Zwei Hälften einer Seele - und doch nur einseitiger Schmerz?

Das hast du gut benannt, Luna :danke:
Wenn wir die Trennung in uns selbst fühlen, ist sie auch in uns selbst da. Habs ja auch selber so erfahren.
Meine DS hat sich dann stets hingestellt und ein bischen mit dieser Energie gespielt (was hätte er auch sonst tun sollen!), weiter kam er doch nicht an mir.
Erst als ich soweit war, meine Blockaden zu lösen, konnte ich sehen, welch wundervoller Mensch er ist.
Zwar haben wir heute keinen grossartigen Kontakt mehr, doch ich weiss, dass er dies spürt.

LG Sayalla

Liebe Sayalla,

so spüre ich es mal für mich und sah es so. Morgaine, Du brauchst ja nur das zu nehmen, was für Dich passt.

Alles Liebe
Luna
 
Werbung:
Ich denke beide Seelen haben ihren Schmerz aus früheren Inkarnationen.
Vielleicht tritt es bei der einen Person zeitweise deutlicher zutage, wenn einer sich zurückzieht, aber den Schmerz haben sie beide in sich.
Ich kann z. B. richtig spüren, wie meine Dualseele in einem früheren Leben in Japan beschlossen hat, mich nie mehr lieben zu wollen und seitdem eine richtige Mauer um sein Herz gebaut hat!


Ja. Ich glaube gerade im Fall der Dualseele kann man diesen Schmerz aber auch übernehmen, wenn es von der geistigen Welt erlaubt wird.


Liebe grüße
 
Guten Morgen liebe Morgaine,

nun hoffe ich sehr, dass ich Dir nicht zu nahe trete, aber wäre es vielleicht möglich, dass die Mauer, die Du Deiner Dualseele zuordnest, Deine eigene Mauer ist? - Eine innere Verhärtung vielleicht im Herzchakrenbereicht? Die Dualseele IST einfach. Sie ist Liebe und ein vollkommener Fluß. Wenn wir uns von diesem Fluß getrennt fühlen, liegt die Ursache meist in einer Trennung, die wir selbst erschaffen haben, irgendwann.

Luna


Man kann die Mauern anderer Menschen und die eigenen Mauern sehr wohl unterscheiden. Warum sollte die Dualseele in ihrem Menschsein nicht auch Mauern aufbauen? Tatsächlich ist es auch so.


Liebe grüße
 
Nein, das meine ich nicht!
Was soll der Blödsinn? Er ist auch ein Mensch mein Gott, kein vollkommenes Wesen aus reiner Liebe. Wenn das so wäre hätten wir keine Probleme...
:rolleyes:


So ist es. Er ist schon ein vollkommenes Wesen aus reiner Liebe, aber er ist auch ein Mensch. Das ist wunderbar aber macht es auch komplizierter!


Liebe Grüße
:trost:
 
Ja. Ich glaube gerade im Fall der Dualseele kann man diesen Schmerz aber auch übernehmen, wenn es von der geistigen Welt erlaubt wird.


Liebe grüße

Das ist sicher möglich. Es ist generell möglich das Karma eines Menschen auf sich zu nehmen, den man liebt, also ist es bei der Dualseele ganz sicher möglich, das einer den Schmerz des anderen übernimmt.

Hast Du bei Euch beiden den Eindruck, dass es so ist?
 
Das ist sicher möglich. Es ist generell möglich das Karma eines Menschen auf sich zu nehmen, den man liebt, also ist es bei der Dualseele ganz sicher möglich, das einer den Schmerz des anderen übernimmt.

Hast Du bei Euch beiden den Eindruck, dass es so ist?


Ja. Ich kann dies allerdings bei anderen Menschen auch. Es sollte daraus aber keinesfalls eine einseitige Beziehung entstehen, deswegen ist der ständige Kontakt zur geistigen Welt wichtig ...


Liebe Grüße
 
Werbung:
Ja. Ich kann dies allerdings bei anderen Menschen auch. Es sollte daraus aber keinesfalls eine einseitige Beziehung entstehen, deswegen ist der ständige Kontakt zur geistigen Welt wichtig ...


Liebe Grüße

Viele Heilige tun dies übrigens auch. Sie nehmen den Schmerz anderer Menschen auf sich um ihnen zu helfen, deshalb sehen ihre Körper irgendwann krank und verbraucht aus.
 
Zurück
Oben