Zwecklos

Lieber Nebelwind

es tut mir Leid, dass ich mich anscheinend zu Unrecht von diesem Zitat:

es gibt da nämlich so einige, die urplötzlich die *Erleuchtung* mit einem Blitzlöffel gefressen zu haben scheinen, und dann auf andere in hämischem Spott herabsehen, weil sie plötzlich *erleuchtet* sind, während andere es ihrer erleuchteten Ansicht noch nicht sind.

betroffen fühlte. Wenn Du meine Geschichte, die ich eingangs Blitzableiter schildere lesen würdest, könntest Du verstehen, warum ich mich da angesprochen fühlte.

Vielleicht haben wir ja andere Kräfte auf den Plan gerufen, die hier jetzt einen Kampf austrugen, genau so, wie Du hier davor warntest:

Ja. Doch ist es gefährlich. Wer es öffentlich versucht, kommt nicht weit. Und es müssen viel mehr mitmachen als der eigene Wunsch. Es muss ein Begreifen fließen ohne dass die Quelle Wind bekommt. Erst dann ist eine Chance da. Doch solange die Quelle *sieht*, kommen gestutzte Flügel im Ergebnis raus.

Schön, dass wenigstens auch Gute und nicht nur eher weniger gute Kräfte hier aus metaphysischer Ebene zu wirken begannen. So hat auch dieser "Fehler", dieses Missverständnis etwas Gutes, zu Verständnis beigetragen, wenn ichs auch nicht ganz verstehe, nicht klar umreissen kann, es keine logische Notwendikeit dafür gibt, angetan bin ich davon :rolleyes:
 
Werbung:
Hallo Topeye,

Deine Einstellung ist durchaus nachvollziehbar für mich, vorübergehend dachte ich auch einmal so und es geht einem auch besser dabei, aber wenns ums Geld geht, ist manchen Menschen nichts "heilig". Vieles wird all zu gerne totgeschwiegen, wie zB
. Man muss sich das mal vorstellen DIE FLAECHE ENGLANDS!!! auch etwas wovon kaum jemand weis, sind die Shiks die in Indien sang und klammheimlich ausgerottet werden....eigentlich eine Elite mit einem sehr positiven Glauben, aber eben zu friedfertig, auch dort setzt sich das Bösere durch und so ergeht es noch vielen friedlichen Minderheiten, denen kaum Beachtung geschenkt wird...solche Dinge gehören nun einmal angeprangert! Dem inneren und dem kurzfristigen äusseren Frieden zuliebe wird all zu oft geschwiegen und nur vor der eigenen Türe gekehrt, wie gesagt, landet der Dreck dann bei jenen, die keine Stimme haben, bei den Kindern der Zukunft und bei den Armen.....darum gehört so einiges debattiert, auch wenns unangenehm ist, einander drein zu reden...:debatte:

Ich habe in meinem Beitrag deswegen auf die Probleme des Mainstream Journalismus hingewiesen, weil ich leider auch zu oft schon die Resultate gesehen habe. Das Völker mit den nur negativen Nachrichten abgewertet werden und Dinge, die zum Nachahmen empfohlen sind, so nicht erkannt werden.
So werden Mauern des Hass aufgebaut anstatt Brücken des Verständnisses!

Durch Verständnis könnten so manche negative Begebenheiten schon abgebaut werden...

...doch ich sagte auch, dass negative Nachrichten natürlich negative Nachrichten sind. Geld regiert die Welt und Geld oder die Gruppe des Geldadel, sind nun mal wenige Menschen, die unter sich bleiben und die Belange der übrigen Menschheit nicht wirklich interessiert --- denn sie erfahren die Problematik nicht und verstehen die Problematik daher nicht!!!

Warum werden Lebensmittel vernichtet? Um Preise stabil zu halten und somit den Profit. Dass es zum Himmel schreit, dass in einem Land Menschen zu Tausenden an Hunger streben und in einem anderen Land Lebensmittel vernichtet werden --- kann der wirklich diktierende Geldadel nicht verstehen - da sie "Hunger" nicht kennen.
Ebenso wird heute mit der modernen Technick vieles syntetisch hergestellt, das viele Menschen schon der Meinung sind, wir brauchen die Natur nicht - im Gegenteil, wer die Herstellung syntetischer Stoffe kontrolliert, wenn es natürliche Ressourcen nicht mehr gibt, der besitzt unbegrenzte Macht - gottähnliche Macht!

