Zweifel

Hallo liebe Salire
was macht einen lieben Menschen ausß Eine Modelfigur? Einen dickes Bankkonto? Einen Haufen oberflächlicher Freunde?
Nein es reicht ein Mensch um mit diesem glücklich zu sein. Noten sind nicht alles.
Wenn du nur mal einfach versuchst dich im Spiegel anzusehen und dir dein Gesicht mit Liebe einprägst. Sag dir immer wieder das du liebenswert bist. Lerne dich selber zu lieben und dann werden die anderen es auch tun.
Kinder sind grausam das ist so und wird immer so sein. Ich könnte auch von meiner Jugend erzählen und dir sagen wir sehr sie mich ausgespottet haben.
Auch mir haben sie immer gesagt ich soll darüber stehen , heute sag ich zu meinen Kindern ich liebe sie und sie sind mir wichtig. Schreib doch deinen Eltern mal einen Brief wenn du nicht mit ihnen reden kannnst.
Oft können Eltern nicht so die liebe zeigen die sie zu den Kindern haben.
Ich wünsche dir alles liebe.
Sternenfee
 
Werbung:
2. die liebe braucht keinen grund! sie ist bedingungslos... von dem du redest das ist zuneigung ... du suchst einen grund weil du das nicht unterschieden hast, deshalb glaubst auch dein schutzengel bräuchte einen sichtbaren grund um dich zu lieben .... falsch weil es liebe ist und keine zuneigung

lg vom liber

Zu aller erst nochmal, vielen Dank, für eure zahlreichen Antworten.
Es ist eine ganz andere Erfahrung für mich, nicht immer ignoriert zu werden.
Ich versuche mir Eure Ratschläge an Herz zu legen, ich weiß noch nicht inwieweit ich erfolgreich sein werde.

Aber : Gestern, nachdem ich mich ins Bett gelegt hatte, sprach ich eine Zeit mit meinem Engel (gut, ICH sprach mit IHM, ER nicht mit MIR und die ganze Zeit über hatte ich das Gefühl Selbstgespräche zu führen, aber ich bin ja erst am Anfang, von daher will ich mich nicht beklagen).
Da hab ich nochmal an die ganzen Beiträge (Danke nochmal) gedacht und da bin ich bei dem obenangeführten stutzig geworden.
Liebe braucht keinen Grund, Zuneigung braucht einen. Entweder sind wir Menschen, oder nur ich, oder.... egal, ich weiche vom Thema ab. Was ich sagen wollte ist, dass wenn man keinen Grund braucht um andere zu lieben, dann kann man doch einfach auf die Straßen gehen, sich den erstbesten Obdachlosen krallen und sagen "ICH LIEBE DICH!" (Was für eine Vorstellung), denn Liebe braucht ja keinen Grund.
Man macht das aber nicht.
Ich kann mir genausowenig vorstellen, dass ein Engel neben der Mutter, die gerade in den Wehen liegt steht und nach der Geburt das kleine verschrumpelte, rote, schreiende Würmchen anschaut und sagt "Ich liebe dich!"
:confused:

Das übersteigt meine Vorstellungskraft irgendwie.

Salire
 
Ich kann mir genausowenig vorstellen, dass ein Engel neben der Mutter, die gerade in den Wehen liegt steht und nach der Geburt das kleine verschrumpelte, rote, schreiende Würmchen anschaut und sagt "Ich liebe dich!"
:confused:

Das übersteigt meine Vorstellungskraft irgendwie.

Oh ja und wie das geht oft sind die kleinen dann auch noch so blau und mit Käseschmiere überzogen und doch sooooooooooooooo lieb und knuddelig.
Alles liebe
Sternenfee
 
Liebe Salire,

oh man Du bist eine harte Nuss :kiss3:


Morgen bin ich, höchstwahrscheinlich, wieder in der Schule und da werd ich dann wieder von allen Seiten Kritik bekommen.

Weißt Du, wenn Du dieses denkst, aussprichst, schreibst, dann passiert das auch . Ich wette, dass Du genau das in der Schule heute erlebt hast. Und so gehst Du dann auch in die Schule: Geknickt, angstvoll, schüchtern....
Und was heißt denn alle ? Wer denn ?

Kennst Du die Geschichte mit dem Hund im Spiegelsaal ? Ein Hund geht zum ersten Mal in einen Spiegelsaal - er hatte ein grimmiges Gesicht, aggressiv und böse. Er sah in den Spiegeln nur böse aggressive Hunde, die ihn anbellten....Als er wieder raus kam sagte er, dass die Hunde aggressiv und böse waren....
Ein Hund ging in einen Spiegelsaal - er lächelte und war freundlich und wedelte mit dem Schwanz. Die Hunde im Spiegelsaal waren auch freundlich, wedelten mit dem Schwanz und freuten sich....

