Zwei Seelen aneinander binden???


ja, hab das m vergessen. "ich könnt mich beömmeln"

ich musst nur lachen über den satz "hoffentlich hats nicht geklappt".
was wäre denn wenns geklappt hätte? ich glaub nicht, dass man auf sowas einfluss nehmen kann. wenn ich mich nicht irre wurde weiter vorn schon geschrieben, dass sich unsere seelen ja sowieso wiedererkennen bzw wieder zueinanderfinden wenn sie zusammengehören. es geht scheinbar halt nicht, dass man als kleines kind geboren wird und genau weiss wo der/die andere seele "hingeboren" wurde, sodass man dann gleich wieder zusammenfindet - wenn überhaupt. ausserdem muss man ja erstmal wieder einigermaßen "entmenscht" werden, um sich irgendwie wieder ein bisschen klar im kopf zu werden, was man eigentlich IST und was man SOLL und sich zu ERINNERN - was mir bis heute nicht gelungen ist leider; die anerzogenen menschlichen dinge ihrer bedeutung nach richtig einornden lernen, bzw. zu verstehen auf WELCHE menschlichen eigenschaften WANN wert gelegt werden muss um "den auftrag" hier zu erfüllen und nicht blind vor menschlichkeit durch die gegend zu rennen, desinteressiert an allem spirituellen und ohne sich gedanken zu machen WAS IST und WIE und WARUM usw.
was aber auch nicht gleichzusetzen ist mit einem völlig entrückten, allem menschlichem entsagenden "durchdiegegendrennen", denn wir sind nun mal menschen. aber unsere seelen kann man zu nix zwingen. die hülle und das hirn bzw den verstand hier vielleicht, aber nicht in der ewigkeit oder "dort" oder wie auch immer man es nennen mag.
ihr könnt soviele rituale abhalten wie ihr wollt, nützen wirds nix und da wird auch nix in alle ewigkeit "gebunden", warum sollte denn das auch funktionieren? im grunde würde es stillstand auf dem lernensweg bedeuten. das einzige was ich mir vorstellen könnte, ist das aus "zwei dummen" ein "weniger dummer" wird, soll heissen, dass man etwas miteinander verschmilzt, was aber hier auch nicht geht, weil unser körper im wahrsten sinne des wortes "im weg" ist. dafür sind die paar momente des "ein bisschen verschmelzens" umso schöner :D
vielleicht warten ja die seelen, die erkannt haben, dass sie sich für immer ergänzen wollen "im zwischenraum" aufeinander,
- je nach dem welche sich zuerst von hier aus dem staub macht - und "rummsen" dann dort zusammen, wenn die andre nachgekommen ist, um dann gemeinsam weiterzumachen als EINS (megaorgasmus? :D ). schöne vorstellung :)
naja.

liebe grüße -fingal-

PS.: ne pn wär auch mal wieder schön. niemand schreibt mir, ich armes schwein. so schnell ist man abgemeldet, wenn man nicht mehr oft hier ist :D
 
Werbung:
Fingal schrieb:
ja, hab das m vergessen. "ich könnt mich beömmeln"

ich musst nur lachen über den satz "hoffentlich hats nicht geklappt".
was wäre denn wenns geklappt hätte? ich glaub nicht, dass man auf sowas einfluss nehmen kann.

Warum sollte man keinen Einfluß darauf haben? Siehst Du Dich als Marionette
Gottes (oder von wem auch immer), die keine eigenen Entscheidungen fällen kann?
Wenn Gott uns also einen freien Willen gab und wir hier sind, um zu lernen, dann beinhaltet das auch : Fehler machen. Denn dummerweise lernt man meist leider aus diesen. Und so denke ich mal, daß wir auch in dieser Hinsicht einen freien Willen haben, der "über die Leben" hinaus geht. Wenn also zwei Seelen sagen, ja wir wollen zusammenbleiben/inkarnieren und hören nicht eher auf, bis nicht auch der andere es geschafft hat - warum sollte es nicht möglich sein? Was spricht dagegen? (wahrscheinlich nichts oder genauso viel, wie etwas dafür sprechen würde)

