"Zwei Herzen schlagen in meiner Brust"

Aember

Sehr aktives Mitglied
Registriert
24. Januar 2011
Beiträge
2.189
Hallo,

ich habe einen Arbeitskollegen, den der obige Satz sehr gut beschreibt.
Wenn es um geschäftliche Dinge geht, ist er knallhart und unbeugsam, geht es um Privates oder allgemein um Dinge, die nichts mit der Arbeit zu tun haben, ist er total witzig und unterhaltsam.
Ich habe nur bei der Arbeit mit ihm zu tun und kann deshalb nicht sagen, wie er sonst so ist.

Er hat sich auch durch seine Art beruflich recht schnell "Feinde" gemacht. Ihn mag eigentlich keiner und er ist auch kein Mensch, den man fürchtet, vor dem man aber doch Respekt hat. Hoffe, ihr versteht was ich meine.
Astrologisch kann ich leider nur seine Krebs- Sonne beitragen, die aus meiner Sicht auch nicht so recht passt.

Ich frage mich seit geraumer Zeit, wie man zwei so grundverschiedene Wesenszüge in einer Person vereinen kann.
Hat jemand Anhaltspunkte oder Ideen?
 
Werbung:
Hallo Aember,

Die zwei Seelen in der Brust findet man häufig im Aspektbild. Das bedeutet, dass zwei Aspektfiguren, manchmal sogar drei oder vier für sich selbst stehen und somit das Aspektbild nicht kohärrent ist. So können die Planeten nicht alle zusammen miteinander korrespondieren. Sogar in der Pathologie findet man das Schizophrene, als Gespaltenheit vor, so dass zwei oder mehrere Persönlichkeiten ihr Eigenleben unabhängig voneinander führen können. Losgelöste Aspektfiguren weisen aber darauf hin, dass man sich auf etwas spezialieren kann. Klar, der bekannte Pantoffelheld zieht die Schuhe aus, sobald er nach Hause kommt, während er im Job machtvoll die Sau rauslassen kann. Das wäre zum Beispiel ein Aspektbild, wo die Kontaktplaneten für sich in einer Figur stehen und die männlichen in der anderen. Das verlangt ständiges Umschalten und ein hin- und herspringen zwischen den Aspektfiguren, was sehr anstrengend für den Betreffenden und seiner Umwelt sein kann.

Alles liebe!

Arnold
 
Danke @Arnold
Meine Astrologiekentnisse reichen glaube ich nicht ganz aus, um mir das richtig vorzustellen.
Kann man als Beispiel sagen, dass eine Krebssonne und ein Steinbock-AC so etwas bewirken können? Oder sehe ich das zu "oberflächlich"?
 
Krebs mit AC Steinbock ist gut, weil man aus dem Nest des vierten Hauses sich aufmachen soll, das zehnte Haus als Dach der Welt zu besteigen. Aber das hat nichts mit zwei Seelen in einer Brust zu tun. Vielmehr sieht man es am Aspektbild, was ja der der innersten Struktur eines Menschen entspricht. Sobald ich Zeit habe, bringe ich dir bildlich Beispiele von Inkohärrenz und Kohärrenz, dann hast du es sofort verstanden!

Bis später und alles liebe!

Arnold
 
Werbung:
Oben ein inkohärrentes Aspektbild. Die losgelöste Sonne steht für sich als erste Figur, Mond mit Venus/Mars,Neptun und dem aufsteigenden Mondknoten ergibt die zweite, losgelöste Aspektfigur. Die dritte, losgelöste Figur ergibt sich aus Uranus, Jupiter, Pluto/´Merkur und Saturn. Somit hätte der Horoskopeigner drei Seelen in der Brust. Unten sieht man ein kohärrentes Aspektbild, in welchem alle Planeten zuletzt miteinander korrespondieren können.

Alles liebe!

Arnoldinkohärrent.gif kohärrent.gif
 
Zurück
Oben