Zwangsanmeldung GEZ

Werbung:
stimmt nicht - geht wohl... bin die bande vor 3 jahren losgeworden.

hab ne ähnliche show abgezogen wie du ... :D


:D

Ja, war auch übertrieben, aber die machen es einem schon nicht leicht. Heutzutage muss man ja theoretisch schon zahlen, wenn man einen PC mit Internetzugang hat. Wie das mit internetfähigen Handys ist, weiß ich nicht.

Frech war damals bei mir auch, dass sie mir den neuen Gebührenbescheid mit der Ablehnung meiner Abmeldung zugestellt hatten. Der galt dann ja für die nächsten drei Monate. :banane:

Hier vielleicht noch eine interessante Seite:

www.gez-abschaffen.de
 
;-)

Danke für Eure Antworten!

Aber was ist, wenn ich wirklich nachzahlen muss, für einen Zeitraum, der fiktiv ist?

ich muss mich bis morgen entschieden haben.... hab zulange gewartet... oder diesen Brief mit Bußgeld-Androhung auch ignorieren?

hab das gerade noch ma nachgelesen...
du könntest morgen dort anrufen und denen erklären daß du nicht verstehst warum sie dich anmahnen....
1. da kein/e gerät/e vorhanden - setzt vorraus daß es dann augebaut wird ;)
2. das autoradio anmelden - geht nämlich auch nur ein radio anmelden

das mit dem fiktiven zeitraum würd ich ernst nehmen, meines wissens machen die das auch.

gruß
 
wenn du das autoradio drin läßt, können die dich dran kriegen..
wie wärs mit der alternative, du meldest NUR das radio an, kostet um die 5 euro im monat, ist noch zu verschmerzen.. (hab ich auch schon mal dran gedacht)
 
:D

Ja, war auch übertrieben, aber die machen es einem schon nicht leicht. Heutzutage muss man ja theoretisch schon zahlen, wenn man einen PC mit Internetzugang hat. Wie das mit internetfähigen Handys ist, weiß ich nicht.

Frech war damals bei mir auch, dass sie mir den neuen Gebührenbescheid mit der Ablehnung meiner Abmeldung zugestellt hatten. Der galt dann ja für die nächsten drei Monate. :banane:

Hier vielleicht noch eine interessante Seite:

www.gez-abschaffen.de

macht aber spaß... ich lach heut noch über das gesicht des gez-mannes :D

leider haben wir nicht das system wie in anderen ländern... da gibts nen decoder wenn man gebühren zahlt - nix zwang wie hier

gruß
 
Geil, auf den neuen Formulare kann man ja wirklich nicht mehr angeben, dass man keine Geräte hat.

@Trichter

Ja, sie drohen Dir, dass Du Dich anmelden sollst. Du bist da glaube ich sogar zur Auskunft verpflichtet. (Glaube ich!!!)
Fakt ist, das was Du ihnen schreibst, haben sie zu schlucken. Die dürfen nicht in Deine Wohnung, die bekommen auch keinen Durchsuchungsbeschluss und wenn mal jemand vor Deiner Tür steht und was von einem Peilwagen erzählt, mit denen sie Deinen TV gefunden haben, kannste auch anfangen zu lachen.

Schreib das was Du für richtig hälst und Du mit Deinen Nerven vereinbaren kannst. Aber entweder oder. Nicht sagen, Du hättest einen Fernseher, aber guckst nur DVD, dann musste zahlen.

Ich sehe gerade für PDAs und Handys muss man auch zahlen. :lachen:
 
:D

Ja, war auch übertrieben, aber die machen es einem schon nicht leicht. Heutzutage muss man ja theoretisch schon zahlen, wenn man einen PC mit Internetzugang hat. Wie das mit internetfähigen Handys ist, weiß ich nicht.

Muss man, steht auf den neuen Briefen von denen drauf, als ob ich mit dem Handy ernsthaft ins Internet gehe...
 
macht aber spaß... ich lach heut noch über das gesicht des gez-mannes :D

leider haben wir nicht das system wie in anderen ländern... da gibts nen decoder wenn man gebühren zahlt - nix zwang wie hier

gruß


Jo. Das GEZ-System ist leider veraltet und dient eben nicht mehr dem Zweck, dem es bei der Einführung dienen sollte. Bildung!

Die Geschichte von oben ist nicht von mir, deshalb hatte ich die kursiv reingestellt. Kann mir aber durchaus vorstellen, dass sowas mal passiert ist.

Ich habe mich damals nicht gegen die abgelehnte Abmeldung gewehrt, weil es mir damals nicht gut ging, ich wenig Geld hatte und einfach keine Kraft mich damit zu beschäftigen. Ist die Taktik damals voll aufgegangen und natürlich trifft sie auch die Leute, die sich nicht wehren können, weil sie

a) befürchten noch mehr Geld löhnen zu müssen, dass sie eh nicht haben
b) vielleicht nicht so tough sind, um einen folgenden Nervenkrieg durchzustehen
c) nicht die Voraussetzungen haben, die Briefe überhaupt zu verstehen. Dahinter steckt nämlich wieder ein ziemlich perfides System
 
Werbung:
Muss man, steht auf den neuen Briefen von denen drauf, als ob ich mit dem Handy ernsthaft ins Internet gehe...

Ja, habe ich auch eben nachgelesen. Traumhaft. Ich surfe auch den ganzen Tag mit meinem PDA im WWW und gucke TV. Ist auch so komfortabel auf dem 2´´ Display.

:lachen: Ich habe bei Wohnort eben bei Dir gelesen: "Wo nicht der Wind weht" :lachen:
 
Zurück
Oben