zweite Traumfrage

KleinMäuschen

Neues Mitglied
Registriert
24. August 2005
Beiträge
18
Ort
wien
Kennt sich hier wer damit aus...?
im konkreten Fall bin es ich, die von einen bestimmte Sache b.z Ort öfters träumt.

Es ist eine Wohnung, in die ich gerade eingezogen bin, nach einiger Zeit bemerke ich noch einige Räume. Ein Badezimmer mit Holzvertäfelung-total verstaubt und dreckig-noch nie benutzt. Ein Schlafzimmer,mit einen Wandverbau und einem Doppelbett. Dunkle Möbel. Im Verbau sind alle Laden mit Krimskrams voll. Und eine große Schiebetür, wo ich glaubte noch Räume. Dabei ist das die nächste Wohnung, die einer alten Frau gehört.

Es sind immer andere Personen im Traum, aber die Wohnung bleibt gleich.

Ich habe zwar zwei Traumdeutungsbücher zu Hause, aber aus denen kommt auch nix gescheides raus.

Ich habe zwar schon einige Antworten im Elternforum bekommen, doch vielleicht ist hier wer der mir noch mehr sagen kann.
 
Werbung:
Gefühle sind, mal so-mal so. Erfreut und erstaunt wenn ich ins Badezimmer komme-vor allem wegen der Badewanne. Neugierig im anderem Zimmer, schau in all die Ladl´n rein. Und betrachte das große Bett. Gestern war mein LG im Traum da. er hat sich total mokiert das die Tür zu der anderen Wohnung nicht versperrt ist. Und hat einen Riegel draufgetan.
 
Hallo, klein Mäuschen,

ich könnte mir vorstellen, dass du einige Bereiche in dir selbst noch nicht so richtig kennst. Daher entdeckst du im Traum immer mehr Räume. Dieser Krimskram, von dem du da schreibst, deutet mir auf ein inneres "Chaos" hin. Und dann gibt es da noch den Übergang in die Wohnung dieser alten Frau. Das könnte man so sehen, dass da etwas von früher übernommen wurde - und/oder - dass du Abgrenzungsprobleme hast. (Vielleicht kannst du dich von bestimmten Familienstrukturen nicht so recht abgrenzen oder trennen?) Dein LG erkennt dies und schiebt dem einen Riegel vor. Vielleicht einem Verhalten, in das du immer wieder hinrutscht? Kann das sein?
Ah ja, und dieses schmutzige Badezimmer: Könnte heißen, dass es an der Zeit ist, in dir selbst einige Dinge zu bereinigen.

Kannst du damit was anfangen?
Liebe Grüße
Ariadne
 
Ariadne schrieb:
Hallo, klein Mäuschen,

ich könnte mir vorstellen, dass du einige Bereiche in dir selbst noch nicht so richtig kennst. Daher entdeckst du im Traum immer mehr Räume. Dieser Krimskram, von dem du da schreibst, deutet mir auf ein inneres "Chaos" hin. Und dann gibt es da noch den Übergang in die Wohnung dieser alten Frau. Das könnte man so sehen, dass da etwas von früher übernommen wurde - und/oder - dass du Abgrenzungsprobleme hast. (Vielleicht kannst du dich von bestimmten Familienstrukturen nicht so recht abgrenzen oder trennen?) Dein LG erkennt dies und schiebt dem einen Riegel vor. Vielleicht einem Verhalten, in das du immer wieder hinrutscht? Kann das sein?
Ah ja, und dieses schmutzige Badezimmer: Könnte heißen, dass es an der Zeit ist, in dir selbst einige Dinge zu bereinigen.

Kannst du damit was anfangen?
Liebe Grüße
Ariadne

Ja, mit dem innerem Chaos hast schon recht, ich bin ein Chaot-ein kleiner. An ein Abgrenzungsproblem habe ich gar nicht gedacht.
Aber eigentlich könnt es ja such sein das ich eine Abgrenzung von meinen LG brauche, er ist ein sehr egoistischer Mensch.
Und das bringt mich wieder ins Badezimmer, vielleicht sollte ich in der Beziehung einiges Bereinigen.

Hmmmmm ??????????
 
Werbung:
Hallo KleinMäuschen,

mhm... das wär vielleicht ein Anfang. Bei einem "Raum" anfangen und alle kontinuierlich durchgehen.
Das kann man sich auch vor dem Schlafengehen vornehmen. Das Unterbewusstsein bitten, dass es dir zeigt, wo du am besten anfängst. Und du wirst sehen, dass du Antwort bekommst.

Ich wünsche dir viel Glück dabei
Ariadne
 
Zurück
Oben