Zwangsanmeldung GEZ

Jo. Das GEZ-System ist leider veraltet und dient eben nicht mehr dem Zweck, dem es bei der Einführung dienen sollte. Bildung!

Die Geschichte von oben ist nicht von mir, deshalb hatte ich die kursiv reingestellt. Kann mir aber durchaus vorstellen, dass sowas mal passiert ist.

hätte ich dir allerdings auch zugetraut so zu reagieren... hab schon einige beiträge von dir mitgelesen;)

Ich habe mich damals nicht gegen die abgelehnte Abmeldung gewehrt, weil es mir damals nicht gut ging, ich wenig Geld hatte und einfach keine Kraft mich damit zu beschäftigen. Ist die Taktik damals voll aufgegangen und natürlich trifft sie auch die Leute, die sich nicht wehren können, weil sie

a) befürchten noch mehr Geld löhnen zu müssen, dass sie eh nicht haben
b) vielleicht nicht so tough sind, um einen folgenden Nervenkrieg durchzustehen
c) nicht die Voraussetzungen haben, die Briefe überhaupt zu verstehen. Dahinter steckt nämlich wieder ein ziemlich perfides System

das ist das hauptproblem...
die meisten menschen haben angst und / oder weder die nerven noch das durchhaltevermögen sowas durchzustehen
mal abgesehen von der tatsache das anträge oder formulare in amtsdeutsch sind und ich mir die auch sehr genau durchlese

da fällt mir wieder der alte spruch ein:
das system macht keine fehler... es ist der fehler! :zauberer1
 
Werbung:
Nicht GEZ, aber fast...

Habe vor 2 Wochen im Briefkasten einen Wisch mit Telefonnummer gefunden. Ich solle mich wegen Kabelanschluß melden.
Kabel ist im Haus.
Ich aber erst Ende nächsten Monats.

Ihr wundert euch, dass sie eure Adresse schnell rausfinden. Meine haben die Kabelfritzen schon bevor sie überhaupt offiziell ist. Ich bin bis jetzt weder schon umgezogen noch mich umgemeldet und dass ich umziehen werde, hat mein Bekanntenkreis NACH diesem Zettel erfahren... :lachen:

Natürlich wird das eifrige Kerlchen meine liebliche Stimme nie zu hören bekommen. :D
 
:D

Ja, war auch übertrieben, aber die machen es einem schon nicht leicht. Heutzutage muss man ja theoretisch schon zahlen, wenn man einen PC mit Internetzugang hat. Wie das mit internetfähigen Handys ist, weiß ich nicht.

Frech war damals bei mir auch, dass sie mir den neuen Gebührenbescheid mit der Ablehnung meiner Abmeldung zugestellt hatten. Der galt dann ja für die nächsten drei Monate. :banane:

Hier vielleicht noch eine interessante Seite:

www.gez-abschaffen.de

Du sollst ja auch irgendwann fürs Radio im Handy bezahlen!

alles Abzocke!
 
Ich finds nur nervig, wenn ich kein Gerät besitze, dass sie mich dann immer wieder nerven...

Aber "Trichter" hat Geräte und da gilt eben, egal ob man viel oder wenig glotzt, anmelden oder veröden lassen.
Ich hab´s nur wegen Fußball nicht machen lassen, da ich nun mal ansonsten fast ausschließlich DVDs sehe.
Wenn GEZ abgeschafft wird, kommt sicher "pay per view". Ob das preiswerter wird?
Kenn auch viele, die "premiere" haben und sich über GEZ aufregen. Dabei ist "premiere" mit das überflüssigste, wo gibt.
Kabelanschluß kann man mit DTVB set umgehen, kostet einmalig die Anschaffung und man zahlt nix an zusätzl. Gebühren.



Sage
 
Aber "Trichter" hat Geräte und da gilt eben, egal ob man viel oder wenig glotzt, anmelden oder veröden lassen.
Ich hab´s nur wegen Fußball nicht machen lassen, da ich nun mal ansonsten fast ausschließlich DVDs sehe.
Wenn GEZ abgeschafft wird, kommt sicher "pay per view". Ob das preiswerter wird?
Für mich auf jeden Fall, denn ich spare dann eine Unmenge an Nerven. Ich schau ja eh kein Fernsehen, Radio höre ich auch nicht. Wenn ich einen Fernseher hätte, würde ich vielleicht einmal im Quartal eine Sendung anschauen, und dafür ist die GEZ-Gebühr definitiv zu hoch.
Was ich auch arg finde, dass Menschen mit Internet-Zugang auch für das Radio bezahlen müssen, obwohl sie nicht benutzen. Sie zahlen schon fürs Internet und dann kommen noch 5 Euro irgendwas pro Monat obendrauf, obwohl sie die Leistung gar nicht haben wollen?
Das kann es ja wohl auch nicht sein!
 
Für mich auf jeden Fall, denn ich spare dann eine Unmenge an Nerven. Ich schau ja eh kein Fernsehen, Radio höre ich auch nicht. Wenn ich einen Fernseher hätte, würde ich vielleicht einmal im Quartal eine Sendung anschauen, und dafür ist die GEZ-Gebühr definitiv zu hoch.
Was ich auch arg finde, dass Menschen mit Internet-Zugang auch für das Radio bezahlen müssen, obwohl sie nicht benutzen. Sie zahlen schon fürs Internet und dann kommen noch 5 Euro irgendwas pro Monat obendrauf, obwohl sie die Leistung gar nicht haben wollen?
Das kann es ja wohl auch nicht sein!


