Zwei Hunde kämpfen unserem Herzen

Zwei Seelen wohnen ach in meiner Brust.
(Goethe)

1. die Vitalseele, auch feinstofflicher oder Energiekörper genannt, der Sitz all unserer Emmotionen und Triebe. Hier herrscht der Wille zur Macht, denn Macht heißt Sex,fressen, Sicherheit.
2. die Geistseele, die nach Hildegard von Bingen im dritten Monat in den Phötus inkarniert und bei Meister Eckhart der Gottesfunken im Wesensgrund ist. Sie ist unser schöpferisches Vermögen, unsere Liebe und unser Ethos.
 
Werbung:
Zwei Seelen wohnen ach in meiner Brust.
(Goethe)

1. die Vitalseele, auch feinstofflicher oder Energiekörper genannt, der Sitz all unserer Emmotionen und Triebe. Hier herrscht der Wille zur Macht, denn Macht heißt Sex,fressen, Sicherheit.
2. die Geistseele, die nach Hildegard von Bingen im dritten Monat in den Phötus inkarniert und bei Meister Eckhart der Gottesfunken im Wesensgrund ist. Sie ist unser schöpferisches Vermögen, unsere Liebe und unser Ethos.

oh erlauchter Reisender
das hat du sooo schön gesagt


aber die zwei Hunde
darum gehts
Hildegard von Bingen und Master Eckhard
das ist ziemlich off topic



meine zwei Youtube Videos verdeutlichen das sehr deutlich
deutlicher geht es nicht:

http://www.youtube.com/watch?v=Cuamcit60vo&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=qstSJj6xTf8&feature=related


ich finde es auch sehr lierliebend
Hunde ins Religionsforum herein zu lassen:kiss4::danke:



Ali:kiss4::kiss4::kiss4:
 
Wenn Osho über das Wort "Fuck" referiert ist das tiefsinniger als dieser Vogel da... :D




von welchen Vögeln sprichst du?

ich dachte es geht um zwei Hunde


es heisst: zwei Hunde in meiner Brust
oder im Busen?
ach ist ja egal
jedenfalls heisst es nicht viele Hunde in...
oder zwei Hunde und ein Vogel
oder zwei Vögel


es heisst zwei Hunde
bitte dies hier ernst zu nehmen
und nicht alles verdrehen:banane:



Ali wau wau
 
Werbung:



ich glaube es endlich verstanden zu haben
die zwei Hunde sind im Herzen

apropos Herzen:

Milarepa hat nicht bloß mit den Zehenspitzen das Wasser berührt und dem buddhistischen Dharma mit gravitätischem Kopfnicken gnädig seinen Beifall gezollt, er hat auch nicht in der Sicherheit seichter Gewässer herumgespielt, sondern ist kopfüber in den Ozean der Lehre gesprungen und hat sich seinem Weg mit ganzem Herzen verschrieben.



Ali:kiss4::kiss4::kiss4:
 
Zurück
Oben