Zwei Schwestern....

Ich hab mir schon überlegt, ob ich bei Ihr das Therapeuten-Einmaleins versuchen sollte - wäre eh besser für jedes andere Gespräch auch - egal mit wem ..

Also nicht: Du hast gemacht, gesagt getan ... sondern: Ich habe bei dem und dem das und das gefühlt ..... und so ist es mir dabei und herbei ergangen .... also bei mir bleiben, damit sie sich nicht angegriffen fühlt ...

:confused:
 
Werbung:
oh keine sorge, hab aufgehört mich stressen zu lassen ;) ok ich versuchs zumindest in allen bereichen :D

mach ich sehr gern ... und betr. revanche, wirf einfach mal nen blick über mein bild, wenn ich eins reinstell, viell. demnächst ... , würd mich echt freun, natürlich nur, wenn's dich auch anspricht, find ich nämlich immer wichtig ;)

bis bald und glg
luce8

Na klar ... ein Huf wäscht das andere ....

Ja, so halte ich das eh .... manchmal verwirrt mich ein Bild eher als dass es mich anspricht .... überhaupt wenn nur Zahlen da stehen, dann mache ich mir das erstmal "bildhaft" indem ich es auslege .... :)

Danke noch mal:danke:
 
Ah, noch was ... was eine thematik bei dir wäre, fühlt sich an, als ob bei dir (gerade) vieles über den verstand geht, verstandesebene scheint in dieser sache einfluss auf dich zu haben, was mitunter quälend wirkt, dich manchmal aber auch zum lachen bringt, wenn du dir dessen bewusst wirst, weil du intuitiv spürst, dass es grade dabei auch darum geht, über den verstand rauszugehen und in dich reinzuspüren, ist ja auch das herz mit drin in der legung und der mond, da ist viel gefühlsebene angesagt. Thema auch, dich wieder zu zentrieren, in dich zu gehen, in die stille in dir, damit du wieder klar und auch losgelöst sein kannst, dann wird auch der wunsch, dinge mit dem verstand zu begreifen immer mehr nachlassen, dein verständnis kommt von innen, ganzheitlich und in harmonie mit dir. Du wirst vieles erkennen und aufarbeiten. Nicht immer einfach, aber auf alle fälle ein sehr bereichernder prozess.

Das mal spontane gedanken meinerseits .... viell. findest ja was für dich....

Glg luce8
 
Ich hab mir schon überlegt, ob ich bei Ihr das Therapeuten-Einmaleins versuchen sollte - wäre eh besser für jedes andere Gespräch auch - egal mit wem ..

Also nicht: Du hast gemacht, gesagt getan ... sondern: Ich habe bei dem und dem das und das gefühlt ..... und so ist es mir dabei und herbei ergangen .... also bei mir bleiben, damit sie sich nicht angegriffen fühlt ...

bingo!!! ... das u. a. wollt ich auch mit obigem post sagen, kommunikation auf herzens- weniger auf verstandesebene!

glg luce8
 
Ich hab mir schon überlegt, ob ich bei Ihr das Therapeuten-Einmaleins versuchen sollte - wäre eh besser für jedes andere Gespräch auch - egal mit wem ..

Also nicht: Du hast gemacht, gesagt getan ... sondern: Ich habe bei dem und dem das und das gefühlt ..... und so ist es mir dabei und herbei ergangen .... also bei mir bleiben, damit sie sich nicht angegriffen fühlt ...