Der Mensch kann denken, dass ist seine größte Schwäche. Denn dadurch wird der einzelen Mensch zwar "stärker" doch die Rasse "Mensch" schwächt sich dadurch.

In der Natur gibt es kein anderes Lebewesen, die aus persönlichem Interesse des Individuums, andere ihrer Art gefährden. Dabei ist es den Menschen egal ob sie ihre eigene Grundlage, den Planeten Erde, zerstören.
(Nicht allen Menschen, aber jenen, die die Macht inne haben, wir sehen ja wohin es führt)
Besonders mit dem Einzug der neuen Weltreligionen, die jetzt die Erde beherrschen, wie z.B. die Christen und Islamisten --- ist dieses Verhalten der Ausbeutung immer ausgeprägter und durch die moderne Technik erfährt die Ausbeutung leider immer bessere Qualität.
Die neuen Religionen lehrten die Achtung vor der Natur nicht mehr, im Gegenteil - heißt es doch "Macht euch die Welt untertan."

Naturreligionen hatten zur Grundlage die Verehrung der natürlichen Umgebung, die eben die Lebensgrundlage der Lebewesen bildet, die Menschheit einbezogen.
Ein Beispiel der Achtung, wenn es um Ernten von Früchten geht: "Erntet nur die Hälfte und lasst die andere Hälfte für die Tiere und zur Erhaltung der Art."

Alles was der regierende Machtinhaber nicht versteht oder meint nicht brauchen zu können, keinen Profit erzielt --- ist der Vernichtung und Zerstörung frei gegeben...

...anstatt zu respektieren oder zumindest akzeptieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Beispiel der Achtung, wenn es um Ernten von Früchten geht: "Erntet nur die Hälfte und lasst die andere Hälfte für die Tiere und zur Erhaltung der Art."
2. Mose 23,10 - 12: Sechs Jahre sollst du dein Land besäen und seinen Ertrag einsammeln; aber im siebten sollst du es brach liegen und ruhen lassen, damit sich die Armen deines Volkes davon ernähren können; und was sie übriglassen, das mögen die Tiere des Feldes fressen. Dasselbe sollst du mit deinem Weinberg und mit deinem Ölbaumgarten tun.

Sechs Tage sollst du deine Werke verrichten, aber am siebten Tag sollst du ruhen, damit dein Rind und dein Esel ausruhen und der Sohn deiner Magd und der Fremdling sich erholen können.

Zufrieden?
 
2. Mose 23,10 - 12: Sechs Jahre sollst du dein Land besäen und seinen Ertrag einsammeln; aber im siebten sollst du es brach liegen und ruhen lassen, damit sich die Armen deines Volkes davon ernähren können; und was sie übriglassen, das mögen die Tiere des Feldes fressen. Dasselbe sollst du mit deinem Weinberg und mit deinem Ölbaumgarten tun.

Sechs Tage sollst du deine Werke verrichten, aber am siebten Tag sollst du ruhen, damit dein Rind und dein Esel ausruhen und der Sohn deiner Magd und der Fremdling sich erholen können.

Zufrieden?

Nein! Warum?

Weil hier einmal nicht die natürlichen Ressourcen angesprochen werden! Und "brach liegen lassen" mein --- ein Jahr nicht bewirtschaften! Ein Jahr nicht bewirtschaften, oder auch "brach liegen lassen" das kennt jeder Bauer damit der Boden sich erholt, denn mit der Bewirtschaftung werden dem Boden Nährstoffe entzogen, die Böden lauhen aus.
Das hat also nichts mit Nächstenliebe zu tun, sondern ist ein agrarwirtschaftlicher Aspekt --- die augenscheinliche Nächstenliebe oder Liebe zur Natur ist nur Augenwischerei.

Was hat das mit Achtung vor der Natur zu tun?

Das Bibelzitat ist reine Augenwischerei - mehr nicht!
 
ich hab ehrlichgesagt nur den ersten satz gelesen und konnte nicht weiter,
was für ein geistiger dünnpfiff, ich denke einige "westler" sind leicht verwöhnt und wissen das täglich brot nichtmehr zu schätzen...
DAS ist ja fast noch schlimmer als jemand der sich sein täglich brot wirklich gewissenhaft einteilen muss...

uns scheints zum arsch raus und trotzdem gibts so nasen, das kann ich nicht verstehen... und bitte komm mir nicht mit mitgefühl,
wenn du wirklich mitgefühl hättest wärst du mal in diesen Problemgebieten und würdest dich da umschaun...

manchen menschen muss man echt einfach nur mal richtig in den A**** treten!
 
