Zwei Seelenpartner hintereinander?

Klar, das ist eine reine Kopfentscheidung und hat mit Logik zu tun und es mag allen hier außer mir leicht zu fallen, aber für mich ist da ein Konflikt, wenn das Herz etwas anderes will (und ich rede ich hier definitiv nicht von ein bisschen Verliebtheit, die morgen wieder weg ist).

Und die Wahl habe ich ja nicht, sondern nur die anderen. Klar kann ich jetzt den Kontakt abbrechen und das war's. Aber wenn mir jemand sehr wichtig ist, kann ich nur lernen mit der Gesamtsituation umzugehen und alles so zu akzeptieren.

Selbstverständlich hast Du die Wahl. Du kannst auch jemanden lieben, ganz dolle, aber trotzdem keine Partnerschaft eingehen, ja nicht einmal mit demjenigen schlafen, ja sogar loslassen.

Wobei ich mich frage, wenn etwas leidvoll ist, egal wieso, wie ich dann unbedingt weitermachen möchte und das Liebe nenne oder aber Liebe als Grund dafür?

Das es einfach ist zu wählen behaupte ich nicht, ebensowenig, dass dies schmerzfrei funktioniert. :)

LG
Any
 
Werbung:
Woher glaubst du das zu wissen?
Das Wort "OBJEKTE" finde ich an sich schon schwierig, denn es geht immer noch um Menschen und mir nicht darum sie zu besitzen. Außerdem hat es nichts mit Sehnsucht zu tun. Da sind echte Gefühle und das weiß ich, weil das so gut wie nie vorkommt bei mir.

Ich bin auch niemand, der sich permanent verliebt und dann die Leute stalked. Also hier nicht immer alle gleich über einen Kamm schweren.



Ist halt schon interessant, zwei Mal hintereinander vergebene Männer die kein echtes Interesse an einer Beziehung haben. Zwei mal hintereinander das ganz grosse Gefühlskino.

Ja, sehnsüchtiges Verlieben in ein unerreichbaren Liebesobjekts ist ein echtes Gefühl. Klar, warum sollte eine sehnsüchtige Verliebtheit kein echtes Gefühl sein?:confused:

Daß das vorher nicth vorgekommen ist heisst einfach nur daß da in dir ein Unbruchsprozess im Gang ist der sich Bahn bricht daß es dir eben vorher nicth passiert ist, jetzt aber schon.


Wie liefen denn deine Beziehungen bzw dein Verliebensverhalten vor diesen zwei Ereignissen so ab?
 
Hallo zusammen,

Bitte nicht wieder eine allgemeine Diskussion darüber starten, ob es nun Seelenpartner überhaupt gibt oder über die Terminologie an sich. Das kann gerne in einem anderen Thread gemacht werden. Darum geht es mir auch nicht. Fakt ist: Ich habe bisher nur zwei Menschen in meinem Leben kennengelert, wo so tiefe Gefühle und eine starke Verbindung da sind und so kurz hintereinander. Kennt das vielleicht jemand? Danke!


natürlich kenne ich das und viele andere wahrscheinlich auch, das man sich aus irgend einem Grund zu einer Person hingezogen fühlt, wo man denkt "warum ist das SO?!"

bedenkt man, das die Seele viele Leben braucht, um ihre "Aufgabe" zur geistigen Reifung zu erfüllen, dann ist es gar nicht so unwahrscheinlich, das man früher oder später eine dir bekannte Seele übern Weg läuft, mit der du schon mal Bekanntschaft gemacht hast (in einem anderen Leben, oder aber in diesem) das ist eine Erklärung

die Andere beruht nach meiner Meinung darauf, das sich Seelen, die eine gewisse Reifung erlangt haben, sich magisch anziehen, als wenn sie miteiander im gleichen Tackt schwingen .... diese Bekanntschaften gehen unter die Haut und läßt rationales Denken keine Chance = nur mit großer Kraft und Willen zur Vernunft, wird man wieder Herr der Lage = ob DAS aber im göttlichen Sinne ist, mag ich nicht beurteilen ... es wird seine Gründe haben, warum diese Seelen nicht voneiander lassen können! ... letztendlich sind wir alle menschlich und handeln nach unseren Werten und Gesetzen und lassen uns Dinge tun, die aus göttlicher Sichtweise bestimmt total bescheuert sind, weil man moralische Verpflichtungen über alles stellt

bei mir ist DAS glücklicherweise nicht so, da ich meinen Partner sehr liebe und mich fühle, einen meiner Seelenpartner gefunden zu haben .... aber davon würden sich einige mehr finden lassen, das weiß ich

lg:)
 
Ja das sehe ich ganz ähnlich ...


bedenkt man, das die Seele viele Leben braucht, um ihre "Aufgabe" zur geistigen Reifung zu erfüllen, dann ist es gar nicht so unwahrscheinlich, das man früher oder später eine dir bekannte Seele übern Weg läuft, mit der du schon mal Bekanntschaft gemacht hast (in einem anderen Leben, oder aber in diesem) das ist eine Erklärung

Karmische Beziehung - Karma Partner.


die Andere beruht nach meiner Meinung darauf, das sich Seelen, die eine gewisse Reifung erlangt haben, sich magisch anziehen, als wenn sie miteiander im gleichen Tackt schwingen ....

