Zwei Katzen aneinander gewöhnen^^

*grins*
so mach ich es auch mit Fliegen, Wespen ect.
Wir haben ein Abkommen - sie lassen mich zufrieden und ich sie... es funktioniert.
Wenn Bekannte mal etwas barscher mit meinen Hunden sprechen, dann sage ich ihnen, daß meine Tiere das nicht gewohnt sind und man mit ihnen ganz leise in einem freundlichen Ton reden kann.
Ich werde dann immer ganz seltsam angesehen...:D
Viele Menschen meinen, sie müßten Tiere anpöbeln, um sich verständlich zu machen (Befehlston :rolleyes:) - und sie vergessen dabei, daß die meisten Tiere erstens ein viel feineres Gehör haben und zweitens noch ganz andere Sensoren...

blue

Stimmt, barscher Ton sollt nur für absolute Ausnahmesituationen sein...und man sollte auch vorsichtig sein, was man sagt...nicht jede Äußerung, die man im Spaß macht, wird vom Tier als solcher angesehen...
ich stand mal morgens früh am bahnsteig...ein Täubrich verfolgte ne Taubendame...in eindeutiger Absicht...und ich sag zu ihr "hey, laß den Kerl bloß nicht dran...der will eh nur das Eine und Knete hat der auch nicht"
Tja und da bleibt er stehn,dreht sich zu mir um und sieht mich von oben bis unten an...wäre er ein mensch gewesen, hätte er sicher die Flügel in die Seiten gestemmt und er war echt säuerlich, wegen meiner Bemerkung...hab mich ja dann so halb entschuldigt, daß das nur ein Scherz war...aber er fand´s nicht witzig... bin auch ein bißchen vorsichtiger mit solchen Scherzen bei Tieren geworden...sie können darüber nicht lachen.


Sage
 
Werbung:
@Bluebody
@Sage

ihr sprecht mir aus dem Herzen ...

ich spreche auch mit meinen Tieren ...und wenn Streit nicht im vernünftigen Rahmen beigelegt werden kann , dann mach ich eine "Friedenskonferenz" mit den
Streithanseln und verweise sie auf die "Hausordnung" ...lächel

wenn jedoch ich nicht angemessen "ausstrahle" dann wird mit mir geschimpft ...tja , so ist das mit unseren Brüdern und Schwestern im Tierreich...
mlg die Fee:)
 
Zurück
Oben