Zwei Schwestern....

Hab ich alles schon vorgschlagen ... dazu muss ich sagen, ich habe als Threapeutin gearbeitet ... und als ich davon anfing hieß es: Bleib mir bloß an Land mit Deinem psych. Mumpitz .... nur weil Du das gelernt hast, bist Du nicht im Recht .... :tomate: .... wie gesagt, da sind die Fronten verhärtet .... wenn man, wie ich jetzt, selbst involviert ist, sieht man den Lösungsweg nicht, auch seine eigenen Fehler nicht ... da nutzt Dir keine Ausbildung mehr .... da braucht man eine neutrale Sichtweise ... würde sie aber nicht akzeptieren, weil was in der Fam ist, darf nicht nach außen dringen .....:wut1:

PS: nein, sie hat keine Angst vor ihm .. überhaupt nicht .... sie ordnet sich ihm auch nicht unter ..... aber sie sie hat mit der Heirat ihre Ursprungs- Familie in jeglicher Art aufgegeben udn ausgeblendet .... :rolleyes: .... und er tut das was er tut ja auch nur deshalb, weil er es KANN ... sie bietet ihm die Fläche ... er weiß haargenau, was immer er tut, sie wird es gut heißen ... und egal was wir wollen ... ein Zweiergespräch ist nicht möglich .... da ist immer er dazwischen .... :schmoll:

oh je, das klingt wirklich sehr verhärtet, der baum im bild spricht ja dafür. hm ja, das kenne ich mit dem therapeutischen hintergrund....wie heisst es so schön: der schuster hat immer die schlechtesten schuhe...
klar, seine eigenen probleme durchblickt man zwar, aber man weiss dann halt nicht soo genau, wie der weg aussehen kann. weiss gar nicht, welchen rat ich dir geben kann...lege doch mal 3 karten mit der frage: was soll ich tun in bezug auf meine schwester?

vllt bringt das ja klarheit :confused:

eo
 
Werbung:
oh je, das klingt wirklich sehr verhärtet, der baum im bild spricht ja dafür. hm ja, das kenne ich mit dem therapeutischen hintergrund....wie heisst es so schön: der schuster hat immer die schlechtesten schuhe...
klar, seine eigenen probleme durchblickt man zwar, aber man weiss dann halt nicht soo genau, wie der weg aussehen kann. weiss gar nicht, welchen rat ich dir geben kann...lege doch mal 3 karten mit der frage: was soll ich tun in bezug auf meine schwester?

vllt bringt das ja klarheit :confused:

eo

Hallo:)


Vll hab ich mich da schlecht ausgedrückt ... ich habe nicht versucht unseren Streit zu analysieren, sondern habe ihr vorgeschlagen, eine Mediatorin oder die Familienberatung aufzusuchen .... das lehnt sie strikt ab ... eben mit dem Hinweis, dass sie damit leben kann, wenn ich in so einem Beruf arbeite .... aber sie wäre ja nicht verrückt .... *seufz*:rolleyes:

Okay, das wäre vll eine Möglichkeit ... ich zieh mal drei Karten - danke Dir:danke:
schaut so aus:

Qs:
 
Hallo:)


Vll hab ich mich da schlecht ausgedrückt ... ich habe nicht versucht unseren Streit zu analysieren, sondern habe ihr vorgeschlagen, eine Mediatorin oder die Familienberatung aufzusuchen .... das lehnt sie strikt ab ... eben mit dem Hinweis, dass sie damit leben kann, wenn ich in so einem Beruf arbeite .... aber sie wäre ja nicht verrückt .... *seufz*:rolleyes:

Okay, das wäre vll eine Möglichkeit ... ich zieh mal drei Karten - danke Dir:danke:
schaut so aus:

Qs:


ne, hatte ich scon verstanden, aber mich dann wohl wiederum falsch ausgedrückt :rolleyes:

hm, also da liegt doch als QS auf jeden fall der neuanfang, aber auch offenheit, so, wie kinder eben sind.
32-13...sich besinnen, drüber meditieren (hast du ja alles schon gemacht) und die gefühle offenbaren (32 in 01)
32-11 ein streit, der viel seelische kraft kostet, klar, drunter liegt die 07, also als QS...streit aufgrund eifersucht, falschheit oder ist da wieder deine schwester gemeint? nun, also streit, der viel seelische kraft kostet mit deiner schwester und der auf falschheit und eifersucht gründet.
11 in 02 wieder, dass der streit positiv endet, aber auch sehr festgefahren ist 11+24=35, wie ein anker auf dem meeeresgrund liegt. und dann liegt wieder der neubeginng 35-13 da.

