Zwangseinweisung. Bitte helft so wie ihr könnt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Falls die Grundzüge dieser Geschichte stimmen, dann sind die Vermutungen wer dahintersteckt nicht relevant. Angenommen, es wäre kein "Heiler" sondern ein katholischer Priester, der das alles schreiben und sagen würde, Satan stecke mit seinen Helfershelfern dahinter, würde es einigen hier sicher leichter fallen Wesentliches vom Unwesentlichen zu unterscheiden. Und inwiefern es für ein Kind von Nutzen ist in einem Umfeld aufzuwachsen, wo hinter allem gleich Satan steckt, auch hinter vielem das ja eigentlich positiv sein könnte (Sex, Drugs, RockNRoll ;) ), kann man auch fragen... bei sagen wir zig Millionen fanatisch-gläubiger Katholiken . Was ich damit sagen will ist: Darum geht es nicht.

Und mal ganz abgesehen davon... Was diese Reizwörter betrifft.

PSI-Kräfte - Die gibt es. Weiß ich 100%

Illuminaten - Keine Ahnung ob es sie gibt, aber es gibt immer und überall, manchmal sehr profane und manchmal wirklich großangelegte Interessen, im Hintergrund. Das was viele als Verschwörungstheorien abtun, und als nicht-existent betrachten, läuft im Kleinen wie im Großen ab. Im Forum laufen im Hintergrund PNs, in Familien laufen kleine und große "Verschwörungen", in der Politik gibt es sie im großen Stil, und es gibt definitiv Fälle, wo Privatpersonen Opfer von irgendwelchen Interessen werden. Ich kenne selbst Fälle die nicht klein sind, über die ich nicht schreiben würde, wo Privatpersonen zwischen die Mühlen von Justiz kamen, ohne eine Chance auf Gerechtigkeit, weil sie eine bestimmte Lobby gegen sich hatten.

Medien - Wenn so etwas passiert, sind die Medien NICHT auf Seiten der "Kleinen Leute". Und damit wird sichergestellt das auch der Großteil der "anderen kleinen Leute" nicht auf deren Seite ist. Ich weiß das wirklich. Ich selbst hatte nie Probleme, aber weiß aus nächster Nähe wie krank sowas ablaufen kann.

Unter dem Strich bleibt nur eine Frage relevant:

Ist es besser für das Kind aus einem schädlichen Umfeld, falls es so sein sollte, entfernt zu werden, oder ist die Familie aus irgendeinem Grund Opfer (irgendwelchen Interessen, Unfähigkeit oder Irrtum.), ergo: Was ist das Beste für das Kind?

Diese Frage kann von "hier aus" nicht beantwortet werden. Daher sind Spekulationen in alle Richtungen sicherlich erlaubt. Aber es macht Sinn darauf zu achten, wann man aus irgendwelchen Klischee-Vorstellungen heraus sofort zu einer Meinung tendiert.

Ich persönlich tendiere dahin: Das Kind wurde zwangseingewiesen. Soweit glaube ich die Geschichte. Es ist nicht zum Wohle des Kindes, sondern wäre bei der Mutter besser aufgehoben. Glaube ich auch. Die Gründe, warum die Familie (sollte es so sein) in dieser Situation ist, sind für mich zweitrangig.

Warum ich das glaube ist: Heutzutage, vor allem in den USA und Europa macht es nach, werden die Kids auf Drogen gesetzt und Eltern die das nicht wollen wird die Hölle heiß gemacht. Das ist keine Vermutung... Das ist Fakt. Daher sind die Grundzüge für mich glaubhaft.
 
Spekulationen deinerseits!

Ist nicht jeder so dumm wie ich es hier grad war.


Merkst Du , daß die Geschichte stinkt?
Würdest Du Dich genauso ereifern, wenn´s nicht um "Deine" Illuminaten, sondern um streng gläubige ZJ gehen würde?
Ist dieser Heiler derselbe, der auch für Haiti Geld sammelt etc?



Sage
 
Spekulationen deinerseits!



Du warst also dabei und weißt es besser?

Das Mädchen heißt Jenny Ovtscharov. Und noch nicht mal auf der Schall und Rauch Webpage ist was zu finden, obwohl die ja dabei waren..

Bei Google gibt es um die 3 Treffer zu dem Thema:

http://lmgtfy.com/?q=Jenny+Ovtscharov+sonnenhof

Mit deinen Links, kommen wir dann auf ca.10 Seiten, die alle untereinander verlinkt sind und sonst nix...

Da wird also ein Kind mit Gewalt der Mutter weggenommen,und keine
Medien berichten darüber..KEINE..kein Polizeibericht, gar nix und alles was die
Mutter macht ist sich an einen Infokrieger-Stammtisch zu wenden?

Wo ist der Anwalt der sich an die Öffentlichkeit wendet?
Die Videoaufnahem die gemacht wurde?
 