Verstehst Du ?

Das was man erwartet bekommt man auch. Ich weiß, das ist schwer zu begreifen. Als ich damals gefragt hab, wieso ich gemobbt wurde, konnte ich mir nicht vorstellen, dass ich daran "Schuld" war. Nein ich war es auch nicht, solche A...löcher gibt es überall, ABER ich muss diese Ausstrahlung, diese Angst ausgestrahlt haben, dass er das mit mir machen konnte. Seltsamer Weise, als ich Mut zugesprochen kam und für mich keine Gefahr mehr sah, da ich aus der Firma gehen wollte und ich mich in Sicherheit fühlte, drehte sich der Spieß und der Typ lief voller Panik durch die Firma, weil ich zum Geschäftsführer ging und auspackte. Am letzten Tag konnte er mir nicht mal in die Augen sehen als ich "Auf Wiedersehen" sagte.

Also: Erwarte positives und fange morgen gleich an !!! Also Du wirst morgen nicht in der Schule kritisiert und gehänselt !!!
Wenn ein Lehrer Dich kritisiert hinsichtlich Leistung - versuch daraus positives zu ziehen. Sie es doch mal so: Wenn sie Dir Kritik geben, dann weil sie wissen, was in Dir steckt und dass Du es besser kannst. Ich würde meine Energie nicht in Personen verschwenden die nix können....denk doch mal so rum !!

VLG Mel
 
Salire

brunja hat recht.

Ich sag dir jetzt mal was....

DU BIST VÖLLIG FALSCH PROGRAMIERT. Du hast einen Virus auf deiner festplatte. Ein Virus zerstört.

Lies das Buch Ab heute tu ich, was ich will.

Ich weiss wovon ich spreche. War auch einmal so.

Liebe Grüsse
Reikiengel
 
Liebe Salire,
ich möchte Dir noch etwas sagen:
Wenn wir von anderen Bestätigung wollen, fördern wir nur unsere Abhängigkeit von deren Bestätigung. Wir suchen dann ständig nach Leuten, die uns loben und nehmen es für bare Münze, was andere von uns denken, wie sie über uns urteilen.. Lass es nicht mehr zu, dass Du von anderen definiert wirst. Das heißt nicht, dass Du versuchen sollst die anderen zum Schweigen zu bringen, sondern Du sollst Dir Deinen eigenen Wert geben.
Nur Du seblst kannst Dir deinen wahren Wert und Deine Selbstachtung verleihen.
herzliche Grüße, nanana
 
Okay, ich will ehrlich sein.

Es hat geklappt ! :welle:
Zumindest ein bisschen :liebe1:

Gestern abend, ich schrieb davon, sprach ich mit meinem Engel, wie gesagt, ich mit ihm, nicht umgekehrt :schmoll: . Ich bat ihn, mir am Nächsten Tag Kraft zu geben, um den Tag zu überstehen.

Und ich hab den Schultag tatsächlich überlebt, nein, spaß beiseite.
Er war gar nicht so schlimm wie sonst (wenn man mal meine Biolehrerin rauslässt). Im Großen und Ganzen kann ich mich nicht beklagen.


Also: Erwarte positives und fange morgen gleich an !!! Also Du wirst morgen nicht in der Schule kritisiert und gehänselt !!!
Wenn ein Lehrer Dich kritisiert hinsichtlich Leistung - versuch daraus positives zu ziehen. Sie es doch mal so: Wenn sie Dir Kritik geben, dann weil sie wissen, was in Dir steckt und dass Du es besser kannst. Ich würde meine Energie nicht in Personen verschwenden die nix können....denk doch mal so rum !!

Das Problem ist, dass ich von meiner Biolehrerin kritisiert werde und das nicht, weil ich es besser könnte, sonder besser MACHE. (Ohne Überheblich klingen zu wollen, das will ich nicht!)

LG
Salire :hamster:
 
Das Problem ist, dass ich von meiner Biolehrerin kritisiert werde und das nicht, weil ich es besser könnte, sonder besser MACHE. (Ohne Überheblich klingen zu wollen, das will ich nicht!)

Sehr gut - siehst Du, Du lobst Dich :banane:
Ich finde das überhaupt nicht arrogant. Musst nur aufpassen, nicht arrogant zu werden....(das passiert mir manchmal wenn ich mich ungerecht behandelt fühle)

Ich freue mich für Dich - weiter so !!!!!!

:banane: :banane: :banane: :banane:
 
Werbung:
Gott sei dank Salire
bin ich froh, schön deine Worte zu lesen und zu sehen es geht mit dir Bergauf.
Nur nicht nachlassen du bist es wert.
Alles liebe
Sternenfee
 
Zurück
Oben