aber was ist der rat nun?
puh...also 32 an deine eigenen inneren kräfte glauben und erst einmal loslassen (mit dem schwert als trennungswaffe?) und ihr in deinem herzen mit liebe begegnen? ihr liebevolle gedanken schicken :confused:
hmmm....ich weiss, ich wiederhole mich, also vllt ihr einen brief schreiben, in dem du ihr nur deine liebevollen gefühle mitteilst, halt, wie wichtig sie dir ist und wie gern du alles wieder, wie früher dir wünschst und ihr auch sagen, dass du sie und die situ jetzt loslässt, denn erzwingen kann man nun mal leider nichts und ihr alles liebe wünschen? :confused:
klingt nicht so dolle, was?

vllt melden sich ja noch andere stimmen :confused:

:trost:eo
 
hallo joan,

gestehe, hab mir jetzt nichts durchgelesen und komm grad auch nur zu den 3 karten, aber schreib dir gern meine eindrücke.

Gespräche kommen auf alle fälle wieder, sind ja auch in den 3 karten angezeigt, so es aussieht auch relativ bald, also keine dauernde funkstille, wenngleich die sache etwas tiefer geht. da ist aufklärungsarbeit geleistet, geht schon zurück bis in die kindheit, belastungen und verstrickungen, unterschiedliche sicht der dinge, kommt einiges zusammen. Mit mond auch eine sehr intuitive gefühlsmäßige angelegenheit.

Neubeginn möglich, aber zögerlich und braucht zeit, langsames wachsen und heranreifen, das aber auch was die persönlichkeit betrifft, anerkennen, den kinderschuhen entwachsen zu sein, scheint mir aber auch ein verhältnis zwischen euch, das immer der „arbeit bzw. des ausbaus“ bedurft hat. Also da ist laufend dran geareitet worden und geht schon lange zurück, dissonanzen ein hin & her.

Bei deiner schwester psychisch auch viel in bewegung, zeigt dir auch wieder manches auf, lernprozess auf beiden seiten, herz öffnen angezeigt, gespräche fruchten nur auf sehr einfühlsamer geduldiger und herzlicher basis, sprich offenen herzens, was nicht immer leicht scheint, ansonsten schmollt sie wie ein kleines kind und zieht sich zurück.
Wird viel geduld und zeit brauchen, und auch viel akzeptanz, aber chance ist durchaus da.

Wünsch euch alles liebe
Glg luce8
 
hallo joan,

gestehe, hab mir jetzt nichts durchgelesen und komm grad auch nur zu den 3 karten, aber schreib dir gern meine eindrücke.

Gespräche kommen auf alle fälle wieder, sind ja auch in den 3 karten angezeigt, so es aussieht auch relativ bald, also keine dauernde funkstille, wenngleich die sache etwas tiefer geht. da ist aufklärungsarbeit geleistet, geht schon zurück bis in die kindheit, belastungen und verstrickungen, unterschiedliche sicht der dinge, kommt einiges zusammen. Mit mond auch eine sehr intuitive gefühlsmäßige angelegenheit.

Neubeginn möglich, aber zögerlich und braucht zeit, langsames wachsen und heranreifen, das aber auch was die persönlichkeit betrifft, anerkennen, den kinderschuhen entwachsen zu sein, scheint mir aber auch ein verhältnis zwischen euch, das immer der „arbeit bzw. des ausbaus“ bedurft hat. Also da ist laufend dran geareitet worden und geht schon lange zurück, dissonanzen ein hin & her.

Bei deiner schwester psychisch auch viel in bewegung, zeigt dir auch wieder manches auf, lernprozess auf beiden seiten, herz öffnen angezeigt, gespräche fruchten nur auf sehr einfühlsamer geduldiger und herzlicher basis, sprich offenen herzens, was nicht immer leicht scheint, ansonsten schmollt sie wie ein kleines kind und zieht sich zurück.
Wird viel geduld und zeit brauchen, und auch viel akzeptanz, aber chance ist durchaus da.

