Zwiespalt

erstens mal ob ich und ER das will *gg* das musst i mal klarstellen *gg*
ups ^^


wie wäre es denn für dich zutreffend genug?
Ich wüsste auch nicht warum es ein umwälzen wäre, aber für mich glaube ich, das trennung die bessere Variante ist.

aber?

du hast angst dass dus bereuhst?
du liebst ihn trotzdem und denkst deswegen mit ihm zusammenbleiben zu müssen?
hängst an der vorstellung fest was sein könnte - bzw wie schön es war?

???

werd dir mal im klaren drüber was dagegen spricht... du scheinst ja eh ziemlich zu wissen was du willst... oder tust nur so? oO
 
Werbung:
ups ^^




aber?

du hast angst dass dus bereuhst?
du liebst ihn trotzdem und denkst deswegen mit ihm zusammenbleiben zu müssen?
hängst an der vorstellung fest was sein könnte - bzw wie schön es war?

???

werd dir mal im klaren drüber was dagegen spricht... du scheinst ja eh ziemlich zu wissen was du willst... oder tust nur so? oO


Naja es ist nicht einfach für mich weils fast 9 Jahre sind, ist für mich eine lange Zeit, klar, hab ich etwas bedenken vor der Veränderung, weil sich das ganze Leben umstellen würde. Neue wohnung, alleine leben, etc. das ganze drum herum. Aber irgendwie merke ich, das ich da raus "muss" um zu mir zu finden.
Klar hab ich noch Gefühle für ihm, so ist es ja nicht, aber ich befürchte das beschwert das ganze etwas, weil für mich persönlich eine Trennung gut wäre.

Ich bin die Jahre über einfach an soviel Unverständnis gestoßen bei ihm, das ich meist (eigentlich immer) schon gar nicht mehr mich ankennen hab lassen das es mir nicht gut geht, weil er es sowieso nicht verstehen würde (und wenn nur zu einen Teil der mir nichts bringt) oder gleich mit Sätzen kommt wie: "Das ist schon so lange her, was beschäftigst du dich noch damit" Aber ab und an kommen eben in mir alte Themen hoch.

Im klaren bin ich mir ja eigentlich das eine Trennung besser wäre, aber donnoch tauchen öfter Zweifel auf. :(


Lg Zwergal
 
Hallo Leute!

Ich bin momentan etwas im Konflikt mit mir selbst da mir vielleicht eine Trennung bevorsteht und daher würde ich gerne eure Meinungen zum Thema Trennung wissen.

Wie lange sollte man kämpfen?
Wann sollte man sich trennen?
Wann sollte man sehn das es vorbei ist?
Wieviel sollte man sich vom Partner gefallen lassen?
usw.

Ich freu mich auf eure Antworten

Lg Zwergal

hallo zwergal....
eigentlich kann man dir gar nicht zu viel antworten bzw. ratschläge geben....
ich denke du musst selbst eintscheiden wie es in deinem herzen ausschaut....wie du drüber denkst und das wichtigste wie es dir dabei am besten geht.....dann fällt dir die antwort gar nicht schwer:)

alles liebe
sunny
 
Hallo Leute!

Ich bin momentan etwas im Konflikt mit mir selbst da mir vielleicht eine Trennung bevorsteht und daher würde ich gerne eure Meinungen zum Thema Trennung wissen.

Wie lange sollte man kämpfen?
Wann sollte man sich trennen?
Wann sollte man sehn das es vorbei ist?
Wieviel sollte man sich vom Partner gefallen lassen?
usw.

Ich freu mich auf eure Antworten

Lg Zwergal

kämpfen sollte man gar nicht, es ging oder geht um Liebe, also höre auf dein Herz... was hast du für ein Gefühl dazu, wie viel musstest du dir gefallen lassen, und war es ein Opfer für dich? solche Fragen solltest du dir stellen, und spüren was sie in Dir für Gefühle auslösen.
 
kämpfen sollte man gar nicht, es ging oder geht um Liebe, also höre auf dein Herz... was hast du für ein Gefühl dazu, wie viel musstest du dir gefallen lassen, und war es ein Opfer für dich? solche Fragen solltest du dir stellen, und spüren was sie in Dir für Gefühle auslösen.



was bringt einen nur die Liebe wenn man rundherum nicht mehr klar kommt?
 
Hallo Leute!

Der Zwiespalt ist endlich vorbei. Ich/Wir haben uns am Sonntag getrennt. Irgendwie ist mir jetzt leichter, wobei auch das ganze sehr viel Veränderung bringt. Aber das wird schon gut gehn.

Lg Zwergal
 
Wie lange sollte man kämpfen?
Wann sollte man sich trennen?
Wann sollte man sehn das es vorbei ist?
Wieviel sollte man sich vom Partner gefallen lassen?
usw.

Eigentlich, so denke ich, beantwortet man sich die Frage, ob man den Partner/die Partnerin noch liebt allein mit der Fragestellung. Wenn ich erst anfange zu grübeln, zu hinterfragen, zu überlegen, ob oder ob nicht, dann kann das keine Liebe sein. Dann hat sich das von daher im Prinzip schon erledigt. Wenn ich jemanden aus tiefstem Herzen liebe, ganz gleich wie schwierig alles andere ist, dann grübel ich nicht.

Was jemand sich gefallen lassen sollte bzw. lässt etc., entscheidet jeder für sich alleine.

Da gibt es keine Anleitung/en oder irgendwas. Wir Menschen sind alle so verschieden...

Der Zwiespalt ist endlich vorbei. Ich/Wir haben uns am Sonntag getrennt. Irgendwie ist mir jetzt leichter, wobei auch das ganze sehr viel Veränderung bringt. Aber das wird schon gut gehn.

Glückwunsch. Dass dir jetzt leichter ist, ist unter anderem auch ein Zeichen dafür, dass es das Richtige war, was du getan hast.

...alles andere wäre auch nicht ehrlich gewesen, ganz gleich wie viele Veränderungen so eine Trennung mit sich bringt.
 
Eigentlich, so denke ich, beantwortet man sich die Frage, ob man den Partner/die Partnerin noch liebt allein mit der Fragestellung. Wenn ich erst anfange zu grübeln, zu hinterfragen, zu überlegen, ob oder ob nicht, dann kann das keine Liebe sein. Dann hat sich das von daher im Prinzip schon erledigt. Wenn ich jemanden aus tiefstem Herzen liebe, ganz gleich wie schwierig alles andere ist, dann grübel ich nicht.

Was jemand sich gefallen lassen sollte bzw. lässt etc., entscheidet jeder für sich alleine.

Da gibt es keine Anleitung/en oder irgendwas. Wir Menschen sind alle so verschieden...



Glückwunsch. Dass dir jetzt leichter ist, ist unter anderem auch ein Zeichen dafür, dass es das Richtige war, was du getan hast.

...alles andere wäre auch nicht ehrlich gewesen, ganz gleich wie viele Veränderungen so eine Trennung mit sich bringt.

Ja mir ist schon irgendwie leichter, eigentlich viel leichter, aber nur bis zu einen gewissen Anteil. Es nagt auch noch an mir aber ich denke das ist normal.

Lg Zwergal
 
Werbung:
Zurück
Oben