch schon so oft nicht mehr leben, da ich es nicht verstehen konnte wie man diese liebe nicht freiwillig leben möchte!?! Jedenfalls wurde ich so oft von ihm zurück gewiesen, dass ich mir letztendlich meine Themen anschauen musste. Es kam soviel von damals noch, wo ich aber in dem moment kein zusammenhang erkennen konnte. Es war unglaublich . Jedes Mal wenn er mich zurück gestoßen hat, war es völlig richtig und genau das was ich zu diesem Zeitpunkt gebraucht habe.... irgendwann hab ich es verstanden, dass ich ihn zwar lieben kann aber dass wir gar nicht dafür zusammen sein müssen. Ich war ihm persönlich auch anfangs auch sauer. . Aber das war nur mein Ego. Später hab ich gesagt, auch wenn ich ihn liebe, ich bin mir mehr Wert. Die liebe bleibt aber wie ein Hund möchte ich ihm nicht mehr hinterher rennen.
Genauso seh ich es übrigens heute zu Tage auch in meinem beruf (dank ihm) ich verlange ein ein gewissen grundlohn, darunter arbeite ich nicht. Das bin ich mir selbst einfach mittlerweile wert und ich konnte damals wirklich gut a.... kriechen. Würde ich heute nie wieder tun. Aus dem Grund hab ich auch gekündigt. Weil ich mir wie gesagt mittlerweile mehr wert bin und ich mich selbst so liebe , dass ich weiß dass ich es nicht mehr nötig habe mein wahres ich zu verstecken, das ich niemanden mehr hinterher laufen möchten und mich von niemand mehr respektlos behandeln lassen muss.

Ich denke aber im Endeffekt hat jeder seine eigene individuelle Geschichte und jeder seine eigene Themen zu bearbeiten. Ich weiß nicht ob die Therapie helfen wird. Ich denke eher Die Zeit wird das tun, da du aus ihr lernen wirst, auch durch deine negativen Gefühle die du fühlst und deine Rückschläge... alles gute.
 
Hey...was wenige Tage in einem verändern können, wenn man hier schreibt und sich damit reflektiert, erkennt, annimmt und ändert.
Dank euch habe ich erneut alles durcheinander gewürfelt, mich finden können und Sitz wider um im neuen Sattel. Jeden Tag etwas neues, jeden Tag etwas gelernt, das ist echt der Wahnsinn die Transformation.
Nun komm ich zur Ruhe seit 3 Tagen.
Vielen dank für die alle, die geantwortet haben.
 
Lass doch mal die Fachbegriffe weg. ;)

Was du da erlebst, ist ein natürlicher Prozess. Wir lesen oder hören etwas, tauschen uns mit anderen Menschen aus und kommen in das Nachdenken.

Deshalb erübrigt sich auch die verständnislose Frage: warum schreibst du das hier?

Weil du an dir arbeitest und es dir einfach dabei hilft, wichtige Dinge in deinem Leben zu verarbeiten.

Es freut mich für dich, wenn du dich besser fühlst. :)
 
Hey...was wenige Tage in einem verändern können, wenn man hier schreibt und sich damit reflektiert, erkennt, annimmt und ändert.
Dank euch habe ich erneut alles durcheinander gewürfelt, mich finden können und Sitz wider um im neuen Sattel. Jeden Tag etwas neues, jeden Tag etwas gelernt, das ist echt der Wahnsinn die Transformation.
Nun komm ich zur Ruhe seit 3 Tagen.
Vielen dank für die alle, die geantwortet haben.

Eine Therapie wird dir nicht weiterhelfen, wenn du wieder auf dich alleine gestellt bist, geht alles von vorne los. Außerdem kostet es Geld. Du musst einen Weg finden um damit alleine zurecht zu kommen. Jeder der diesen Weg gegangen ist versteht dich, aber der Lernprozess
ist, dass du diesen Weg alleine gehst und du wirsd dabei mehrmals aufstehen und fallen aber jedes Mal leichter aufstehen.
 
Eine Therapie wird dir nicht weiterhelfen, wenn du wieder auf dich alleine gestellt bist, geht alles von vorne los. Außerdem kostet es Geld. Du musst einen Weg finden um damit alleine zurecht zu kommen. Jeder der diesen Weg gegangen ist versteht dich, aber der Lernprozess
ist, dass du diesen Weg alleine gehst und du wirsd dabei mehrmals aufstehen und fallen aber jedes Mal leichter aufstehen.