Ich habe gerade eine Statistik gesucht, wieviele Kids unter Ritalin stehen, weil ich irgendwie in Erinnerung habe das es in den USA schon um die 30% aller Schulkinder sein sollen. Ich habe auf die Schnelle keine gefunden, aber z.B. den Text unten. Und wenn man etwas über die Pharma-Lobby weiß, dann ist es schon so das aus rein wirtschaftlichen Gründen extreme gesundheitliche Risikoen der Bevölkerung in Kauf genommen werden (Schweinegrippe noch in Erinnerung?). Und ja, es deutet auch sehr vieles darauf hin, das es nicht nur wirtschaftliche Interessen sind, die dazu führen das v.a. Kids heutzutage frühzeitig mittels Drogen (es sind wirklich Drogen) in Linie gebracht werden. Und die Konsequenz, um nicht das Wort "Zwang" zu benutzen, spricht für sich selbst... Und das ist der Grund, warum ich die Story letztlich glaubwürdig finde.



Nur mit Ritalin ins Schullager?
Von Maurice Thiriet, Zürich. Aktualisiert am 28.09.2009
Manche Lehrer drängen bei schwierigen Kindern auf die Abgabe von Ritalin – manchmal sogar unter Androhung von Nachteilen. Eltern wehren sich auf dem Rechtsweg dagegen, dass etwa die Lagerteilnahme von der Einnahme von Medikamenten gegen ADHS abhängig gemacht wird.

Eltern verhaltensauffälliger Kinder beklagen sich, Lehrer und Schulleitungen hätten auf die medikamentöse Behandlung der schwierigen Schüler gepocht. Dies belegen Reaktionen auf Berichte zur rasanten Zunahme des Ritalin-Konsums in der Schweiz (Text unten links).

Weigern sich Eltern, ihre Kinder psychologisch auf das Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom (ADHS) hin abklären zu lassen, oder widersetzen sie sich der Verschreibung von Ritalin, drängen Lehrkräfte bisweilen auch mit Nachdruck auf die Abgabe von Medikamenten. So machen die Schulen etwa die Versetzung in die nächsthöhere Klasse oder die Teilnahme an Schulanlässen wie Lagern oder Wanderungen von einer Medikation der Kinder abhängig.

«Keine Einzelfälle»

Die Zürcher Anwältin Susanne Raess (siehe Interview) ist mit solchen Fällen vertraut. Sie hat von 2000 bis 2008 den Rechtsdienst der Bildungsdirektion des Kantons Zürich geleitet und vertritt heute mehrere betroffene Elternteile, die sich gezwungen sahen, sich auf juristischem Weg gegen die Druckversuche der Schulen zu wehren. Dies sei zwar nicht gerade an der Tagesordnung, sagt Raess, aber: «Es sind keine Einzelfälle, und es gibt sie nicht nur im Kanton Zürich.»

Das Zürcher Volksschulamt (VSA) distanziert sich von den Behauptungen Raess’ und ihrer Klienten entschieden. Dass Eltern ihre Kinder nicht medikamentös behandeln lassen wollen, sei nie ein Grund gewesen, unruhigen Schülern den Verbleib in ihrer Klasse oder die Teilnahme an Schulanlässen oder -lagern zu verweigern. «Seitens des VSA gibt es auch keine Richtlinien, wie mit diesen Kindern bei besonderen Schulanlässen umzugehen ist. Es gelten die üblichen Sicherheitsregeln, unabhängig davon, ob es sich um ein ADHS-Kind handelt oder nicht, ob mit Ritalin oder ohne», schreibt Martin Wendelspiess, Chef des Volksschulamts. Die Lehrer trügen die Verantwortung für die Kinder und könnten die Teilnahme an Lagern oder Wanderungen im Einzelfall verbieten. Die Wahrscheinlichkeit, von solchen Massnahmen betroffen zu sein, sei bei verhaltensauffälligen Kindern höher als bei Normkindern.

Grösseres Unfallrisiko

Daniel Frey, Kinderarzt und Direktor der Schulgesundheitsdienste der Stadt Zürich, räumt ein, dass hyperaktive ADHS-Kinder wegen ihrer Ablenkbarkeit und Unruhe ein grösseres Unfallrisiko haben und deshalb etwa auf Schulreisen eine intensive Betreuung brauchten. Hyperaktivität und Ablenkbarkeit sprächen «in der Regel» auf die Behandlung mit Ritalin gut und rasch an. Frey betont aber, dass kein Kind allein aufgrund eines Vorschlags von Lehrpersonen mit Medikamenten behandelt werden dürfe. «Es braucht eine ärztliche Verschreibung, beispielsweise von einem Kinderarzt oder einem Kinderpsychiater», sagt Frey. Eine medikamentöse Behandlung solle aber immer nur Teil eines umfassenden Therapieprogramms mit psychologischen, pädagogischen und sozialen Massnahmen sein und setze eine sorgfältige Abklärung durch Fachleute wie Kinderpsychiater, Schulpsychologen und Schul- oder Kinderärzte voraus.