Wünsch euch alles liebe
Glg luce8

Vielen Dank Luce und Eo ..... das hilft mir schon sehr viel weiter ...


Es ist sicher so, dass das auf die Kindheit zurück geht ..... ich war erst 6 als meine Mutter an einem Gehirntumor erkrankte - 2OPs in der Schweiz, wir allein in USA - und meine Schwester übernahm fast automatisch die "Mutterrolle", was ich nie akzeptiert hatte ... sie war ja nicht die Mutter .... naja und sie sieht nicht, dass ich etliche Jahre schon erwachsen bin ... aber das sind die Äußerlichkeiten ... das geht sicher tiefer ...

Wenn eine Situation so festgefahren ist, wie diese, ist es natürlich immer eine Interaktion .... das Problem ist nur, ich komme ihr nicht bei .... ich kann nicht mal aussprechen, sie weist alles von sich, nimmt mich als Persönlichkeit nicht wahr .... lässt nur die eigene Meinung gelten ....
Ich kann jeden Menschen zu einem vernünftigen Gespräch bewegen -meine Schwester nicht .... und ich mag auch lieber die leisen Töne .... :rolleyes:


Ich habe keine Ahnung, wie ich das angehn soll .. mag aber auch nicht mehr das "Riesenbaby" spielen und schlucken .... :rolleyes:

:danke:
 
Gern geschehn liebe joan und danke für dein offenes feedback!

Ist für dich auch ein gravierender lernprozess, auch für dich selbst anzuerkennen, dass du nicht mehr „die kleine“ bist, die du nie sein wolltest und das auch dementsprechend auszustrahlen, umzusetzen, aber auch deine grenzen zu erkennen, bei anderen kann ich, bei meiner schwester geht’s um so viel schwerer ... komplexes thema im 9er ist mir das kreuz aufgefallen, karma mit drinnen, ist ne familienthematik spürbar.

Kann dirs noch nicht versprechen wie ich dazu komm, aber wenn du möchtest, schau ich dir mit den spezzano karten drauf, viell. ist ein impuls dabei.

Glg luce8
 
Gern geschehn liebe joan und danke für dein offenes feedback!

Ist für dich auch ein gravierender lernprozess, auch für dich selbst anzuerkennen, dass du nicht mehr „die kleine“ bist, die du nie sein wolltest und das auch dementsprechend auszustrahlen, umzusetzen, aber auch deine grenzen zu erkennen, bei anderen kann ich, bei meiner schwester geht’s um so viel schwerer ... komplexes thema im 9er ist mir das kreuz aufgefallen, karma mit drinnen, ist ne familienthematik spürbar.

Kann dirs noch nicht versprechen wie ich dazu komm, aber wenn du möchtest, schau ich dir mit den spezzano karten drauf, viell. ist ein impuls dabei.

Glg luce8

Du dankst mir - oh Mann .... ICH danke DIR :danke: sehr herzlich :kiss4:

Ja klar, es ist eine enorme Herausforderung und ich habe das Gefühl, dass sich mit dem Beschäftigen der Kindheit sehr viel Blockaden auf einmal bei mir lösen ... geht fast wie von alleine .... aber diese Nuss hier ..... (Nuss = das Thema ... nicht dass Du denkst, ich schimpfe meine Schwester Nuss ... )

Wenn Du das machen würdest, wirklich sehr gerne ... ich möchte aber nicht, dass Du Dich stresst ... ich weiß sehr gut wie anstrengend so eine Legung ist ..... und möchte mich wenn, dann auch dafür revachieren .... :)
 
Werbung:
oh keine sorge, hab aufgehört mich stressen zu lassen ;) ok ich versuchs zumindest in allen bereichen :D

mach ich sehr gern ... und betr. revanche, wirf einfach mal nen blick über mein bild, wenn ich eins reinstell, viell. demnächst ... , würd mich echt freun, natürlich nur, wenn's dich auch anspricht, find ich nämlich immer wichtig ;)

bis bald und glg
luce8
 
Zurück
Oben