:confused:


also das ist ja auch grundsatz der GfK und so meinte ich das auch, als ich schrieb, teile ihr DEINE gefühle mit und bleibe dabei NUR bei DIR. puh, es ist schwer und man rennt evtl ins offene messer, aber ich denke, eure beziehung ist es das wert.
als meine grosse liebe sich von mir trennte und dann auch nach 1 jahr eine beziehung hatte, war ich sehr, seeeehr verletzt, denn auch ich war seine grosse und einzige liebe...tja...ich habt getobt, schrieb ihm einen giftigen brief, kippte all meine verletztheit und enttäuschung über ihn.
dann aber erinnerte ich mich an unsere liebe und dieses war ehrlich von beiden seiten.
ich erkannte: er gehört mir nicht, ist nicht mein eigentum, auch wenn er mich noch immer liebt. er hat seine gründe, jetzt einen anderen weg zu gehen und das ist sein recht. an meiner liebe ändert das ja nichts, sie soll rein und ehrlich bleiben, denn nur dann ist es liebe.
so verstrichen ein paar woche, bis sich diese gedanken und einsichten bei mir manifestiert hatten und ich schrieb ihm auf einer sehr schönen fotokarte, dass ich mich aufrichtig entschuldigen möchte, ich einfach den blick für das wesentlich verloren hatte und es in meiner wut nur um meine gefühle ging. ich sagte ihm auch, dass ich weiss, das ich kein recht mehr habe, auf sein leben und die dinge, die er tut.
ich bedankte mich von herzen für all seine liebe, seine aufrichtigkeit, die gemeinsame zeit und wünschte ihm ebenso von herzen alles glück für seinen weiteren weg. naja, der brief war länger, aber ich blieb nur bei MIR, erklärte ihm, warum ich so zornig war und dass es eben NUR mich betraf und ich damit nicht hatte umgehen können etc.
ich habe nie ein feedback erhalten, aber das war nicht nötig. wichtig war, dass ich in MIR meinen frieden gemacht hatte und auch mit ihm und dass er das innerlich auch angenommen hat. es war nicht nötig, dass er mir das sagte.
als ich die karte abschickte, fühlte ich, dass es ein offenes messer war, in das ich rennen konnte, aber auf der anderen seite kannte ich ihn zu gut, um zu wissen, wie sehr er es schätzen würde.

mir hatte ein sehr lieber mensch viel später den rat gegeben: bleibe bei dir und spüre die liebe in dir. schaue mit dem herzen, öffne dein herz und du wirst die resonanz deines gegenüber spüren.
das ist ein wertvoller rat, aber auch seeehr schwer zu befolgen. bei meinem nochmann gelingts mir auch nicht :wut1::D und auch in vielen andere situs.
aber ich arbeite dran, denn ich WILL es auch ihm gegenüber können.
wenn man diesen punkt erreicht hat, dann ist man wirklich erwachsen und reif und unsere umwelt wird es uns spiegeln.

alles liebe

eo
 
da fällt mir noch was ein.
man kann reiki auch auf die vergangenheit schicken und auch situs damit heilen, beziehungen heilen (natürlich nur, wenn es so sein soll, manipulieren kann man nichts und niemand gegen seinen willen, aber kanäle öffnen und energetisch anschieben). vllt kennst du jmd der dir da helfen kann.
ich selber fühle mich da im mom nicht geeignet, weil ich 1. noch übe und 2. selber zuviel gedankenchaos habe. da sollte man das nicht.

:umarmen:eo
 
bleibe bei dir und spüre die liebe in dir. schaue mit dem herzen, öffne dein herz und du wirst die resonanz deines gegenüber spüren.

echt schöner satz eo, werd ich mir auch gern mitnehmen

herzlichst luce8
 
eo hat mich grad auf ne idee gebracht, dank dir!

joan, kennst du die neuner symbole, ich find sie sehr hilfreich und unterstützend, beschäftige mich derzeit mit den antares und den zeitsiegeln, google mal, ob sie dich ansprechen, wenn du lust hast und gib mir bescheid.

glg luce8
 
Werbung:
ja super eo, danke, genau der link wars, hab den nur leider zuhause abgespeichert!

schön, dass auch für dich was dabei ist. wenn du magst, zieh ich dir auch ein neuner symbol, hab die karten zuhause, ginge also erst morgen + anleitung, damit zu arbeiten.

glg luce8
 
Zurück
Oben