Was wäre, wenn es geklappt hätte? - Dann ist man energetisch miteinander verbunden (vielleicht ähnlich wie die soganannte "Silberschnur", die den physischen Körper mit dem Astralkörper verbinden soll. Oder ähnlich, wie die erdverhafteten Geister nach dem Tode an der Erde).
Ebenso, wie Du in diesem Leben vielleicht immer bestimmte Orte suchst/aufsuchst oder Personen, ohne die Du meinst nicht leben zu können, so ist man dann vielleicht dieser anderen Seele "verhaftet" - egal, ob man sich dessen nun bewußt ist oder nicht. Könnte doch sein, oder?

Fingal schrieb:
was aber auch nicht gleichzusetzen ist mit einem völlig entrückten, allem menschlichem entsagenden "durchdiegegendrennen", denn wir sind nun mal menschen. aber unsere seelen kann man zu nix zwingen. die hülle und das hirn bzw den verstand hier vielleicht, aber nicht in der ewigkeit oder "dort" oder wie auch immer man es nennen mag.

Warum nicht? Weißt Du, was der Wunsch Deiner Seele ist? Meiner Meinung nach, sind wir hier, damit die Seele lernt. Damit sie entsprechende Erfahrungen macht und sich sozusagen entwickelt. Und wenn die Seele sich nun dafür entscheidet, mit einer anderen verbunden bleiben zu wollen - warum nicht? Vielleicht habe ich auch ein falsches Bild von dem Begriff "Seele". Doch wenn man sagt, ein "Meister" inkarniert manchmal freiwillig auf dieser Erde, da er den anderen helfen möchte - was in ihm hat sich dann für diese Aufgabe entschieden? Sein Verstand etwa?
Unsere Seelen kann man zu nichts zwingen. Da mag was dran sein. Doch was, wenn diese Entscheidung eben gerade die Seele gemacht hat?


Fingal schrieb:
ihr könnt soviele rituale abhalten wie ihr wollt, nützen wirds nix

Bist Du Dir sicher? Rituale sind dazu da, um sich mit feinstofflicheren Welten auseinanderzusetzen bzw. in ihnen zu wirken. Da ist sowohl der Astralkörper, wie auch der Mentalkörper dran beteiligt (sprich, wohl auch die Seele, das höhere Selbst etc. - Frag mich jedoch nicht, was jetzt das eine vom anderen unterscheidet. Bin grad dabei, da durchzublicken, lerne also noch). Wenn jemand also wirklich magisch arbeiten kann, so funktioniert das auch.


Fingal schrieb:
und da wird auch nix in alle ewigkeit "gebunden", warum sollte denn das auch funktionieren? im grunde würde es stillstand auf dem lernensweg bedeuten.

Darum ging es hier ja auch. Darum sagten die meisten, sie würden soetwas NICHT tun. Wegen dem Stillstand usw.

Fingal schrieb:
das einzige was ich mir vorstellen könnte, ist das aus "zwei dummen" ein "weniger dummer" wird, soll heissen, dass man etwas miteinander verschmilzt, was aber hier auch nicht geht, weil unser körper im wahrsten sinne des wortes "im weg" ist. dafür sind die paar momente des "ein bisschen verschmelzens" umso schöner :D

Verschmelzen oder verbinden... - kann man durchaus noch unterscheiden. Nicht immer muß ja gleich aus zweien eins werden. Man kann ja auch mit einer Seele wieder inkarnieren wollen, da geteiltes Leid halbes Leid ist. Oder weil man zusammenarbeiten möchte. Es muß auch nicht zwingend auf Mann und Frau bezogen sein. Es kann einfach aus einer Art Zuneigung entstehen, da man das Gefühl hat, die andere Seele hat schon vieles mit mir zusammen erlebt und durchgemacht, warum nicht für immer? Es ist, als würde man mit einem guten Freund in eine fremde Stadt gehen, anstatt alleine.

