Zwei Seelenpartner hintereinander?

ja, das Gefühl habe ich auch, dass ich lernen sollte, dass es immer auch andere Möglichkeiten und Personen gibt. Das konnte ich mir ja bis vor kurzem kaum vorstellen.

Verstehe dich da voll..

Das klingt natürlich alles sehr plausibel und in der Theorie ist es glasklar, aber bei der Umsetzung hapert es bei mir noch, also innerliche total frei zu sein.

Der Weg ist das Ziel.. :)

Gerade Seelenpartner/Dualseelen geben oft den Anstoss hierzu und das ist es , wofür man wahrlich dankbar sein kann..

Das merke ich, denn sonst würde ich jetzt nicht schon wieder Hoffnung und Erwartung in die neue Person stecken.

Hm..da bist du nicht die einzige Kandidatin.. :D :)

Dadurch blockiere ich mich selber für etwas Neues, was wirklich mal positiv sein könnte.

Naja, kann man so oder so sehen..
neue energetische Verbindungen, und seien sie auch nur innerlich, lösen einen von den alten ab.. Wo du etwas dazutust, nimmt es wo anders ab. :)

Aber ist wohl alles ein Prozess und lässt sich nicht von heute auf morgen umsetzen.

Das braucht es auch nicht..das Leben schenkt so viele Möglichkeiten, wie man eben braucht. Wichtig ist, sich so zu akzeptieren, wie man ist.
 
Werbung:
Der Weg ist das Ziel.. :)

Gerade Seelenpartner/Dualseelen geben oft den Anstoss hierzu und das ist es , wofür man wahrlich dankbar sein kann..

Das kannst du laut sagen. Ich bin auch jeden Tag dankbar dafür, für beide. Es ist doch irgendwie auch ein Geschenk.
Naja, kann man so oder so sehen..
neue energetische Verbindungen, und seien sie auch nur innerlich, lösen einen von den alten ab.. Wo du etwas dazutust, nimmt es wo anders ab. :)

So habe ich das ja noch gar nicht gesehen, aber wo ich so drüber nachdenke stimmt es total. Der erste Seelenpartner ist dadurch doch sehr in den Hintergrund gerückt, was wohl auch damit zusammenhängt, dass er gerade weder physisch noch geistig in meinem Leben ist. Spüre ihn zumindest gerade nicht, dafür aber die neue Seele sehr stark.
Das braucht es auch nicht..das Leben schenkt so viele Möglichkeiten, wie man eben braucht. Wichtig ist, sich so zu akzeptieren, wie man ist.
Das unterschreibe ich gerne so :thumbup:
 
In Gewisser Form sind beide noch Teil meines Lebens.

Mein Focus hat sich geändert - der liegt bei auf mir :)

Im übrigen halt ich s mit dem Begriff Seelenverwandter ähnlich wie Spirit ;)
 
Liebe Verra

Wie genau hast du das gemeint? Der Bedarf nach SP war ja bei mir nie da, zumindest nicht bewusst.

Es gibt einen Interessenskonflikt zwischen Ich-Verra und Seele-Verra. :)

Die Seele will nur "erleben" damit sie sich entwickelt. Da nimmt sie ohne weiteres Schmerzen in Kauf um das zu erreichen.

Dein Ich will Schmerzen vermeiden und Gefahren/Unangenehmes abwenden. Und natürlich die alten gespeicherten Muster weiter leben.

Insofern ist der "Bedarf" schon da, nicht von deinem Ich aber von deiner Seele. Sonst hättest du es nicht zweimal in dein Leben gezogen ... ;)


Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass es nun an der Zeit für eine "normale" unkomplizierte Partnerschaft mit einer nicht-neurotischen Person wäre ;). Aber irgendwie scheint mir dies nicht vergönnt. Oder ich mache es Grundlegendes falsch.

Das wird schierig. Du kennst jetzt die mögliche Intensität. Du hast deine Droge gekostet. Normal und unkompliziert hat zuwenig Tiefe, das würde dir kurzzeitig gefallen aber nach ein paar Monaten könntest du es nicht mehr ertragen.


Alles Liebe
 
Egal wie man es nennen will, denke ich einfach, dass du auf der sensitiven Ebene offener geworden bist, eventuell aufgrund einer starken Verliebtheit. Das war bei mir quasi auch so früher. Dass das dann (trotzdem) nicht richtig mit den Personen klappt ist möglicherweise Zufall, aber zumindest keine Notwendigkeit oder Sinnhaftigkeit innerhalb solcher Verbindungen. Insofern kann es vielleicht beim nächsten Mal klappen, sofern es nicht noch andere Probleme bei dir selbst gibt.

LG PsiSnake
 
Hallo Maat8,
ja, das Gefühl habe ich auch, dass ich lernen sollte, dass es immer auch andere Möglichkeiten und Personen gibt. Das konnte ich mir ja bis vor kurzem kaum vorstellen.