Sie müssen doch nur dann zahlen, wenn sie ein solches Gerät besitzen.
Und da es theoretisch jederzeit benutzt werden kann, muß gezahlt werden. wenn ich eine Wohnung miete, aber diese kaum nutze, weil ich entweder beruflich unterwegs bin oder bei einem Freund übernachte, wird die Miete auch nicht gesenkt. Auch ein Hochzeitskleid, das man wahrscheinlich nur einmal anzieht, muß voll bezahlt werden.



Sage
 
Sie müssen doch nur dann zahlen, wenn sie ein solches Gerät besitzen.
Und da es theoretisch jederzeit benutzt werden kann, muß gezahlt werden. wenn ich eine Wohnung miete, aber diese kaum nutze, weil ich entweder beruflich unterwegs bin oder bei einem Freund übernachte, wird die Miete auch nicht gesenkt. Auch ein Hochzeitskleid, das man wahrscheinlich nur einmal anzieht, muß voll bezahlt werden.



Sage

Eben.
Die GEZ weiß nicht ob ein Kabelanschluss zum Fernsehen vorhanden ist, da jene Anbieter keine Auskunft darüber geben dürfen. Von daher zählt für die: Gerät= Gebühren, kein Gerät= keine Gebühren.
 
Falls irgendeinem das noch nicht aufgefallen ist.

Die betrachten es auch ebenfalls als selbstverständlich das du die Rückantwort auch noch selbst bezahlst.

Ich schicke die Briefe regelmäßig ungeöffnet wieder zurück - mit dem Vermerk:

Auskunft erfolgt nur mit beigelegtem Rückporto.

Das Absenden der unausgefüllten Bögen mit dem Vermerk : Porto bezahlt Empfänger

ist auch recht hilfreich.

:lachen:
 
Sie müssen doch nur dann zahlen, wenn sie ein solches Gerät besitzen.
Und da es theoretisch jederzeit benutzt werden kann, muß gezahlt werden. wenn ich eine Wohnung miete, aber diese kaum nutze, weil ich entweder beruflich unterwegs bin oder bei einem Freund übernachte, wird die Miete auch nicht gesenkt. Auch ein Hochzeitskleid, das man wahrscheinlich nur einmal anzieht, muß voll bezahlt werden.
Na - ne Wohnung mieten, oder für eine Dienstleistung, die man nicht in Anspruch nimmt, zahlen zu müssen ist schon was anderes.
In dem Fall schließ ich ja einen miet- oder ein kaufvertrag ab. Ob ich das dann voll oder nur teilweise nutze oder nicht, ist das was anderes.
Ich hab mit denen keinen vertrag geschlossen und laß mir auch keinen einseitigen (mit unterschrift) aufschwatzen.
Und solange die nichts von mir haben wo meine Unterschrift draufsteht kriegen die auch nichts - Da können die drohen wie sie wollen.

Die Industrie spielt da sogar noch den Handlanger.
Daher sollte man auch mal eine Aktion, gegen die Unterhaltungselektronik starten.
In fast jedem Elektogerät ist automatisch ein radio eingebaut - und damit bin ich zahlungspflichtig.
Mit den Handys wird einem das jetzt auch schon automatisch aufs Auge gedrück.
Was die sich da rausnehmen, spottet jeder Beschreibung.
Aber die meisten lassen das ja mit sich machen, das ist es ja.

Ich kaufe solche Sachen z.b. kategorisch nicht, oder verlange beim Händler immer das die das ausbauen oder sperren sollen.
Das geht nämlich garnicht - obwohl das technich durchaus machbar ist.
Die dummen gesichter sind immer einmalig, weil die das überhaupt nicht checken worum es dabei geht.
So selbstverständlich ist das bereits.

Geh mal spaßhalber in einen Handyladen und verlange das gleiche Gerät ohne diese Funktionen die dich zusätzliche Gebühren durch die GEZ kosten.
Die gucken dich an, als wenn du von einem anderen planeten kommst.

.......und sowas garnicht erst kaufen.
 
Werbung:
@nightgrinder

Danke, ich nehme das mal als Kompliment. :) Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass mir bei solchen Leuten schnell der Kamm schwillt, vor allem, wenn sie mit rechtswidrigen Methoden versuchen Geld einzutreiben, insofern würde ich da nicht so cool wie der Typ aus der Geschichte reagieren, sondern ihn wohl eher ähnlich wie Exorial jagen.

Einer meiner besten Freunde ist btw Jäger, der zu wenig Übung mit seiner .44er hat und freut sich schon seit Jahren auf einen Hausbesuch der GEZ, aber da kommt er nie. :D

@Sage Das öffentlich-rechtliche Programm als pay-per-view? Na, gerne doch. Alle zwei Jahre EM oder WM und ca. einmal im Monat Boxen ohne Werbeunterbrechung, dafür zahle ich gerne.


__

´ne große Frechheit ist jetzt anscheinend auch, dass man sogar andere Leute online anmelden kann, wenn man Spaß daran hat. Das finde ich großartig.
 
Zurück
Oben