Fingal schrieb:
vielleicht warten ja die seelen, die erkannt haben, dass sie sich für immer ergänzen wollen "im zwischenraum" aufeinander,
- je nach dem welche sich zuerst von hier aus dem staub macht - und "rummsen" dann dort zusammen, wenn die andre nachgekommen ist, um dann gemeinsam weiterzumachen als EINS (megaorgasmus? :D ). schöne vorstellung :)
naja.

liebe grüße -fingal-

PS.: ne pn wär auch mal wieder schön. niemand schreibt mir, ich armes schwein. so schnell ist man abgemeldet, wenn man nicht mehr oft hier ist :D

Vielleicht geht es auch nicht unbedingt immer um das ergänzen, sondern auch um das teilen. Oder um gemeinsam etwas zu schaffen/erschaffen.
Wenn Du einen super guten Freund/Freundin hast, ihr euch schon viele, viele Jahre kennt und eine sehr tiefgreifende Beziehung entstanden ist... Ihr könnt über alles reden oder schweigen und versteht auch ohne Worte, was ihr euch sagen möchtet... Ihr habt gemeinsames Leid erfahren und die Tränen des jeweils anderen gesehen, sowie auch das tiefste Lachen... Könnte es da nicht die Versuchung geben, mit dieser person auch ein nächstes Leben in der einen oder anderen Form erleben zu wollen? - So verstehe ich das ganze. Dennoch ist die Gefahr groß, da Freundschaften auch kaputt gehen können oder lockerer werden oder unwichtig oder man sich total auseinanderlebt und sich nur noch eingeengt vom anderen fühlt... Dann wäre es lästig, z.B. "verheiratet" zu sein/verbunden zu sein/einen Bund eingegangen zu sein. Bis das der Tod euch scheide - oder eben sogar darüber hinaus. Ganz, wie man sich freiwillig dazu entschieden hat. Und niemand hilft einen dann so schnell aus dieser Verbindung heraus. Zumindest wenn eine Seite die Trennung nicht möchte, wird es schwierig.
Vielleicht wäre es darum ratsam zu denken, ja wir bleiben in Kontakt oder wir werden uns mit Sicherheit noch mal begegnen, als zu sagen: wir ketten uns für ewig und immer anneinander und werden alles gemeinsam erleben müssen.


Viele Grüße,
Kami

Ps. Für eine PN war es zu lang... :)
 
"
Nahatkami schrieb:
Warum sollte man keinen Einfluß darauf haben? Siehst Du Dich als Marionette
Gottes (oder von wem auch immer), die keine eigenen Entscheidungen fällen kann?
Wenn Gott uns also einen freien Willen gab und wir hier sind, um zu lernen, dann beinhaltet das auch : Fehler machen. Denn dummerweise lernt man meist leider aus diesen. Und so denke ich mal, daß wir auch in dieser Hinsicht einen freien Willen haben, der "über die Leben" hinaus geht. Wenn also zwei Seelen sagen, ja wir wollen zusammenbleiben/inkarnieren und hören nicht eher auf, bis nicht auch der andere es geschafft hat - warum sollte es nicht möglich sein? Was spricht dagegen? (wahrscheinlich nichts oder genauso viel, wie etwas dafür sprechen würde)"
Nahatkami schrieb:
Ich sehe das fast genau so. Meiner Meinung nach gibt es für jeden zwar einen vorbestimmten weg. Es gibt einfach Dinge die einfach passieren müssen weil es vorbestimmt ist. Krankheiten, früher Tod... Aber mit jedem Handgriff den man tut verändert man sein Schicksal ein wenig. Eben durch freie Entscheidung durch freien Willen. Ob der von Gott kommt ist wieder eine andere Sache. Darüber kann man streiten.
 