Noch keine Statistik

Um die Zahl der Ritalin-Verschreibungen an Zürcher Schüler zu erheben, hat der Kantonsrat eine Statistik angefordert. Es wird die erste ihrer Art in der Schweiz sein. Doch die Umsetzung lässt auf sich warten. «Wir prüfen, wie dieser Auftrag mit vertretbarem Aufwand, auch finanzieller Art, erfüllt werden kann», sagt Wendelspiess.

Auf die Zahlen gespannt ist auch Schularzt Frey, den ein weiterer Anstieg der Ritalin-Verschreibungen nicht wundern würde: «Die Wahrscheinlichkeit, dass nicht alle Kinder Ritalin erhalten, denen es helfen würde, ist grösser als diejenige, dass zu viele Kinder Ritalin verschrieben bekommen.»
http://www.derbund.ch/bundprint/Nur-mit-Ritalin-ins-Schullager/story/27539273[/B]
 
Ich weiß es ist OT, aber ein echter Brüller :lachen:

LG., Vogel
Ja, über den hab ich auch grad sehr gelacht.

Das Wort "obskur" bedeutet übrigens "dunkel, unbekannt, verdächtig", und gab am Besten wieder, was ich empfinde, wenn man mir etwas von unbekannten dunklen Hinterwesen erzählt, in deren Auftrag die Illuminaten kleine Kinder mit außergewöhnlichen PSI-Fähigkeiten umprogrammieren, um sie für ihre verdächtigen Zwecke einzusetzen.

Was daran aburteilend sein soll, weiß ich nicht. Ich weiß nur, daß hier geflissentlich keine Frage, die das Kind tatsächlich betrifft, beantwortet wird. Wie ein Kind an Beruhigungsmittel der Omama so ungestört herankommen kann, daß es sie unbehelligt auch noch schlucken kann. Wieso ein 10jähriges Kind überhaupt auf die Idee kommt, einfach so, ohne wen zu fragen, Medikamente zu schlucken. Warum eine Mutter mit einem ADHS-Kind zu einem Heiler geht und bei ihm BLEIBT, der die Hinterwesen der Illuminaten hinter dem Kind her wähnt. Was das alles für das Kind bedeutet, dem all das in den Kopf gesetzt wird. Was denn ein Arzt machen soll, wenn er ein solches Arztgespräch mit einer 10jährigen führt und solche Sachen erzählt bekommt.

Darauf wird geflissentlich und mit gutem Grund nicht eingegangen.

Wie denn auch. Es würde ja an sich auf der Hand liegen.

Und... ähm... condemn, es gibt durchaus gewisse katholische Kreise, da würde ich es durchaus begrüßen, würde der Staat einschreiten, bei dem Gedankengut, das da den Kindern eingetrichtert wird. Und ich geh davon aus, würde ein katholischer Priester die Sache mit dem Satan erzählen - der Arzt würde genauso einschreiten, heutzutage.

Armes Kind. Wirklich wahr.
 
Warum eine Mutter mit einem ADHS-Kind zu einem Heiler geht und bei ihm BLEIBT, der die Hinterwesen der Illuminaten hinter dem Kind her wähnt.

Deswegen:
Wir haben einige Heilungs- und Befreiungssitzungen gemacht. Mit der Zeit konnte ich Catherines Aussagen bestätigen, dass Jenny ein ganz besonderes Wesen ist. Sie ist nicht nur hochintelligent (z.B. Auszeichnung ihrer kalifornischen Schule - Student of the Year), sondern hat auch sehr spezielle Psi-Fähigkeiten. Sie ist in gewisser Weise für die Illuminaten und ihre Hintergrundwesen gefährlich, sowie auch sehr brauchbar, falls es denen gelingt sie für ihre Zwecke umzuprogrammieren.
 
Und diese 10-jährige soll supi-intelligent sein? Und dann so viele Rechtschreibfehler?
Ach ja...vergeß ich ja immer wieder...die "neue" Intelligenz kann ja nicht gemessen werden mit herkömmlichen Tests....die sieht man nur mit dem Herzen...
Daß das kind nicht schnallt, wie durchgeknallt ihre Mutter und großmutter sind, ist klar...sie kennt´s ja nicht anders...sie die "hochbegabte", die "von den Illuminati gekidnapped und umgedereht werden soll...für deren...latürlich finsteren Weltverschwörungspläne"...


Und daß die Medien nicht auf seiten der "kleinen Leute" sein sollen...nun, es gab schon genügend Fälle, über die berichtet wurde, wenn Kinder den Eltern weggenommen wurden, weil diese nicht in der Lage waren, sie ordentlich aufzuziehen...und das waren dann immer herzzerreißende Plädoyers für Mutter- und Vaterliebe, die doch durch nix zu ersetzen sei...wobei man , selbst als Laie sehen konnte, daß die Eltern selber Hilfe brauchten und tatsächlich weit davon entfernt waren, selbständig für die Kinder zu sorgen.


Sage
 
Werbung:
ist es möglich, einen direktlink von schall-und-rauch zu setzen, wo diese geschichte bei denen besprochen wird?
müßte ja da sein, wenn die sich selber so eingesetzt haben.
leider ist auf deren interner suche mit dem namen des mädchens kein ergebnis zu bekommen.

:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben