Zwei Aszendenten

Hallo Shimon :)

auf diese "verwegene" idee können nur die astrologen kommen, die "psychologisch" denken...benütz du ganzzeichen häuser oder äquale häuser, so hast das problem nicht...

ausserdem: ac ist nur der "aufsteigender grad"... also es ist ein "verwegener" idee --- höchst unzutreffend... sorry das musste sein!

Genaues Lesen hilft. Ouranos schrieb:

Jedoch nicht direkt zwei, sondern der 2. ist eingeschlossen. Also es gibt dann sozusagen einen "Haupt"-Aszendenten und einen "Neben"-Aszendenten, obwohl diese Bezeichnung auch nicht unbedingt richtig ist, aber eine ungefähre Orientierung. Das heißt, der Hauptaszendent wird vom Osthorizont direkt angeschnitten, und der Nebenaszendent ist im 1.Haus, dem Aszendentenhaus, vollständig eingeschlossen. Das hängt aber auch vom verwendeten Häusersystem ab.

Will heißen: Die Bezeichnung Zweit-oder Neben-AC ist nicht ganz korrekt und das Phänomen hängt mit dem verwendeten Häusersystem zusammen.

Dein Vorwurf ist also auch höchst unzutreffend - und bisserl sorry - der musste jetzt auch sein.

Grüße
Rita
 
Werbung:
Zitat von Dilbert
Also, wenn jemand von 2 ASC spricht, bitte um praktisches Beispiel.

Geb. 22.11.68 um 14.55 in Amberg in der Oberpfalz :)

ciao, :blume: Delphinium

Das ist jetzt aber kein Beispiel für zwei Aszendenten, du hast einen eindeutigen Widder-AC auf 26°09. Zwar ist Stier im 1. Haus eingeschlossen aber das hat m.E. nichts mit dem AC zu tun, sondern nur damit, dass dein 1.Haus einen Nebenherrscher hat.

lg
Gabi
 
Gabi0405 schrieb:
Das ist jetzt aber kein Beispiel für zwei Aszendenten, du hast einen eindeutigen Widder-AC auf 26°09. Zwar ist Stier im 1. Haus eingeschlossen aber das hat m.E. nichts mit dem AC zu tun, sondern nur damit, dass dein 1.Haus einen Nebenherrscher hat.

lg
Gabi

Damit kann ich mich nur anschließen.

D.
 
shalom xchen,


hast du mal etwas von ganzzeichen häusersystem gehört? (das ältets "häusersystem überhaupt)... ac muss nicht zwansläufig spitze des 1.hauses sein... nur so nebenbei.....

lg shimon


Wenn ich über eine Lehre spreche, Shimon, die ich vertrete, dann muß ich nicht zwingend alle Seitenstränge mitberücksichtigen, die zum Dachbegriff kursieren.

Nach meinem höchst qualifizierten Dafürhalten ist Aszendent die Spitze des ersten Hauses.
 
Hallo :)

@Shimon1938

auf diese "verwegene" idee können nur die astrologen kommen, die "psychologisch" denken...benütz du ganzzeichen häuser oder äquale häuser, so hast das problem nicht...

Aber wenn du Placidus nimmst, wovon man normalerweise ausgeht, dann schon :rolleyes: Entschuldigung, das ich diesen äußerst wichtigen Umstand übersehen habe, das es Leute gibt, die auch die Ganzzeichen - oder Äqualhäuser benutzen. In Zukunft werde ich lieber alle Häusersysteme durchgehen und für jeden die Ausnahmen erwähnen....

ausserdem: ac ist nur der "aufsteigender grad"... also es ist ein "verwegener" idee --- höchst unzutreffend... sorry das musste sein

GreenTara hat dich ja schon drauf hingewiesen, meinen Text genauer zu lesen. Da steht alles drinnen, was du wissen musst, und somit erspare ich mir weitere wertvolle Zeit.

Also kein Grund gleich an die Decke zu gehen, weil ich die klassische Astrologie nicht extra hervorgehoben habe, und das die Bezeichnung von zwei AC's im strengen Sinne überhaupt nicht zulässig ist. Man spricht halt der Einfachheit halber meist von zwei AC's, aber man weis, was gemeint ist.

LG Ouranos
 
Hallo :)

@Shimon1938



Aber wenn du Placidus nimmst, wovon man normalerweise ausgeht, dann schon :rolleyes: Entschuldigung, das ich diesen äußerst wichtigen Umstand übersehen habe, das es Leute gibt, die auch die Ganzzeichen - oder Äqualhäuser benutzen. In Zukunft werde ich lieber alle Häusersysteme durchgehen und für jeden die Ausnahmen erwähnen....



GreenTara hat dich ja schon drauf hingewiesen, meinen Text genauer zu lesen. Da steht alles drinnen, was du wissen musst, und somit erspare ich mir weitere wertvolle Zeit.

Also kein Grund gleich an die Decke zu gehen, weil ich die klassische Astrologie nicht extra hervorgehoben habe, und das die Bezeichnung von zwei AC's im strengen Sinne überhaupt nicht zulässig ist. Man spricht halt der Einfachheit halber meist von zwei AC's, aber man weis, was gemeint ist.

LG Ouranos

shalom uranus,

was ich eigentlich ausdrücken wollte ist: auch wenn im 1. haus ein eingeshclossenes zeichen ist, trotzdem gibt es nur einen ac, der aufsteigender grad ist der ac unabhängis von verwendeten häusersystem...

lg shimon
 
Hallo Shimon :)

was ich eigentlich ausdrücken wollte ist: auch wenn im 1. haus ein eingeshclossenes zeichen ist, trotzdem gibt es nur einen ac, der aufsteigender grad ist der ac unabhängis von verwendeten häusersystem...

Ja :)

Aber meiner Meinung nach wirkt das eingeschlossene Zeichen trotzdem mit.

LG Ouranos
 
Hallo Shimon :)



Ja :)

Aber meiner Meinung nach wirkt das eingeschlossene Zeichen trotzdem mit.

LG Ouranos

Ja und das finde ich in diesem Zusammenhang viel interessanter. Wie wirken sich die zwei Herrscher in diesem wichtigen 1. Haus aus, denn es sind ja immer zwei grundsätzlich verschiedene Energien, wie hier Widder und Stier.
Ich frag mich immer, ist das jetzt als großes Potential zu betrachten oder symbolisiert das eher eine innere Zerrissenheit.

lg
Gabi
 
Werbung:
Zurück
Oben