@Nahatkami

ich spar mir jetzt Deine textpassagen genauso auseinanderzunehmen wie Du die meinigen. Du sagst ja eigentlich genau das, was ich auch sagen wollte, nur hab ich mich vielleicht ein bisschen unmständlich ausgedrückt. ich stimme Dir in vielen punkten zu. und klar, möglich ist natürlich alles, was der verstand und das gehirn und der mensch als ganzes sich erdenken kann. ich hab ja auch nur meine persönliche sichtweise mitgeteilt, ich will niemanden überreden oder überzeugen so zu denken wie ich, im gegenteil!

was ich hauptsächlich sagen wollte -und ich denk da sind wir uns einig- ist, dass es nicht funktionieren wird, wenn nur DU es möchtest, sondern der andere part bzw die andere seele muss das schon auch wollen. ich glaub, das ist oben bei meinem beitrag nicht so richtig rausgekommen. ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass irgendwelche rituale oder irgendein wille stärker sein kann, als der einer seele, die sich diesem widersetzen will, weil es für sie nicht richtig erscheint.
ich stimm Dir schon zu mit dem rest und da behaupte ich sogar, dass wenn es beide seelen wollen, auch nur ein blick reicht und man gar kein ritual benötigt.

und was die begriffe "teilen", "verschmelzen", "ergänzen" usw angeht, da will ich hier keine korinthen kacken, aber für mich gibts da keinen großen unterschied. ich sehe zwei seelen, die den rest der ewigkeit in ergänzung und "erfahrungsaustausch bzw -teilen" zusammenbleiben wollen und das auch tun durchaus als eine verschmolzene einheit an.

liebe grüße -fingal-
 
Frage. Gibt es einen Weg mit dem Menschen ihre Seelen aneinander binden können???
Warum sollte man etwas miteinander verbinden wollen, das schon für immer miteinander verbunden ist? Das was du meinst mit "aneinander binden" ... ist nichts anderes als Abhängigkeit. Stell dir mal deine Worte bildlich vor: an einander binden! Dadurch berauben sich zwei Menschen ganz deutlich ihrer Freiheit. Aber da wir selbst Schöpfer sind liegt es in unserer Kompetenz uns für das eine oder andere zu entscheiden.

Jedenfalls die Antwort auf die Frage ist JA. Es gibt einen Weg mit dem Menschen ihre Seelen aneinander binden können. Wir müssen nur für die tiefsten Emotionalen Anspannungen sorgen!

Der erste Weg um das zu erreichen ist jener des Zorns & Ärgers, der Eifersucht und Bosheit, bei dem man sich gegenseitig Grausamkeiten zufügt und dem anderen nicht verzeiht. Das schafft eine gesunde Basis für ein Wiedersehen im nächsten Leben :)

Und der zweite Weg ist mit Bestimmtheit von höherer "Qualität", als der erste, aber auch ein wenig heimtückisch, weil er ziemlich "verdeckt" ist. Trotzdem bewirkt er ebenso Abhängigkeit. Er tritt dann auf, wenn Menschen sich gegenseitig nicht loslassen können ... aus LIEBE ... wie vielleicht behauptet wird. Aber vieles, was die Menschen für Liebe halten, ist keine wirkliche Liebe. Ein Kriterium der wahren Liebe ist Bedingungslosigkeit und besonders wichtig in diesem Zusammenhang, die FREIHEIT. Liebe ist völlige Freiheit. In diesem Lichte kann man die Liebe immer untersuchen. Freilich folgt dem Moment der Reinheit (Bedingungslosigkeit & Freiheit) im normalen Leben oft einem Moment der Unreinheit. Alles vermischt sich mehr oder weniger mit Egoismus. Wir sind halt noch keine Samariter.

Unser Schwanken ist auf Egoismus und Ichsucht zurückzuführen. Es ist nunmal Teil unserer Pfades der Befreiung. Ja und diese Ichsucht ist quasi die Anmeldung der "Liebenden" für einen gemeinsamen Kursbesuch in den folgenden Inkarnationen.