Seeleische Beziehung - Seelen Partner


______________
Ich denke aber, dass dies weniger mit Reife zu tun hat.

"im gleichen Tackt schwingen" - ich nenne es RESONANZ

Jede Seelenfamilie hat ihre Grundschwingung, eine energetische Signatur, eine spezifische Frequenz.

Wenn zwei Energiequellen eine fast idente Grundschwingung haben, dann entsteht Resonanz. Das bedeutet ein Vielfaches der Energie. Es "schwingt sich hoch". da ist 1+1 nicht mehr nur zwei, sondern eine viel größere Amplitude.


Aber ich gebe dir Recht, mit Seelen Partner wird man nicht konfrontiert, wenn man eine unerfahrene, schwache Seele ist. Da wird es eher eine reifere Seele treffen, die diese Resonanz auch ertragen und daran wachsen kann.

Es geschieht nichts "zufällig" ...


GLG.
 
Ist halt schon interessant, zwei Mal hintereinander vergebene Männer die kein echtes Interesse an einer Beziehung haben.

Naja, sie haben schon Interesse an einer Beziehung, sind ja in einer, aber eben nicht mit mir :rolleyes:.

Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass das sich nicht um oberflächliche Verliebtheit handelt, weil es viel tiefer geht als das.

Wie liefen denn deine Beziehungen bzw dein Verliebensverhalten vor diesen zwei Ereignissen so ab?
Dann wäre es aber ein plötzlicher Umbruch zum Negativen. Macht für mich keinen Sinn.

Vorher war es einfach. Jemand hatte keine Interesse an mir, ich habe es akzeptiert losgelassen und bin weitergegangen. ABER: Das ist nicht vergleichbar, weil die Gefühle nicht annähernd so stark waren. In diesen zwei besagten Fälle funktioniert das nicht so einfach.
 
... letztendlich sind wir alle menschlich und handeln nach unseren Werten und Gesetzen und lassen uns Dinge tun, die aus göttlicher Sichtweise bestimmt total bescheuert sind, weil man moralische Verpflichtungen über alles stellt

bei mir ist DAS glücklicherweise nicht so, da ich meinen Partner sehr liebe und mich fühle, einen meiner Seelenpartner gefunden zu haben .... aber davon würden sich einige mehr finden lassen, das weiß ich

lg:)

Also, ich wüsste nicht, dass ich etwas bescheuertes tue, außer jemanden zu lieben, dankbar für die Begegnung zu sein und an die Person zu denken. Ich habe nie jemanden gestalked, unter Druck gesetzt, ein Ulitimatum gestellt... Das hat nämlioch NICHTS mit liebe zu tun. Ich habe vonm Anfang an akzeptiert, dass die Personen nicht zu haben sind. Aber wenn das alle so bescheuert rüberkommt, dann von mir aus.

Du kannst von Glück reden und da fällt es eine natürlich auch leid zu urteilen. Aber selbstverständlich ist es nicht. Und nochmal: Es geht mir nicht darum einen SP zu finden. Ich habe es mit zweien zu tun. Ich möchte nur eine normale einigermaßen harmonische Beziehung und sonst Ruhe im Karton.
 
Aber ich gebe dir Recht, mit Seelen Partner wird man nicht konfrontiert, wenn man eine unerfahrene, schwache Seele ist. Da wird es eher eine reifere Seele treffen, die diese Resonanz auch ertragen und daran wachsen kann.

Das glaube ich nicht. Ich bin keine erfahrene alte Seele, denn dann wäre ich sicher weiser und auch weiter.
 
Werbung:
Das glaube ich nicht. Ich bin keine erfahrene alte Seele, denn dann wäre ich sicher weiser und auch weiter.

Ach, das kannst du so nicht sagen. Ich halte dich sehr wohl für eine erfahrene Seele und du bist bestimmt nicht wenig weit oder wenig weise.

Jedenfalls scheint mir, du bist mit deiner Seelenpartner Situation wesentlich gelassener umgegangen als ich. Mich hat die Sache eigentlich völlig überfordert, ich war am Rande eines Zusammenbruch. Ich drehte dabei fast durch.

Und dich hat es immerhin sogar schon zweimal getroffen ... ;)


GLG.
 
Zurück
Oben