Das klingt natürlich alles sehr plausibel und in der Theorie ist es glasklar, aber bei der Umsetzung hapert es bei mir noch, also innerliche total frei zu sein. Das merke ich, denn sonst würde ich jetzt nicht schon wieder Hoffnung und Erwartung in die neue Person stecken. Dadurch blockiere ich mich selber für etwas Neues, was wirklich mal positiv sein könnte. Aber ist wohl alles ein Prozess und lässt sich nicht von heute auf morgen umsetzen.

maat hat genau das auf den punkt gebracht was ich versuchte auszudrücken. deshalb die selbstreflektion. ich persönlich kann ihre aussage nur bestätigen. die resonanz verändert sich.
 
Hab mich noch in dieser Aussage leicht zu korrigieren:

Verra schrieb:
Das merke ich, denn sonst würde ich jetzt nicht schon wieder Hoffnung und Erwartung in die neue Person stecken.
Maat8 schrieb:
Hm..da bist du nicht die einzige Kandidatin..

Hoffnung im Gegensatz zu Resignation ist in jedem Fall in mir, jedoch eher als Grundzustand.
Die Resignation hab ich natürlich auch schon kennengelernt ;) , aber habe mich entschieden, dass das Leben so schöner ist, mit positiven Gedanken.
Und ich teile auch nicht die Ansicht wie manche, dass beides im Gleichgewicht sein sollte..ich denke eher, dass man das, was mehr zerstört als Heilung bringt eben in sich umwandeln kann und nicht, dass man es neben dem anderen erhalten sollte.
Denn sonst pendelt man immer zwischen den Extremen.
Ein positiver Grundzustand ist für mich "Gleichgewicht" und ich nenne das den "inneren Frieden".

Zu den Erwartungen:
Das sehe ich so, dass alle Erwartungen ent-täuscht werden, bis man nichts mehr erwartet und das, was kommt, als Geschenk dankbar annehmen kann und auch wieder loslassen kann, wenn es geht.
Denn hinter allem steckt ein Sinn, und manches geht, damit anderes kommen kann.
:)
 
@Verra

Alles wandelt sich ständig...

Dies hier hat mir sehr geholfen zu verstehen und ich poste es mal hier herein:

Die 4 indianschen Gesetze der Spiritualität:

Das 1. Gesetz sagt:
“Die Person die Dir begegnet ist die Richtige”
Das heißt, niemand tritt rein zufällig in unser Leben,
alle Menschen, die uns umgeben, die sich mit uns austauschen, stehen für etwas, entweder um uns zu lehren oder uns in unserer Situation voranzubringen.

Das 2. Gesetz sagt:
“Das was passiert, ist das Einzige was passieren konnte”
Nichts, aber absolut nichts von dem, was uns geschieht, hätte anders sein können.
Nicht einmal das unbedeutendste Detail.
Es gibt einfach kein: “Wenn ich das anders gemacht hätte…, dann wäre es anders gekommen…” Nein, das was passiert, ist das Einzige, was passieren konnte und musste passieren, damit wir unsere Lektionen lernen, um vorwärts zu kommen.
Alle, ja jede einzelne der Situationen, die uns im Leben widerfahren, sind absolut
perfekt, auch wenn unser Verstand unser Ego sich widersetzen und es nicht
akzeptieren wollen.

Das 3. Gesetz sagt:
“Jeder Moment in dem etwas beginnt, ist der richtige Moment”
Alles beginnt genau im richtigen Moment, nicht früher und nicht später.
Wenn wir dafür bereit sind, damit etwas Neues in unserem Leben geschieht, ist es
bereits da, um zu beginnen.

Das 4. Gesetzt sagt:
“Was zu Ende ist, ist zu Ende”
So einfach ist es. Wenn etwas in unserem Leben endet, dient es unserer
Entwicklung. Deshalb ist es besser loszulassen und vorwärts zu gehen,
beschenkt mit den jetzt gemachten Erfahrungen.
Ich glaube, dass es kein Zufall ist, dass du das hier jetzt liest. Wenn dieser Text Dir heute begegnet, dann deshalb, weil Du die Voraussetzungen
erfüllst und verstehst, dass nicht ein einziger Regentropfen irgend wo auf dieser Welt aus Versehen auf einen falschen Ort fällt.
Lass es Dir gut gehen…
Liebe mit Deinem ganzen Sein…
Sei glücklich ohne Ende...
Jeder Tag ist ein geschenkter, glücklicher Tag!

Liebe Grüsse
 
Werbung:
Das wird schierig. Du kennst jetzt die mögliche Intensität. Du hast deine Droge gekostet. Normal und unkompliziert hat zuwenig Tiefe, das würde dir kurzzeitig gefallen aber nach ein paar Monaten könntest du es nicht mehr ertragen.

Meinst du wirklich? Kennst du das? Ich muss sagen, dass ich zumindest mal gerne die Erfahrung machen würde zu sehen, dass es auch anders geht als immer nur kompliziert, höchst dramatisch und auf Abstand gehalten zu werden. Ich weiß, dass das nicht mit mir oder meinem Wert zu tun hat, aber irgendwie nervt es mich trotzdem.
 
Zurück
Oben