Zweiter Mond

aristainc

Aktives Mitglied
Registriert
4. Mai 2008
Beiträge
364
Ich habe gehört der "Zweite Mond" der uns damals weggenommen wurde, soll 2008 wiederkommen?

Diese Nachricht wurde vor vielen Jahren mal verbreitet, und jetzt haben wir ja 2008 - also bald sollte es soweit sein........?

Ist da was dran, oder bin ich einfach zu Leichtgläubig geworden? ;-)
 
Werbung:
Hi

einen zweiten Mond kenne ich nur aus der Lehre Ouspensky/Gurdjieff.
Da ging es darum einen inneren "zweiten Mond" zu erschaffen, der dann die Funktionen übernimmt, die ansonsten von der Mechanität des irdischen Mondes bewirkt werden. Also da ging es um Bewusstseinsarbeit: eine innere Klarheit, Disziplin und Unbeeinflussbarkeit der eigenen Richtung, Absicht und Intention zu schulen . Die Rückwirkungen des Seins (mit dem Mond) sollen eine neue Richtung bekommen - der Mond als Wahrnehmungsfilter und als Bezug auf vergangenes Erleben ersetzt werden durch ungetrübte Wahrnehmung des Augenblicks und des wahren Inhalts des Seins: der Seinspräsenz der Sonne.
Es gibt ja viele Theorien aber ansonsten habe ich noch nichts von einem zweiten Mond gehört. :)

LG
Stefan
 
Zurück
Oben