Zwei Seiten eines Krafttier?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Hallo JunaJuna,

99,9999% genetische Übereinstimmung, sagt Wissenschaft, schon gehört??

Diese Aussage ist so nicht richtig !!

Die zu über 90 %ige Übereinstimmung des menschlichen Erbgutes mit dem der Menschenaffen, bezieht sich ausschliesslich auf die Mitochondrien - hier haben wir übrigens auch eine zu über 90 %ige übereinstimmung mit Schwein und Kaninchen - vielleicht hängen deshalb soviele an Krafttieren :lachen:.

Das restliche, überwiegende Erbgut unterscheidet sich sehr viel mehr.

LG Siegmund
 
Jede Sache, Handlung usw ist eigentlich wertneutral. Erst unsere Handlungen, Empfindungen...die auf diese Sache projiziert sind, geben dieser Sache einen Wert, welcher aber nur für diese Person, in diesem Moment usw gültig ist. Jede neue Situation (das kann schon ein Denkimpuls sein) verändert die momentane Realität in eine neue- die kann zu Wertveränderung führen. Das bedeutet, dass ein Mensch, welcher keine Ahnung über die Psyche, Suchtentstehung, Hirnarbeit...hat, wie ein Blatt in der Pfütze treibt und unter Umständen Psychosen und Ängste entwickelt, die aus puren Einbildungen erwachen.
Krafttiere in echt, als reale Transformation, gibt es nicht!
Es sind Symbolwerte., die uns führen. Wenn wir Glück haben, dann seitens richtigen spirituellen Kräften, die auf diese Weise kommunizieren, wenn wir Pech haben, durch unsere eigene Einbildung, wenn wir noch mehr Pech haben, dann noch zusäztlich durch falsche Erwartungen und Neurosen...Bevor ich selber so "richtig" spirituell wurde, habe ich mich (unter anderem) auch sehr stark an Tierwelt und Tiereigenschaften orientiert. Das ist eine gute Lehre, denn es erlaubt einem Menschen seine tierische Seite zu ergründen.

na, für mich stand eine bewertung auch nicht zur diskussion. dir scheint aber daran gelegen, da du "richtig"spirituell differenzierst gegenüber einem symbolismus von "Tiereigenschaften", trotz deiner (?)definition von schamanismus und deiner bezeichnung als schamanin ( welche in der regel dazu von den geistern gewählt werden, schamanenkrankheiten haben, usw. - vermutlich alles projektion?)
mein spielplatz liegt eher im weiterem feld der magie, bin aber auch im religiösen umfeld groß geworden, so dass ich einen recht umfassenden eindruck verschiedener spielwiesen gewinnen konnte. aus diesem hintergrund heraus bewerte ich das eine nicht als "richtig" spirituell gegenüber dem anderen.
überall gibt es übrigens sowas wie ein opfer, ob das nun eine taufe ist, in welchem der alte adam stirbt und jesus christus einzug erhält, ein opfer an dämonen oder eben auch das opfer des auffressen lassens. deswegen würde ich das kleine ich nicht zu arg überschätzen, auch aus einem psychologischem hintergrund heraus. die psychose entsteht nicht durch ein opfer, sondern aufgrund der angst vor einem opfer.
 
Erdkröte;2961113 schrieb:
Hallo JunaJuna,

99,9999% genetische Übereinstimmung, sagt Wissenschaft, schon gehört??

Diese Aussage ist so nicht richtig !!

Die zu über 90 %ige Übereinstimmung des menschlichen Erbgutes mit dem der Menschenaffen, bezieht sich ausschliesslich auf die Mitochondrien - hier haben wir übrigens auch eine zu über 90 %ige übereinstimmung mit Schwein und Kaninchen - vielleicht hängen deshalb soviele an Krafttieren :lachen:.

Das restliche, überwiegende Erbgut unterscheidet sich sehr viel mehr.

LG Siegmund

ok DANKE
bin zu wenig ein Biologe!

Ihc denke, mit dem "hängen" an...spielt auch eine großé Rolle, dass die Tiere emotionslos sind (damit meine ich nicht- Begriffsklärung, bevor man mich steinigt-EMPFINDUNGEN und WAHRNEHMUNGEN- die haben sie natürlich)

Die Absichten sind rein. Ist der Wolf hungrig erledigt er ein Kaninchen, was er eben erwischen kann. Aber er denkt sich nicht (wie das die Sitte der Menschen ist) "...am Mittwoch erledige ich den Ar... mit einem Klappohr und schwarzem Fleck auf der Brust...der geht mir schon lange auf den S..." das ist typisch Mensch, nee- somit erscheinen die Tiere "rein" und auch in den schlimmsten Handlungen, die sie vollbringen, als absichtslos (im menschlichen Sinne) Wir haben also mehr Vertrauen in die Tiere und die Eigenschafften, die sie dann vertreten sind für uns ohne Vorbehalte annehbar...können auch "schlechte" (schlecht in Sinne der menschlichen Deutung) (ein Tiger ist genauso wie irgendwelche Wüstenkillermaus, die auf Insektenjagd ist- für einen Menschen aber unatraktiv) übrigens sein, wie Aggression eines Tigers, blbl...usw

Ich mag Tiere und in meiner Kind-Jugendphase habe ich mich sehr stark mit den Lebensweisen unterschiedlichen Tierarten auseinandergesetzt- Das ist bei div. Deutungen, immer noch eine sehr große Hilfe für mich, denn nun die Verwandschaft unser Körpers mit der Tierwelt ist nachgewiesen
 
du meinst, so wie du auf deiner seite schreibst:
"Ein Tier besitzt auch keine Seele!
Es tut mir jetzt wirklich leid, dass behaupten zu müssen, da ich weiß, dass für viele Menschen ihre Tiere die besten Freunde sind. Aber es ist wahr!
Es kann nur eine Herrschaftsrasse auf der Welt geben!
Zurzeit ist das der Mensch."

du nennst dich schamanin?

...
 
Ihc denke, mit dem "hängen" an...spielt auch eine großé Rolle, dass die Tiere emotionslos sind (damit meine ich nicht- Begriffsklärung, bevor man mich steinigt-EMPFINDUNGEN und WAHRNEHMUNGEN- die haben sie natürlich)
Wo ist der Unterschied zwischen Empfindungen und Emotionen? Dass Tiere Gefühle haben, weiss jeder Tierbesitzer - und was machen für Dich Emotionen aus? Wie definierst Du diese?
Ich denke eher, dass Tiere weniger Rationalität haben als Menschen, sondern eher mehr Emotionalität.
 
Werbung:
1. ich fand die Zahlenreihe schöner
2. ihc lebe schon fast 60 Jahre auf der Welt- meine Erfahrung ist dass alle paar Jahre ein % mehr dazu kommt- hängt mit der Entwicklung der Messtechnik...hab also vorgearbeitet
Zu 1.: nur weil man etwas schöner findet, heisst das nicht, dass es auch dem aktuellen wissenschaftlichen Stand oder gar der Realität entspricht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben