Zwei Hälften einer Seele - und doch nur einseitiger Schmerz?

...Wie kann dann die eine "Hälfte" es fertig bringen, der anderen so weh zu tun?...

Liebe micca,

nach meiner Meinung tut sie es, um auf eine alte seelische Wunde aufmerksam zu machen.

Man wiederholt eine Situation in abgeschwächter Form,
die man ähnlich in einem anderen Leben erlebt hatte,
und die zu einer tiefen inneren Wunde führte, die offenbar noch nicht
geheilt ist.
Durch die Wiederholung soll man einfach nur auf die Wunde aufmerksam werden,
damit sie endlich geheilt werden kann.

Ich habe hier mal eine Wunde beschrieben, die in mir entstanden war:

Die Mandalamalerin

Der Juinge war eine Inkarnation von mir, und es gab damals einen seelischen Aspekt,
der durch den Trennungsschmerz nicht weitergegangen ist, der sich abgespalten hatte,
der einfach auf der Suche nach der Liebe der Mutter geblieben ist,
und es bis heute noch war.

Als ich nun endlich auf diese alte Wunde aufmerksam wurde,
auch durch die Wiederholung dieser Trennung,
konnte ich diesen abgespaltenen Aspekt zurückholen und integrieren.
Diese Suche war irgendwo in meinen unbewussten Bereichen stets aktiv gewesen,
und hatte eine innere Unruhe bewirkt, die eigentlich immer mehr oder weniger vorhanden war.
Und die konnte nun endlich heilen.

In Allem ist Liebe.
Manchmal ist es sehr schwer zu erkennen, weil man Schmerz fühlt,
doch dieser Schmerz will uns dann sicher etwas zeigen,
was unserer eigenen Vollkommenheit noch im Wege steht.
Das ist die eine Weise, wie Seelenverwandte sich helfen.

Alles Liebe,
Diddi :kiss4:
 
Werbung:
Liebe micca,

nach meiner Meinung tut sie es, um auf eine alte seelische Wunde aufmerksam zu machen.

Man wiederholt eine Situation in abgeschwächter Form,
die man ähnlich in einem anderen Leben erlebt hatte,
und die zu einer tiefen inneren Wunde führte, die offenbar noch nicht
geheilt ist.
Durch die Wiederholung soll man einfach nur auf die Wunde aufmerksam werden,
damit sie endlich geheilt werden kann.

Ich habe hier mal eine Wunde beschrieben, die in mir entstanden war:

Die Mandalamalerin

Der Juinge war eine Inkarnation von mir, und es gab damals einen seelischen Aspekt,
der durch den Trennungsschmerz nicht weitergegangen ist, der sich abgespalten hatte,
der einfach auf der Suche nach der Liebe der Mutter geblieben ist,
und es bis heute noch war.

Als ich nun endlich auf diese alte Wunde aufmerksam wurde,
auch durch die Wiederholung dieser Trennung,
konnte ich diesen abgespaltenen Aspekt zurückholen und integrieren.
Diese Suche war irgendwo in meinen unbewussten Bereichen stets aktiv gewesen,
und hatte eine innere Unruhe bewirkt, die eigentlich immer mehr oder weniger vorhanden war.
Und die konnte nun endlich heilen.

In Allem ist Liebe.
Manchmal ist es sehr schwer zu erkennen, weil man Schmerz fühlt,
doch dieser Schmerz will uns dann sicher etwas zeigen,
was unserer eigenen Vollkommenheit noch im Wege steht.
Das ist die eine Weise, wie Seelenverwandte sich helfen.

Alles Liebe,
Diddi :kiss4:


Oh, tausend Dank, dass Du das jetzt auch schreibst... :)!
Nur ausführlicher formuliert, als ich es habe.
Ich denke auch manchmal, das ist der Sinn und Zweck all diesen Leids -
und letztdendlich treffen wir uns wieder, um diese larmischen Wunden zu heilen.

Was denkst Du: Kann ich diese Wunden für mich alleine heilen, wenn ich keinen Kontakt zum Seelenpartner habe (in der äußerden Welt)?
Ich denke ja, aber es kommen immer wieder Zweifel...
 
...Was denkst Du: Kann ich diese Wunden für mich alleine heilen, wenn ich keinen Kontakt zum Seelenpartner habe (in der äußerden Welt)?...