Damit der Mensch lernen kann, was Freiheit bedeutet, muss man ihn leider oft für gewisse Zeit einsperren und aneinander binden :D

lg
Topper
 
und ich, kennen uns auch schon aus einem vorigen Leben. Uns wurde beiden unabhängig von einander gesagt, dass wir schon früher verbunden waren miteinander.
Ob wir vielleicht damals einen Zauber ausbrachten, um uns in jedem Leben wieder zu finden, dass weiß ich nicht.
Ich denke, wenn die Liebe intensiv genug ist, dann wird man sich immer wieder finden.

Bei uns war es ehr zufall. Das problem ist nur, er ist noch gebunden, bzw. hat eine Freundin, von der er sich aber trennt. Ist gerade dabei sich zu lösen. Die Bez. ist schon seit längerem kaputt, einmal war er auch schon weg von ihr.

Da wir eine karmische Verbindung haben, ist es ein langer Weg, bis wir endlich wirklich zusammen leben können. Aber ich weiß.. das wir es schaffen werden, weil die Liebe die wir füreinander empfinden einfach stark ist.

Ich glaub nicht, dass es eines zaubers benötigt um jemanden wieder zu finden im nächsten Leben.

Liebe Grüsse
Lonely

Die aber gerne wissen würde, wie sie es unterstützen kann, magisch versteht sich, dass er sich schneller lösen kann von ihr! Den Absprung aus seiner Umgebung schafft? Kann mir da jemand weiter helfen?
 
Frage. Gibt es einen Weg mit dem Menschen ihre Seelen aneinander binden können???

Wenn zwei Menschen sich in diesem Leben gefunden haben und sich sicher sind sie wollen jedes weitere auch miteinander verbringen. Gibt es ein Ritual das ihre Seelen aneinander bindet? So dass sie sich im nächsten leben wieder findet??? :liebe1:

Das könnte doch auch der Grundgedanke einer Hochzeit sein. Aber bei der Scheidengsrate... :4puke:

Nicht binden aber verbinden.

Ein Ritual? Ganz einfach -- das Versprechen dies zu wollen und zu tun - falls dies überhaupt möglich ist.

Falls ihr Seelenpartner seid seid ihr sowieso verbunden - auf immer

Tja das ist die "wahre" Hochzeit - die Verbindung der Seelen ..

Roah
 
Fingal schrieb:
@Nahatkami

ich spar mir jetzt Deine textpassagen genauso auseinanderzunehmen wie Du die meinigen. Du sagst ja eigentlich genau das, was ich auch sagen wollte, nur hab ich mich vielleicht ein bisschen unmständlich ausgedrückt. ich stimme Dir in vielen punkten zu. und klar, möglich ist natürlich alles, was der verstand und das gehirn und der mensch als ganzes sich erdenken kann. ich hab ja auch nur meine persönliche sichtweise mitgeteilt, ich will niemanden überreden oder überzeugen so zu denken wie ich, im gegenteil!

was ich hauptsächlich sagen wollte -und ich denk da sind wir uns einig- ist, dass es nicht funktionieren wird, wenn nur DU es möchtest, sondern der andere part bzw die andere seele muss das schon auch wollen. ich glaub, das ist oben bei meinem beitrag nicht so richtig rausgekommen. ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass irgendwelche rituale oder irgendein wille stärker sein kann, als der einer seele, die sich diesem widersetzen will, weil es für sie nicht richtig erscheint.
ich stimm Dir schon zu mit dem rest und da behaupte ich sogar, dass wenn es beide seelen wollen, auch nur ein blick reicht und man gar kein ritual benötigt.

und was die begriffe "teilen", "verschmelzen", "ergänzen" usw angeht, da will ich hier keine korinthen kacken, aber für mich gibts da keinen großen unterschied. ich sehe zwei seelen, die den rest der ewigkeit in ergänzung und "erfahrungsaustausch bzw -teilen" zusammenbleiben wollen und das auch tun durchaus als eine verschmolzene einheit an.

liebe grüße -fingal-

Ja, so meinte ich das, BEIDE müssen es wollen. Und wenn beide wollen und ein "Ritual" machen, so kann es dennoch daneben gehen. (wie eine Ehe halt). - Das war das, was ich sagen wollte...
 
Werbung:
Zurück
Oben