Zwei Mädchen aus Norddeutschland auf dem Weg zum IS

Werbung:
Und es ist auch wahrscheinlich, dass diese Mädchen nicht mehr zurück gelassen werden, wenn sie es wollen, weil sie merken, dass es doch nicht so in die romantischen/idealistischen Träume eines jungen Mädchen passte.
 
Ganz ehrlich? Sie können dort wegen mir verrotten.



Tja. Sie sind sehr jung und wurden beeinflusst. Du hast noch nie etwas gemacht, was sich hinterher als Fehler oder auch als fatal fürs Leben herausstellte? Nicht so extrem, aber eine Entscheidung, die ziemlich blöd war? Darf man das nicht korrigieren, wenn man es möchte?
 
Was in anderen Ländern, wo Frauen zwangsverheiratet werden, leider sehr häufig widerfährt. Oft auch nit denselben dramatischen Konsequenzen wie diesen Mädchen hier. Gewalt, Unterdrückung, Vergewaltigung. Traurig. Diese Frauen, wenn sie sich trauen wegzulaufen, werden bis ins Ausland verfolgt von deren Familien. Und teils auch Jahre später feige ermordet.

Mit diesen Mädchen und Frauen habe ich Mitleid. :(

Die Mädchen hier, die freiwillig gehen, haben dieselben Konsequenzen sicherlich nicht verdient, aber sie gehen aufgrund zum Großteil religiösem Fanatismus, sprich sie müssten durchaus vorher wissen, worauf sie sich einlassen. Sie geben alle Rechte auf ihren Körper, ihre Sexualität und ihre Freiheit in die Hände ebenso religiös fanatischer Männer. Im Grunde genommen sind sie meiner Ansicht nach bereits vorher psychisch krank und nicht entscheidungsfähig.

Lg
Any
 
Werbung:
Tja. Sie sind sehr jung und wurden beeinflusst. Du hast noch nie etwas gemacht, was sich hinterher als Fehler oder auch als fatal fürs Leben herausstellte? Nicht so extrem, aber eine Entscheidung, die ziemlich blöd war? Darf man das nicht korrigieren, wenn man es möchte?
Sicher hab ich auch schon Blödsinn gemacht im Leben. Ich war aber keine tickende Zeitbombe.
Mein Verständnis hört dort auf, wo Menschen bereitwillig in ein Land ziehen um zu töten.
Und nein, Hedonnisma. Diese Personen haben ihr (Gast-) Aufenthaltsrecht dauerhaft verwirkt. Zumindest nach meinem Empfinden.
 
Zurück
Oben