Zwecklos

Das Misstrauen selbst finde ich nichtmal so ganz schlimm. Hat sich ja in mir auch in gewisser Weise breit gemacht durch solche Erfahrungen und Erlebnisse. Was ich eher schlimm finde und das in stärkerer Form ist das Auswachsen des Misstrauens in Spott bis hin zur geistigen Erbrechung des Ausweitens in abgrundtiefen Sarkasmus.

Denn wer sich dorthin abgleiten lässt, dem kann ich zum Beispiel das Misstrauen gar nicht mehr zuerkennen. :)
 
Werbung:
Das Misstrauen selbst finde ich nichtmal so ganz schlimm. Hat sich ja in mir auch in gewisser Weise breit gemacht durch solche Erfahrungen und Erlebnisse.

Was ich eher schlimm finde und das in stärkerer Form ist das Auswachsen des Misstrauens in Spott bis hin zur geistigen Erbrechung des Ausweitens in abgrundtiefen Sarkasmus.
ja das stimmt. aber ich kann mir auch vorstellen, je ausgeprägter dieses verhalten ist desto geringer das eigene selbstwert. ich kann mir kaum vorstellen das jemand der halbwegs innerlich heil ist so abdrifften kann.

nach dem motto, lieber andere durch den kakao ziehen und verletzen statt es mir zugefügt wird. also eine art schutzmauer. so hab ich es z.b. bei einigen kennengelernt. wenn sie dann anfangen zu vertrauen und sich öffnen merkt man wieviel sensibilität und unsicherheit dahinter steckt und der wahre kern des menschen im prinzip ebenfalls das bedürfniss nach nähe und angenommen werden hat.
Denn wer sich dorthin abgleiten lässt, dem kann ich zum Beispiel das Misstrauen gar nicht mehr zuerkennen. :)
kann mir vorstellen das sich dieses verlagert und nicht mehr bewußt wahrgenommen wird von demjenigen der sich so verhält. fühlt sich vielleicht stark dadurch und meint damit stärker oder erhabener über andere zu sein und verdrängt die eigene unsicherheit. im prinzip zu bedauern diese menschen, aber aufwachen können nur sie selbst. vielleicht dann wenns mal richtig rappelt im karton.
lg jessey
 
ich kann mir kaum vorstellen das jemand der halbwegs innerlich heil ist so abdrifften kann.

Das kann ich mir wiederum sehr gut vorstellen. es gibt da nämlich so einige, die urplötzlich die *Erleuchtung* mit einem Blitzlöffel gefressen zu haben scheinen, und dann auf andere in hämischem Spott herabsehen, weil sie plötzlich *erleuchtet* sind, während andere es ihrer erleuchteten Ansicht noch nicht sind.

Und jedesmal wenn ich solche Spotterleuchtete wahrnehme, kommt mir nur ein Gedanke: Jene, auf die sie herabspotten, sind trotz Unbewusstheit weit erleuchteter, als die selbsternannt Erleuchteten. :)
 
Das kann ich mir wiederum sehr gut vorstellen. es gibt da nämlich so einige, die urplötzlich die *Erleuchtung* mit einem Blitzlöffel gefressen zu haben scheinen, und dann auf andere in hämischem Spott herabsehen, weil sie plötzlich *erleuchtet* sind, während andere es ihrer erleuchteten Ansicht noch nicht sind.
oh ja, ich erinnere mich an den einen oder anderen thread :rolleyes: nur ob sie dann wirklich so heil sind...hm, eher fraglich
Und jedesmal wenn ich solche Spotterleuchtete wahrnehme, kommt mir nur ein Gedanke: Jene, auf die sie herabspotten, sind trotz Unbewusstheit weit erleuchteter, als die selbsternannt Erleuchteten. :)
das mag wohl sein. ich denke nämlich, wenn es sowas in der richtung wirklich gäbe, wobei ich mir weisheit eher vorstellen kann wie erleuchtung (wäre der mensch nicht erstmal damit überfordert und kurz vorm wahnsinn? ist doch bestimmt schwer auszuhalten wenn man von so hoher energie wie erschlagen wird :confused: naja, anderes thema), dann würde so jemand nicht spotten. wäre viel zu reif für solch aktionen meiner meinung nach.
lg jessey
 
