Zwei Seiten eines Krafttier?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Betätige dich in der Politik, denn die braucht dringend "heilende" Massnahmen!
Unser Problem sind nicht ein paar psychisch oder physisch hilfsbedürftige Menschen, die der teuren Schulmedizin entfliehen! Unser Problem ist aus dem Teufelskreis - Wirtschaft, Klima, Rohstoffe und Finanzsystem - auszubrechen!

Schamanen sind doch für das Wohl der Sippe da, oder? Und das oben genannte ist zur Zeit das größte Übel der Menschen!

lg - chollo

Der Schamane, Heiler "Jesus" kann nur zu diesen reden, die ihn hören möchten:kiss4:. Seit wann hören die Politiker auf die echten Geistlichen:rolleyes:??

Der Schamane, finde ich, soll schon seine Arbei bei den kleinen Leuten machen.

Und die Übeltäter können von einem rebellischen Krieger gestürzt werden, der daraufhin dann wieder zum Politiker mutiert.

Irgendwas ist schief gelaufen...und es war schon so seit zig Tausend Jahren und wird so sein...leider
 
Werbung:
meine krafttiere sind mit einer ausnahme keine säugetiere, aber auch die ausnahme ist kein wolf.
(um mich gehts hier eigentlich auch nicht)

ah ok, dann gehst du im schamanismus über symbolismus und psychologie hinaus - zumindest, wenn du hier dein persönliches erleben beschreibst.
was der schamane dabei verwendet stand auch nicht zur diskussion, sondern eher die frage, ob ein krafttier zwei seiten haben kann. bei dir hat es offenbar nur eine seite, deinen willen.
sie sind in ihrer ausübung demnach
gut erzogene haustiere.
meine bescheidene erfahrung spricht da eine andere sprache, weil handlungen erfolgen, welche so nicht vorgegeben waren oder auch abgelehnt werden, deswegen halte ich krafttiere für vielseitig, wobei ich wie bereits ausgeführt beim threadersteller nach meiner begriffsbestimmung nicht von einem krafttier reden würde.


Jede Sache, Handlung usw ist eigentlich wertneutral. Erst unsere Handlungen, Empfindungen...die auf diese Sache projiziert sind, geben dieser Sache einen Wert, welcher aber nur für diese Person, in diesem Moment usw gültig ist. Jede neue Situation (das kann schon ein Denkimpuls sein) verändert die momentane Realität in eine neue- die kann zu Wertveränderung führen. Das bedeutet, dass ein Mensch, welcher keine Ahnung über die Psyche, Suchtentstehung, Hirnarbeit...hat, wie ein Blatt in der Pfütze treibt und unter Umständen Psychosen und Ängste entwickelt, die aus puren Einbildungen erwachen.
Krafttiere in echt, als reale Transformation, gibt es nicht!
Es sind Symbolwerte., die uns führen. Wenn wir Glück haben, dann seitens richtigen spirituellen Kräften, die auf diese Weise kommunizieren, wenn wir Pech haben, durch unsere eigene Einbildung, wenn wir noch mehr Pech haben, dann noch zusäztlich durch falsche Erwartungen und Neurosen...Bevor ich selber so "richtig" spirituell wurde, habe ich mich (unter anderem) auch sehr stark an Tierwelt und Tiereigenschaften orientiert. Das ist eine gute Lehre, denn es erlaubt einem Menschen seine tierische Seite zu ergründen.
 
war auf Deiner homepage....

wir stammen also von den Affen ab (der Schimpanse wurde da erwähnt..) ....ja?

oder habe ich Dich da mißverstanden?
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben