Zwei Katzen aneinander gewöhnen^^

Werbung:
wirst ja sehen ob sie sich einkriegen, aber so harmlos wie du das schreibst geht das schon klar.
Gibt auch Tiere die sich nicht riechen können, das muss man dann auch akzeptieren.
Bei Ratten ist es wieder anders, da muss man eine Neue beachtlich integrieren, man darf sie nicht sofort in einen Käfig stecken, sonst könnten sie sich totbeissen.
 
gibts irgendeine decke oder sonstiges stoffteil, auf dem deine bisherige katze gern liegt?
wenn ja, dann rubbel damit die neue ein bissle ab - damit nimmt sie etwas von dem geruch der anderen katze an. das kann ganz gut helfen.
wenn du rescue von bach zuhause hast, dann verreib jeweils ein tröpfchen bei jeder katze am ohr - da wirds gut über die haut aufgenommen, ohne dass man zwangseinflössung machen muß. das tät ich allerdings nur die ersten zwei bis maximal drei tage.
ansonsten viiiiiiiiiiel zuwendung der bisherigen katze, damit sie merkt, sie ist immer noch nummero eins und braucht keine eifersuchtsanfälle haben.
was schon mal bedeuten kann, dass man in ihrer gegenwart die neue vom schoß nimmt und sich ihr zuwendet. klingt herzlos gegenüber der neuen, kann ihr aber viel prügel ersparen. *gg*
und ansonsten - geduld, geduld, geduld.
sie müssen sich zusammenraufen.
hatte schon mal deswegen über drei wochen stress pur, bis endlich für alle klar war - der bleibt jetzt hier und deswegen muß man sich arrangieren. *ggg*

dit wird schon .... ich guck noch mal nach, gibt ne bachblütenmischung zum eingewöhnen an neue umstände. hatte mir die mal rausgesucht, ma gucken, ob ich es find.

:umarmen:

:danke:

Mal sehen was passiert. Heute nacht hab ich die beiden erstmal getrennt.

und jetzt ist wie gesagt nen bissle Alarm , aber nur Gehabe also nix ernstes..

Nur die Neue hat nen ziemliches Organ :D Liegt wohl an der Rasse,dagegen ist meine ruhig..hört sich aber gefährlich:rolleyes: an..kennt man aus dem Forum:D :D

Porzellan hab ich schon mal in den Schrank gestellt :rolleyes:
kennt man aus dem Forum:D :D
 
wirst ja sehen ob sie sich einkriegen, aber so harmlos wie du das schreibst geht das schon klar.
Gibt auch Tiere die sich nicht riechen können, das muss man dann auch akzeptieren.
Bei Ratten ist es wieder anders, da muss man eine Neue beachtlich integrieren, man darf sie nicht sofort in einen Käfig stecken, sonst könnten sie sich totbeissen.

Ich denke auch das das klappt..wie gesagt die alte lässt ja die neue rumlaufen,selbst im Abstand von 30 cm ...zwar dann alles in Zeitlupe..aber er darf in "Ruhe" vorbei ^^
 
liest sich so, wie wenn in ein paar tagen alles gegessen ist .... dann gehts nur noch um "näher zusammenrücken" oder "lieber nicht dicke freundschaft"

*gg*
 
Haben die Katzen ein Katzenklo?
Manche gehen nicht drauf, wenn ein anderer drin war, oder wenn ein anderer in der Nähe ist. Besser sind dann mindestens zwei und weit entfernt.
Gleichzeitig füttern ist auch gut, aber bleib dabei stehen, damit keiner klaut.
Hatte insgesamt 6 Katze, immer zwei auf einmal.
Am Besten ging es, wenn sie jeder ihr eigenes Revier abstecken konnten zum Zurückziehen. Dann haben sie sich freiwillig irgendwann angenähert.

Viel Erfolg!! Fina
 
ist die neue eigentlich ne okh, weil du meintest ihr organ wär so laut und das könnte rassebedingt sein?
 
Werbung:
Haben die Katzen ein Katzenklo?
Manche gehen nicht drauf, wenn ein anderer drin war, oder wenn ein anderer in der Nähe ist. Besser sind dann mindestens zwei und weit entfernt.
Gleichzeitig füttern ist auch gut, aber bleib dabei stehen, damit keiner klaut.
Hatte insgesamt 6 Katze, immer zwei auf einmal.
Am Besten ging es, wenn sie jeder ihr eigenes Revier abstecken konnten zum Zurückziehen. Dann haben sie sich freiwillig irgendwann angenähert.

Viel Erfolg!! Fina

jede hat ihr eigenes Katzenklo in unterschiedlichen Räumen..und Futterstelle..ich werde die erst nach und nach zusammen stellen. da ich aber eh in der ganzen Wohnung Wasser stehen ab, ist das jetzt nicht so schlimm.
 
Zurück
Oben