Liebe Morgaine,

ich hab' einfach in mich reingespürt, als ich merkte, da ist irgendwas nicht in Ordnung.
Ich hab mich in das Gefühl reinversetzt, das da in mir war, diese Einsamkeit,
diese Suche nach irgendetwas, dieses Empfinden des Verlassenseins,
und dann waren da die Bilder in mir.
So bin ich auf diese alte Geschichte gekommen, und hab' auch gemerkt,
dass dieser verletzte Kiind-Aspekt irgendwo allein geblieben war, dass er wie etwas Getrenntes
vorhanden war, was eigentlich hätte in mir sein sollen.
Ich hab' ihn dann in Liebe zu mir geholt, und ich hab auch das große Bild verstanden,
die beiden Seiten dieser Geschichte, die zu dieser damaligen Trennung geführt hatten.

Es macht sich natürlich auch immer gut, in solchen Situationen um die Hilfe der himmlischen
Begleiter zu bitten, wenn so etwas in einem steckt, und angesehen werden möchte.
In diesem Sinne brauchst du es also nicht allein zu tun.
Und nach meiner Erfahrung geht es am besten über das reine Fühlen,
in einem entspannten Zustand, in dem der Kopf zur Ruhe gekommen ist,
und Pause hat.

Es kann auch sein, dass man die eigentliche Geschichte garnicht kennen muss,
dass es einfach nur um das Annehmen in Liebe geht,
um das Annehmen von allem, was zu mir selbst gehört, und
auch um das Annehmen von Allem, was Andere mir gegenüber getan haben.
Aber das wird man sicher so empfinden, wie es individuell am besten ist.

Alles Liebe,
Diddi :kiss4:
 
Liebe Morgaine,

ich hab' einfach in mich reingespürt, als ich merkte, da ist irgendwas nicht in Ordnung.
Ich hab mich in das Gefühl reinversetzt, das da in mir war, diese Einsamkeit,
diese Suche nach irgendetwas, dieses Empfinden des Verlassenseins,
und dann waren da die Bilder in mir.
So bin ich auf diese alte Geschichte gekommen, und hab' auch gemerkt,
dass dieser verletzte Kiind-Aspekt irgendwo allein geblieben war, dass er wie etwas Getrenntes
vorhanden war, was eigentlich hätte in mir sein sollen.
Ich hab' ihn dann in Liebe zu mir geholt, und ich hab auch das große Bild verstanden,
die beiden Seiten dieser Geschichte, die zu dieser damaligen Trennung geführt hatten.

Es macht sich natürlich auch immer gut, in solchen Situationen um die Hilfe der himmlischen
Begleiter zu bitten, wenn so etwas in einem steckt, und angesehen werden möchte.
In diesem Sinne brauchst du es also nicht allein zu tun.
Und nach meiner Erfahrung geht es am besten über das reine Fühlen,
in einem entspannten Zustand, in dem der Kopf zur Ruhe gekommen ist,
und Pause hat.

Es kann auch sein, dass man die eigentliche Geschichte garnicht kennen muss,
dass es einfach nur um das Annehmen in Liebe geht,
um das Annehmen von allem, was zu mir selbst gehört, und
auch um das Annehmen von Allem, was Andere mir gegenüber getan haben.
Aber das wird man sicher so empfinden, wie es individuell am besten ist.

Alles Liebe,
Diddi :kiss4:

Ich danke Dir von ganzen Herzen. Du hast mich nochmals darin bestärkt, nicht zu verzweifeln, sondern das ganze nur als eine Aufgabe zu sehen:
Die Aufgabe karmische Wunden zu heilen. Ich werde für mich weiter dran arbeiten...

Alles Liebe
 
hallo und guten morgen liebe frau luna..

.. tiefe liebe = göttliche liebe

du warst und bist direkt mit der liebe im herzen gottes verbunden. und durftest es sehen..
DEIN göttliches selbst.. DICH.. ohne wenn und aber..



ani o'heved o'drach


Liebe Marai,

danke für Deine wunderschöne Antwort. Es war ein ganz besonders heiliger Tag in meinem Herzen für mich, jener Tag. Ich bin wirklich sehr tief im Herzen gewesen und das, was ich sah, hat schon sehr intensiv mich SELBST verändert. Wacher werden lassen. Ja, es war etwas besonderes. Oder besser gesagt, es ist etwas besonderes.