Das Bibelzitat ist reine Augenwischerei - mehr nicht!
Ein Beispiel der Achtung, wenn es um Ernten von Früchten geht: "Erntet nur die Hälfte und lasst die andere Hälfte für die Tiere und zur Erhaltung der Art.
In was unterscheidet sich das denn, was du da von dir gibst, von dem Bibelzitat?

Wenn du in dem Bibelzitat keine Achtung vor der Natur entdeckst, wie kannst du dann in deiner eingeschränkten Äußerung überhaupt eine Achtung vor der Natur erkennen, wenn deine Aussage sogar die Natur des Menschen ausschließt, die unbedingt immer wieder aufs Neue der Ruhe bedarf?
 
In was unterscheidet sich das denn, was du da von dir gibst, von dem Bibelzitat?

Wenn du in dem Bibelzitat keine Achtung vor der Natur entdeckst, wie kannst du dann in deiner eingeschränkten Äußerung überhaupt eine Achtung vor der Natur erkennen, wenn deine Aussage sogar die Natur des Menschen ausschließt, die unbedingt immer wieder aufs Neue der Ruhe bedarf?

Fragst Du mich das - oder Dich selber? Denn ich verstehe Deinen Einwand nicht...

...der Unterschied ist doch ganz klar, das Bibelzitat verweist auf eine notwendige Brachlage von wirtschaftlich genutzten Feldern um dem Boden ein Jahr der Ruhe zu gönnen, damit der Mensch anschließend durch Ackerbau wieder Nutzen daraus ziehen kann, denn eine durchgehende Nutzung würde den Boden auslaugen und die Erträge mindern. Es ist also nicht die Rede von dem Verständnis, dass natürliche Ressourcen geachtet werden sollen und nicht vollständig abgeerntet werden sollen.
Heutzutage sind Brachlagen nicht mehr nötig, dank Kunstdünger!

In meinem Ausspruch ist von natürlichen Ressourcen die Sprache, die ohne wirtschaftlichen Anbau in der Natur zu finden sind. ...zur Erhaltung der Art - besagt eigentlich alles, für den der verstehen mag.

Ein Mensch, der der Bibel folgt, pflückt alle Himbeeren von einem Busch - bis auf die Letzte! Ausbeute nenne ich so etwas und wer Augen hat, erkenne diese Haltung durch fehlende Achtung im Handeln der heutigen Menschheit.
Ein Mensch der Naturreligionen würde aus Achtung und Verständnis nur die Hälfte der Himbeeren pflücken - zur Erhaltung der Art! Ausbeutung seiner Lebensgrundlage, Natur und Erde sind ihm fremd. Solch ein Mensch fühlt sich eins mit seiner Umwelt, nicht über ihr erhaben. Die Umwelt, Natur, Tiere und Pflanzen sind keine Gebrauchsgegenstände, sondern Lebewesen, die es zu achten gilt und Teil der Natur sind --- wie wir Menschen auch.

Bei Tieren ist diese natürliche Anpassung gut zu beobachten - gibt es viel Nahrung, gibt es viele Nachkommen --- gibt es wenig Nahrung, bleiben auch die Nachkommen aus.
 
ich hab ehrlichgesagt nur den ersten satz gelesen und konnte nicht weiter,
was für ein geistiger dünnpfiff, ich denke einige "westler" sind leicht verwöhnt und wissen das täglich brot nichtmehr zu schätzen...
DAS ist ja fast noch schlimmer als jemand der sich sein täglich brot wirklich gewissenhaft einteilen muss...

uns scheints zum arsch raus und trotzdem gibts so nasen, das kann ich nicht verstehen... und bitte komm mir nicht mit mitgefühl,
wenn du wirklich mitgefühl hättest wärst du mal in diesen Problemgebieten und würdest dich da umschaun...

manchen menschen muss man echt einfach nur mal richtig in den A**** treten!

Welchen ersten Satz meinst du? Von welchem User? Wenn du dich schon so herabwertend im Toilettenjargon äußerst, solltest du geistig so über dem Toilettendeckel sein, dass du einen Bezug herstellst...
 
Werbung:

Hi topeye,
du hast natürlich mit allem recht was du sagst. Aber akut weh tut es dir, weil man dir weh getan hat.
Ich würde versuchen den eigenen Schmerzpunkt zu entschärfen. Die Welt wird sich nicht verbessern (im gegenteil).


 
Zurück
Oben