Ich sehe das sehr ähnlich. Ein Therapeut wird niemals nachfühlen können, was sie gerade fühlt. Da kann er noch so gut in seinem Fach sein. Es ist eine tiefere Form von Liebe. Eine die nur zwei Menschen nachvollziehen können.

@Luna811
Natürlich muss sie an sich arbeiten. Eine Lösung für den inneren Frieden finden. Dabei wird ihr aber kein fremder Mensch helfen können. Nur sie selbst! Aber sie macht es ja... Indem sie darüber schreibt. Nachdenkt.

@Askim_seni
Die Therapie kannst du nutzen, um dich zu stärken, dir deiner sicher zu werden. Das schadet nicht. Aber vermutlich wirst du sie auch danach weiterleben.

Ich sag es nur ungern... Aber das ist etwas was gelebt werden möchte. Und wenn es nicht geht, muss man lernen, damit zu leben. Die Dinge akzeptieren, wie sie sind.

Was wäre wohl mit Romeo und Julia passiert, wenn diese sich ihre Liebe hätten wegtherapieren lassen? Ich stelle mir gerade den Psychotherapeuten vor: „ihr seid besessen voneinander. Da gibt es ein ganz neues Medikament...„ ;)

Würde mich freuen, wenn du durch meinen letzten dummen Kalauer ein kleines bisschen lächeln könntest. Nur ein bisschen. :)
 
Das Problem ist...dass wir wirklich an uns arbeiten müssen, sonst wird es nicht funktionieren und tief im Inneren wissen wir, was wir angehen müssen, um das zu ändern, aber das ist mit viel Arbeit und Konsequenz verbunden. Ängste wird man auch nicht von heute auf morgen los. Wir haben uns viele Jahre diese Verletzungen angezüchtet, ebenso lange brauchen wir um diese auch wieder loszuwerden. Falsche Muster die uns schon in der Kindheit eingeimpft wurden und von Medien etc.
 
Richtig! Und das gilt für jede Form von Liebe und Beziehung. Wenn du Jemanden liebst, dann arbeitest du automatisch an dir und deinen dir bekannten Ängsten. Niemand sagt, dass sie von heute auf morgen bewältigt sind. Aber das ist ein natürlicher Prozess.

Und vor allem: Wenn du anfängst, dich selbst zu lieben, dir selbst Gutes willst, dann arbeitest du auch an dir.

Weißt du, selbst wenn zwei Menschen nun als Freunde oder Liebende zusammen kommen, so tauchen auch dann neue Ängste auf. Vor diesen Ängsten solltest du nicht flüchten, sondern sie ganz genau anschauen.

Glücklich sind die Menschen, die das gemeinsam mit ihren „Seelchen“ bereden können. Dann geht es leichter. Aber da dies nicht immer möglich ist, muss man ganz stark über sich selbst nachdenken.

Meine Form des Denkens, ist das Schreiben. Und offenbar findet auch die TE ihre Stütze darin. Finde ich gut. Solange sie nicht alles annimmt und für sich unterscheiden kann, was zu ihr passt und ihr gut tut.

Denn: nichts ist gleich. Es ist immer individuell.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
und ich gehe von einer sehr seeeehr langen Zeit aus,

Konditionier dich bitte jetzt nicht selbst....du gehst von einer seeeeehr langen Zeit aus.....viele Verhaltensweisen und Ängste hat man Jahre/Jahrzehnte lang gelebt und in sich getragen, und man kann sie nicht einfach so verarbeiten....aber! es kann genau so sein, dass man eben deshalb, weil sie schon Jahre/Jahrzehnte lang in uns gegärt haben, dass man sie mit einem Ruck ausspucken kann...abwerfen...sicher kann man nicht alles sich von der Schulter werfen wie einen nicht mehr brauchbaren Sack....aber setz dich nicht im vorhinein auf eine Zeitdauer fest...manche Sachen brauchen lange, manche nicht so lang..und manche wirft man ab und strahlt mit der Sonne um die Wette, einfach so, von einem Augenblick zum anderen :)
Kraft und Vertrauen in dich wünsch ich dir
 
Zurück
Oben