das mag wohl sein. ich denke nämlich, wenn es sowas in der richtung wirklich gäbe, wobei ich mir weisheit eher vorstellen kann wie erleuchtung (wäre der mensch nicht erstmal damit überfordert und kurz vorm wahnsinn? ist doch bestimmt schwer auszuhalten wenn man von so hoher energie wie erschlagen wird naja, anderes thema), dann würde so jemand nicht spotten. wäre viel zu reif für solch aktionen meiner meinung nach.

Ich denke mittlerweile, dass die wirklich Erleuchteten von Außen (von anderen) erkannt werden können, jene selbst sich jedoch nicht erleuchtet profilieren. Und die profiliert Selbsterleuchteten mit ein Grund sind für die Ursache, welche im Eröffnungsbeitrag dieses Threads sich kenntlich zeichnet.

Denn gerade das Miesfühlen durch solche Selbstlichter trägt einen großen Batzen dazu bei. Und dass nicht jeder in seiner schlechten Phase die Stärke besitzt, sich nicht noch weiter runterziehen zu lassen, finde ich mehr als verständlich.
 
Ich denke mittlerweile, dass die wirklich Erleuchteten von Außen (von anderen) erkannt werden können, jene selbst sich jedoch nicht erleuchtet profilieren.
so würde ich es nämlich auch sehen. ich kann mir nicht vorstellen das so jemand von sich aus mit seinem wissen rum schmeißt sondern eher denen zugänglich macht die es wirklich möchten und vor allem dann in dem maße wie es für den jenigen grad richtig ist.
lg jessey
 
Ich hab auch zuviel vertraut, hab mir auch in jungen Jahren nie gedacht, das Menschen so sein können. Bloss, weil ich niemanden was böses wollte, heisst es noch lange nicht, das andere auch so sind. Es gibt zwar auch die guten, aber die sind spärlich gesät.

Du sprichst mir von der Seele



Nebelwind schrieb:
Das kann ich mir wiederum sehr gut vorstellen. es gibt da nämlich so einige, die urplötzlich die *Erleuchtung* mit einem Blitzlöffel gefressen zu haben scheinen, und dann auf andere in hämischem Spott herabsehen, weil sie plötzlich *erleuchtet* sind, während andere es ihrer erleuchteten Ansicht noch nicht sind.

Sollte ich mich betroffen fühlen Nebelwind ??...aber betroffen macht es mich schon
...und wer übt sich hier in hämischem Spott ??
....ja es sollte Dich auch betroffen machen:

Scharmane schrieb:
Und das paradoxe ist oft, das dann die guten, weil sie zusehr vertrauen, irgendwann mal misstrauisch werden, aber dann oft gerade bei denen, denen sie vertrauen könnten...

Vielen Dank lieber Scharmane, dass Du in Deiner weisen Voraussicht die richtigen Worte für mich bereit gestellt hast...einfach wundervoll ! :rolleyes:
 
Entweder hast Du mit "Blitzlöffel fressen" gezielt mich gemeint oder dann hast Du Dir undurchdacht einen Schuh angezogen :)
 
Werbung:
Entweder hast Du mit "Blitzlöffel fressen" gezielt mich gemeint oder dann hast Du Dir undurchdacht einen Schuh angezogen :)

:trost: DU hast MICH zitiert! Ich habe DICH NICHT zitiert. Lies nach! Hätte ich mit DIR gesprochen, dann hätte ich DICH zitiert. :trost:

Ich sprach mit Jessey und Jessey hats verstanden.

Warum du es nicht verstehst, musst du mit dir ausknobeln.
 
Zurück
Oben