Zwickmühle-Vegetarierin, aber Appetit auf Wurst

Werbung:
Hallo,

ich lebe jetzt seid etwas über einem Jahr vegetarisch, anfangs nicht konsequent, aber irgendwie hat die begirde nach fleisch nachgelassen und ich hab mittlerweile ein schlechtes gewissen, wenn ich welches esse.... Ich mache aber ca 4 x im Jahr ne Ausnahme, wenn ich eingeladen werde...

Viele Grüße

unviersales
 
Wurst, Käse, Eier - ist doch alles Teufelszeug ;)

Sagst du (in der Terminologie der kath. Kirche), und dann ist das so???

Die Überheblichkeit und mangelnde Toleranz der Hardcore-Vegetarier Andersdenkenden gegenüber ist fast gleichzusetzen mit der der Hardcore-Nichtraucher (überwiegend "ehemalige" Fleischfresser/Raucher)

Alles was fanatisch betrieben wird ist krank, oder doch zumindest ziemlich gestört

R.
 
Seit etwa einem Jahr habe ich oft Appetit auf Wurst. Nicht übermäßig, aber trotzdem immer wieder, obwohl ich am Anfang keinerlei Probleme damit hatte, kein Fleisch mehr zu essen. Hatte von einem Tag auf den anderen damit aufgehört. Das Problem ist, seit ich diese vielen Nahrungsmittel weglasse, geht es mir körperlich statt besser immer schlechter.
Was isst du denn überhaupt noch, wenn du das meiste nicht darfst und z. B. Fleischprodukte nicht willst?

Warum machst du dir ein schlechtes Gewissen aus deinen "Gelüsten", du musst die Wurst ja nicht im Supermarkt kaufen, kannst immer wieder mal ein Stück im Bioladen holen. Auch Fleisch gibts dort.

Ich kenne einige "umgekippte" Vegetarier, die jahrelang verbissen gegen ihre Lust auf Fleisch angekämpft, und dann irgendwann doch wieder welches gegessen haben. Es muss/sollte ja nicht ein tägliches Nahrungsmittel sein, aber ab und zu ....

Der Mensch ist ein Mischkostesser, und das war er schon immer. Nicht das Fleich oder die Wurst sind zu verurteilen, sondern die Produktionsmethoden, mit allem was dazu gehört.

Was soll das sein, wenn sich jemand Vegetarier nennt, aber mit einer ständigen unbefriedigten Lust auf Fleisch/Wurst rumläuft? Wem tust du damit einen Gefallen?

Lg., Ruhepol
 
Bei Merkur und Bioläden gibts Vegetarier-Wurst!

Das wird mit pers. ein ewigies Rätsel bleiben: Wieso brauchen Vegetarier eine Fleisch-/Wurstattrappe?

Wenn ich das wirklich nicht will, dann brauche ich auch nicht die Illusion so etwas zu essen, bzw. ein SojaSTEAK oder SojaWURST auf dem Teller, dann esse ich Gemüse und Salat mit Sättigungsbeilage.

R.
 
Das wird mit pers. ein ewigies Rätsel bleiben: Wieso brauchen Vegetarier eine Fleisch-/Wurstattrappe?

Wenn ich das wirklich nicht will, dann brauche ich auch nicht die Illusion so etwas zu essen, bzw. ein SojaSTEAK oder SojaWURST auf dem Teller, dann esse ich Gemüse und Salat mit Sättigungsbeilage.

R.
Ich hab sowas noch nie gegessen und verstehe auch nicht,für was solche Produkte hergestellt werden!?!Für so etwas abartiges,wie Leichenteile von Tieren braucht man nun wirklich keinen Ersatz und wenn ich jemand Fleisch essen sehe oder den Geruch von gekochtem Fleisch rieche,dann vergeht mir eher der Appetit auf´s Essen,als das ich Gelüste bekomme!
 
eidechsenkönig;1993544 schrieb:
Ich hab sowas noch nie gegessen und verstehe auch nicht,für was solche Produkte hergestellt werden!?!Für so etwas abartiges,wie Leichenteile von Tieren braucht man nun wirklich keinen Ersatz und wenn ich jemand Fleisch essen sehe oder den Geruch von gekochtem Fleisch rieche,dann vergeht mir eher der Appetit auf´s Essen,als das ich Gelüste bekomme!

Och, ich find die Soja-Produkte durchaus lecker, vertrage sie leider nicht. Man sollte sie nur nicht "Wurst" und "Fleisch" nennen. Denn soweit ich weiss, gibt es keine Soja-Tiere.
 
Werbung:
Zurück
Oben