Danke
Luna :liebe1:
 
Mir kommt es vor, als ob eine Seele sich bereit erklärt hätte, den Schmerz anzunehmen und auch den Schmerz aus früheren Inkarnationen zu übernehmen und aufzulösen und die andere, den Schmerz zuzufügen. Genauso wie es im Buch "Ich bin das Licht! Die kleine Seele spricht mit Gott" beschrieben ist. Letztlich ist es von beiden ein Liebesdienst und das Ziel ist die Vereinigung ...


Liebe Grüße
 
Mir kommt es vor, als ob eine Seele sich bereit erklärt hätte, den Schmerz anzunehmen und auch den Schmerz aus früheren Inkarnationen zu übernehmen und aufzulösen und die andere, den Schmerz zuzufügen. Genauso wie es im Buch "Ich bin das Licht! Die kleine Seele spricht mit Gott" beschrieben ist. Letztlich ist es von beiden ein Liebesdienst und das Ziel ist die Vereinigung ...


Liebe Grüße

Ich denke beide Seelen haben ihren Schmerz aus früheren Inkarnationen.
Vielleicht tritt es bei der einen Person zeitweise deutlicher zutage, wenn einer sich zurückzieht, aber den Schmerz haben sie beide in sich.
Ich kann z. B. richtig spüren, wie meine Dualseele in einem früheren Leben in Japan beschlossen hat, mich nie mehr lieben zu wollen und seitdem eine richtige Mauer um sein Herz gebaut hat!
 
Guten Morgen liebe Morgaine,

nun hoffe ich sehr, dass ich Dir nicht zu nahe trete, aber wäre es vielleicht möglich, dass die Mauer, die Du Deiner Dualseele zuordnest, Deine eigene Mauer ist? - Eine innere Verhärtung vielleicht im Herzchakrenbereicht? Die Dualseele IST einfach. Sie ist Liebe und ein vollkommener Fluß. Wenn wir uns von diesem Fluß getrennt fühlen, liegt die Ursache meist in einer Trennung, die wir selbst erschaffen haben, irgendwann.

Luna
 
Guten Morgen liebe Morgaine,

nun hoffe ich sehr, dass ich Dir nicht zu nahe trete, aber wäre es vielleicht möglich, dass die Mauer, die Du Deiner Dualseele zuordnest, Deine eigene Mauer ist? - Eine innere Verhärtung vielleicht im Herzchakrenbereicht? Die Dualseele IST einfach. Sie ist Liebe und ein vollkommener Fluß. Wenn wir uns von diesem Fluß getrennt fühlen, liegt die Ursache meist in einer Trennung, die wir selbst erschaffen haben, irgendwann.

Luna

Das hast du gut benannt, Luna :danke:
Wenn wir die Trennung in uns selbst fühlen, ist sie auch in uns selbst da. Habs ja auch selber so erfahren.
Meine DS hat sich dann stets hingestellt und ein bischen mit dieser Energie gespielt (was hätte er auch sonst tun sollen!), weiter kam er doch nicht an mir.
Erst als ich soweit war, meine Blockaden zu lösen, konnte ich sehen, welch wundervoller Mensch er ist.
Zwar haben wir heute keinen grossartigen Kontakt mehr, doch ich weiss, dass er dies spürt.

LG Sayalla
 
Werbung:
Guten Morgen liebe Morgaine,

nun hoffe ich sehr, dass ich Dir nicht zu nahe trete, aber wäre es vielleicht möglich, dass die Mauer, die Du Deiner Dualseele zuordnest, Deine eigene Mauer ist? - Eine innere Verhärtung vielleicht im Herzchakrenbereicht? Die Dualseele IST einfach. Sie ist Liebe und ein vollkommener Fluß. Wenn wir uns von diesem Fluß getrennt fühlen, liegt die Ursache meist in einer Trennung, die wir selbst erschaffen haben, irgendwann.

Luna

Nein, das meine ich nicht!
Was soll der Blödsinn? Er ist auch ein Mensch mein Gott, kein vollkommenes Wesen aus reiner Liebe. Wenn das so wäre hätten wir keine Probleme...
:rolleyes:
 
Zurück
Oben