Zwei Personen in einer

S

Stormcrow

Guest
Hallo zusammen

Nun, ich hatte letzte Nacht wieder einmal ein Traum, den ich selbst nicht verstehe, er war sehr wirr. Ich vermute ein grosser Teil davon ist Alltagsverarbeitung, und doch hat mich etwas darin besonders verwirrt.

Es gab in dem Traum eine Frau, die eigentlich zwei Frauen war. Sie hiessen Lucy und Betty (komisch, ich weiss nicht woher die Namen kommen). Auf jeden Fall war da zuerst Betty, die plötzlich Lucy war und dann wieder Betty und zum Schluss wieder Lucy. Trotzdem spürte ich während der ganzen Zeit, dass es ein und dieselbe Person war.

Hat jemand eine Ahnung, was das bedeuten könnte?


Falls ihr den ganzen Traum dazu braucht, bitte einfach sagen. ;)

lg
Krähe
 
Werbung:
Hallo Stormcrow,

2 Personen -und doch nur 1...

Dazu fällt mir auf anhieb: --> Identitätskrise oder Täuschung< --ein.

Vielleicht eine Vorahnung, dass du mit 2 Frauen kommunizierst und dabei ist es ein und selbe Person. :confused: Das Internet ist gerade eine tolle Plattform für sowas. :rolleyes: Was Betty erfährt, weiss Lucy dann auch.

Kann der Traum im Ganzen auf sowas hinauslaufen ?

Lg
IbkE
 
Werbung:
Hallo Ibke

Danke für deine Antwort.

Mir fällt nur ein: ich befinde mich in keiner Identitätskrise...auch wüsste ich nichts von einer Täuschung, aber es könnte auch ein vorausahnender Traum sein, das werde ich dann sehen. ;)

Im Internet fällt mir da nur jemand ein, der mir bekannt vor kam, aber wir konnten nicht ausmachen, woher. Glaube aber nicht, dass ich diese Person in meinem Real-Leben wiederfinde.

Ich hab mir noch überlegt, ob es vielleicht zwei Aspekte von mir sind, die versuchen sich gegenseitig zu verdrängen - nur dann stellt sich die Frage, warum erscheinen sie mir? Die eine war ausgeprägter als die andere, das steht fest. Und welche Aspekte das sind frage ich mich eben auch...

Naja, ich wart mal noch auf ein paar mehr Antworten, aber danke auf jeden Fall.

lg
 
Zurück
Oben