Zwei Seelenpartner hintereinander?

Ach, das kannst du so nicht sagen. Ich halte dich sehr wohl für eine erfahrene Seele und du bist bestimmt nicht wenig weit oder wenig weise.

Jedenfalls scheint mir, du bist mit deiner Seelenpartner Situation wesentlich gelassener umgegangen als ich. Mich hat die Sache eigentlich völlig überfordert, ich war am Rande eines Zusammenbruch. Ich drehte dabei fast durch..


Also doch nix mit "nur alte, erfahrene Seelen finden Seelenpartner :rolleyes: Weil ne alte, erfahrene Seele kann sowas ja wohl locker händeln...
 
Werbung:
Jedenfalls scheint mir, du bist mit deiner Seelenpartner Situation wesentlich gelassener umgegangen als ich. Mich hat die Sache eigentlich völlig überfordert, ich war am Rande eines Zusammenbruch. Ich drehte dabei fast durch.
.

Naja, gelassen war ich auch nicht wirklich und es hat immerhin fast vier Jahre gedauert, bis ich die erste Person richtig loslassen konnte. Aber ich muss auch sagen, nach der ersten intensiveren Erfahrung, hat mich jetzt die zweite nicht mehr ganz so aus den Latschen gehauen. Allerdings reicht so eine SP-Erfahrung fürs ganze Leben.
Ich hätte es jetzt nicht noch ein zweites Mal gebraucht und schon gar nicht direkt im Anschluss. Denn das macht mir am meisten zu schaffen, dass ich quasi gerade in eine Leichtigkeit gekommen war und es sich gut anfühlte und dann ging es plötzlich in die zweite Runde, nur mit jemand anderem. Und schon ist der Fokus wieder auf jemand anderem, obwohl er eigentlich auf mir selbst liegen sollte.

Aber ich hoffe mal, dass es jetzt mit all der Vorerfahrung wieder schneller geht zurück in meine Mitte zu finden.
 
Selbstverständlich hast Du die Wahl. Du kannst auch jemanden lieben, ganz dolle, aber trotzdem keine Partnerschaft eingehen, ja nicht einmal mit demjenigen schlafen, ja sogar loslassen.

Wobei ich mich frage, wenn etwas leidvoll ist, egal wieso, wie ich dann unbedingt weitermachen möchte und das Liebe nenne oder aber Liebe als Grund dafür?

Das es einfach ist zu wählen behaupte ich nicht, ebensowenig, dass dies schmerzfrei funktioniert. :)

LG
Any

Hier stimme ich dir zu, sehe es genauso. :)
 
Hallo zusammen,

da mich das Thema doch gerade beschäftigt, wollte ich mal wissen, ob jemand vielleicht dieselbe Erfahrung gemacht hat. Zum besserenVerständnis teile ich die beiden Seelenpartner einfach mal in Dualseele und Zwillingsseele ein. Keine Ahnung, ob das zutreffend ist, aber von der Intensität und dem Gefühl gibt es tatsächlich einen Unterschied.

Ich bin vor über vier Jahren meiner DS begegnet. Und es war wie bei vielen eben sofort die bedingungslose Liebe, starke Verbindung usw. da. Die Person ist bis heute gebunden und hat sich in alle der Zeit immer wieder zurückgezogen. Einmal hatten wir sogar ein Jahr lang keinen Kontakt. Ich habe mich sehr weiter entwickelt in all der Zeit, habe den Schmerz komplett überwunden und die Person losgelassen. Ich habe akzeptiert, dass es so ist wie es ist, glaube aber nicht mehr, dass es für uns einen gemeinsamen Weg gibt in diesem Leben.

Kaum hatte ich die DS losgelassen, trat eine neue Person in mein Leben, die mir vom Charakter her sehr ähnlich ist. Gleiches Spiel: Auch hier spüre ich wieder die Verbindung, Telepepathie ist möglich und es ist eine große Vertrautheit da. Wir sind uns auch sehr ähnlich, während meine DS und ich in vielen Dingen auch unterschiedlich waren. Von meiner Seite aus sind da auch tiefe Gefühle, wenn auch nicht ganz so intensiv wie bei der DS. Aber wieder ist die andere Person vergeben. Dennoch habe ich den Eindruck, dass sie unsere Begegnung schon auch berührt hat.

Zwischen dem ersten und zweiten Fall sind einige Parallelen erkennbar, wie eben dass die Personen vergeben sind und quasi etwas vor sich und ihrem Leben weglaufen.

Ich frage mich nun, warum mir das zweite Mal ein SP begegnet ist. Was soll ich dadurch lernen, was ich beim ersten Mal nicht geschafft habe? Oder habe ich mir bewusst (unterbewusst) die gleiche Situation wieder geschaffen?

Ich hätte früher nie gedacht, dass mich nach dieser DS-Begegnung nochmal wieder jemand so tief berühren könnte und dass ich dadurch quasi gar nicht mehr an meine DS denke. Das ist schon sehr interessant. Nur was bringt es mir, wenn beide nicht frei sind? Wie groß ist dann die Wahrscheinlichkeit, dass es mir das dritte Mal passiert mit einer Person, die zur Abwechslung mal frei und bereit ist. Fragen über Fragen...

Bitte nicht wieder eine allgemeine Diskussion darüber starten, ob es nun Seelenpartner überhaupt gibt oder über die Terminologie an sich. Das kann gerne in einem anderen Thread gemacht werden. Darum geht es mir auch nicht. Fakt ist: Ich habe bisher nur zwei Menschen in meinem Leben kennengelert, wo so tiefe Gefühle und eine starke Verbindung da sind und so kurz hintereinander. Kennt das vielleicht jemand? Danke!

Ich könnt mir gut vorstellen, dass du bald schreiben wirst, dass du nun deine dritte Dualseele gefunden hast ...


:o
Zippe
 
Werbung:
Zurück
Oben